Zum Inhalt springen

Glückwunsche zur Berufung des Propheten Muhammad saas


3abbas

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

 

Allah 7umma salle 3alla Muhammad wa ahly Muhammad wa 3ajjel farajja7oum wa e7lek a2da'a7oum

 

 

salam.gif

 

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Es ist der 27. Mai 2014 bzw. der 27. Rajab 1435

 

 

Dank Sr. Jasmina ein paar Hadithe über diesen lichterfüllten Tag:

 

Imam Sadiq (as): Vergisst nicht das Fasten des 27. des Rajab, denn dies ist gewiss der Tag, an dem die Prophetie zu Muhammad (sas) herabgesandt wurde.

Imam Ar-Ridha (as): Der erhabene Gott erweckte Muhammad (sas) als ein Erbarmen für allen Welten am 27. des Rajab. Wer diesen Tag fastet, dem rechnet Gott das Fasten von 60 Monaten an.

Salman al-Farisi (r.) hörte Rasulallah (s.) sagen: "Es gibt einen (besonderen) Tag im Monat Rajab. Eine Person, die an diesem Tag fastet und Qiyaamul Lail (Gebet in der Nacht) in jener Nacht vollzieht, erhält die Belohnung, als wenn sie (die Person) für 100 Jahre gefastet hat und für 100 Jahre Qiyamul Lail (Gebet in der Nacht) verrichtet hat. Diese Nacht ist die Nacht des 27. (Rajab). Der Tag des 27. (Rajab) ist der Tag, an dem ich (Muhammad) zum Propheten benannt wurde."
(Ghuniyatut Talibeen, Tarteeb Shareef page 781)

 

 

Demnach beglückwünsche ich unseren Siegel aller Propheten Muhammad saas., die Ahlulbayt as., insbesondere Imam Mahdi (as.) und seinen Stellvertreter Imam Seyyid Ali Chamenei (hafizuAllah) und alle Wesen aller Welten zur Berufung des heiligsten Propheten.

 

Bitte um drei herzliche Salawats gewidmet an die Ahlulbayt und allen Anhängern rose.gifherz.gifrose.gif

 

Möge Allah uns allen einen segenreichen Tag voller Gottesnähe und Andacht an den Propheten schenken amin

 

 

Zum Weiterlesen über die Berufung des Propheten (mab'ath) hier:

 

http://www.eslam.de/begriffe/b/berufung.htm

 

salam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...