Zum Inhalt springen

Sammelthread ISIS im Irak


Empfohlene Beiträge

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Ahamdulillah diese Nachricht stimmt und gestern wurde direkt nach der Verkündigung dieser Nachricht Süßigkeiten im Schrein von Imam al Hussein a.s. verteilt. :)

 

Möge Allah t. die Menschen in Irak und in den anderen Krisengebiete schützen und die Armee stärken.

 

Wassalam #rose#

 

"ya Mahdi..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

auch die irakischen Kurden kämpfen gegen die ISIS.

Trotzdem, warum werden nur die irakischen Kurden mit Waffen unterstützt?

Warum nicht der ganze Irak? Warum nicht Syrien? Warum nicht die Kurden in Syrien?

 

Weil ein "unabhängiges" Kurdistan auf der Agenda der Imperialisten steht um z.B. den Irak

zu schwächen und um einen Vasallenstaat zu haben. Und um Zugriff auf die Resourcen des Landes zu haben.

 

Stichwort Resourcen, hier eine aktuelle Meldung:

http://www.abna.ir/german/service/europe/archive/2014/08/31/634643/story.html

 

Warum ist auf den meisten Anti-Kriegs-Demos hierzulande nur von Solidarität mit den Kurden gegen die ISIS die

Rede, anstatt die ISIS als faschistische Drohung in Gewand des islams gegen alle Nationalitäten und Friedliebenden

zu verstehen und als Instrument der Imperialisten bloßzustellen?

 

Die irakischen Kurden, die in ihrer Mehrheit vom Barsani-Clan gesteuert werden, sind ein Instrument der Imperialisten.

Bezeichnend auch der Verrat Barsanis an den Yesiden:

http://www.jungewelt.de/2014/08-09/021.php

 

Zum Glück sind die syrischen Kurden in ihrer Mehrheit, sprich die YPG, anders als die Mehrheit der irakischen Kurden.

Deswegen werden die von den Imperialisten nicht unterstützt.

In der syrischen Provinz Hasaka kämpfen syrische Kurden und syrische Armee gemeinsam erfolgreich gegen die ISIS.

Davon will niemand hierzulande was wissen.

Dem gemeinsamen Kampf gegen die ISIS gehört aber die Zukunft.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

auch die irakischen Kurden kämpfen gegen die ISIS.

Trotzdem, warum werden nur die irakischen Kurden mit Waffen unterstützt?

Warum nicht der ganze Irak? Warum nicht Syrien? Warum nicht die Kurden in Syrien?

 

Weil ein "unabhängiges" Kurdistan auf der Agenda der Imperialisten steht um z.B. den Irak

zu schwächen und um einen Vasallenstaat zu haben. Und um Zugriff auf die Resourcen des Landes zu haben.

 

Stichwort Resourcen, hier eine aktuelle Meldung:

http://www.abna.ir/german/service/europe/archive/2014/08/31/634643/story.html

 

Warum ist auf den meisten Anti-Kriegs-Demos hierzulande nur von Solidarität mit den Kurden gegen die ISIS die

Rede, anstatt die ISIS als faschistische Drohung in Gewand des islams gegen alle Nationalitäten und Friedliebenden

zu verstehen und als Instrument der Imperialisten bloßzustellen?

 

Die irakischen Kurden, die in ihrer Mehrheit vom Barsani-Clan gesteuert werden, sind ein Instrument der Imperialisten.

Bezeichnend auch der Verrat Barsanis an den Yesiden:

http://www.jungewelt.de/2014/08-09/021.php

 

Zum Glück sind die syrischen Kurden in ihrer Mehrheit, sprich die YPG, anders als die Mehrheit der irakischen Kurden.

Deswegen werden die von den Imperialisten nicht unterstützt.

In der syrischen Provinz Hasaka kämpfen syrische Kurden und syrische Armee gemeinsam erfolgreich gegen die ISIS.

Davon will niemand hierzulande was wissen.

Dem gemeinsamen Kampf gegen die ISIS gehört aber die Zukunft.

 

Wasalam

Salam

 

Bruder der Iran hat doch als erstes die Kurden Mit Waffen unterstützt und bewaffnet heisst das der Iran will auch einen Kurdenstaat haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@Sulfikar,

diese Aktion der iranischen Regierung ist mir bekannt, gefällt mir auch nicht.

Ob sie richtig oder falsch war wird sich in der Zukunft zeigen ....

Vielleicht meinte man mitmischen zu müssen ....

Lieber Waffen nach Syrien, für die syrische Armee, für die syrischen Milizen und auch

die YPG in Syrien.

Kräfte die von Imperialisten unterstützt werden muß man nicht auch noch selbst unterstützen.

Die Barsani-Kurden verfolgen auch eine unselige Strategie bzgl. der kurdischen Minderheit im Iran.

Es gibt Kräfte unter den Kurden dort die für eine friedliche Lösung der kurdischen Frage im Iran sind

und auch die iranische Regierung hat ja ein paar Signale gesetzt.

Aber diese mögliche friedliche Lösung wird auch von dem Barsani-Clan untergraben und Kurden aus dem

Iran werden im irakischen Gebiet Stützpunkte für terroristische Angriffe zur Verfügung gestellt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

nennt es nicht islamischer Staat, nennt es wahabitischer Staat,

 

dieser leute haben mit dem Islam nichts zu tun!!!

 

Wa Salam an alle Geschwister im Glauben und an die übrigen Geschwister in der Humanitiät

 

kein Salam an die leute des wahabitischen staates

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wieder mal ein interessanter Artikel hier:

http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/09/10/lektionen-im-terrormanagement/

 

Aus dem Text:

"... Der Akzent, der seit Wochen auf eine Aufpeppelung insbesondere der Kurden gelegt wird, kommt nicht von ungefähr. Peschmerga hin oder her, die Kurden werden im Endeffekt eine ausgerüstete, trainierte Armee haben – eines der Attribute eines jeden Staates, der die Kraft hat, sich nachhaltig in der Weltgeschichte zu manifestieren.

Dahingegen taucht eine Unterstützung der “nicht-kurdischen” “irakischen Streitkräfte” bestenfalls auf Platz 2 auf, was bedeutet, dass die schiitischen Teile des Irak letztlich dem “Islamischen Staat” zum Fraß vorgeworfen werden, beziehungsweise dem Iran, der sich in diesen Sumpf wird hineinziehen lassen müssen..."

 

"... Sowohl die jetzige faschistische Ukraine als auch der “Islamische Staat” sind Erscheinungen, die vollkommen künstlichen Ursprungs und das Produkt “sozialer Technologien” sind ..."

 

Dort oft auch interessante Kommenatare wie dieser:

 

"Es gibt eine relevante Gegenstrategie für Europa:
Kooperation mit den residenten Muslimen auf der Basis der Gemeinsamkeiten zwischen dem Islam und der christlichen Soziallehre im Katholizismus. Zielrichtung: Sozialethik gegen ökonomischen Totalitarismus.
Hier gibt es wirkliche Gemeinsamkeiten, und deren ideelle Aufarbeitung ist zentral, um der Rekrutierung der islamistischen Mobilisierern das Wasser abzugraben."

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Heute abend kommt bei der ARD eine Reportage mit dem Titel ,,Reise in den Tod`` Die deutschen Selbstmordattentäter des islamischen Staates.

Ich habe mir den Videotextbericht der ARD Tafel 323 durch gelesen.Der letzte Satz lautet : Mit exklusivem Material aus Bagdad beschreiben .....................,wie Deutsche in den Tod geschickt werden.

 

Mein erster Gedanke war : Oh,die armen Deutschen. Dieser Gedanke war natürlich nicht ernst gemeint.

Es ärgert mich,das der Deutsche als Opfer dargestellt wird,welches Unheil sie anrichten wird im Text nicht erwähnt.

 

Ich bin sehr gespannt wie diese Reportage sein wird.

 

wasalam

 

Ausstrahlung heute abend 22.45-23.00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Salam

200 Sunniten, darunter auch Kinder und Frauen, wurden in den letzten Tagen in der Provinz Anbar hingerichtet, weil ihre Stämme mit schiitischen Gruppen und den Regierungstruppen kämpfen.Inna lillah wa inna ileihi raji'un.Mögen diese (un)Islamischer Staats Barbaren in der Wüste verenden inshallah beim Recht von Imam Hussayn as.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/is-irak-sunniten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

Salam
200 Sunniten, darunter auch Kinder und Frauen, wurden in den letzten Tagen in der Provinz Anbar hingerichtet, weil ihre Stämme mit schiitischen Gruppen und den Regierungstruppen kämpfen.Inna lillah wa inna ileihi raji'un.Mögen diese (un)Islamischer Staats Barbaren in der Wüste verenden inshallah beim Recht von Imam Hussayn as.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/is-irak-sunniten

ya alllaaaah ya allaaahh heul.gifheul.gifheul.gif möge allah diese teufel vernichten!!! wslm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Die gerade veröffentlichte ISIS-Preisliste spricht Bände, sei sie nun echt oder nur Propaganda. Kein normaler Mensch mit Herz würde so was auch nur annähernd befürworten.

Aber wenn man sich die Bilder und die Videos von denen anschaut, kann man richtig ihre teuflischen Fratzen erkennen, denen jeder Glanz fehlt, welcher von frommen Gesichtern eigentlich ausgehen sollte. Aber diese Gangster sind nun einmal nicht fromm sondern Verbrecher hoch 3! Und wieviel Glauben sie in Wahrheit im Leib haben, zeigen sie durch ihre Reden und Handeln, das sie selbst verbreiten. Da ist NICHTS zu spüren von Glauben. Da sitzt Shaitan mit ihnen und lacht sich ins Fäustchen. Und sie mutieren längst selber zu Shayatin, die Freude daran haben, anderen die Köpfe abzuschneiden. ...

Ich hatte in den letzten Tagen angesichts der Ereignisse und Tränen von Kerbala wie auch hinsichtlich der apokalyptischen Zustände im Nahen Osten und auch anderswo Gedanken gemacht - und mir die Frage gestellt, was gewesen wäre, wenn ich Sunnit geblieben wäre. Ich bin ein Konvertit, der 1990 die Shahada abgelegt hatte und 2004 mich offen zur Shia bekannt habe. Natürlich ist diese Frage nur rein hypothetisch und mein persönlicher Gedanke, den andere vielleicht nicht teilen oder nicht nachvollziehen können. ...

 

Ich habe aber das deutliche Gefühl, dass ich mich vom Islam längst abgewendet hätte. Denn heute weiß ich, dass Schiiten (und wohl auch Sufis) die einzigen Muslime sind, die dem Wahhabismus-Salafismus nicht so ohne weiteres verfallen können. Denn der Wahhabismus-Salafismus ist dem normalen Sunnitentum äußerst ähnlich und daher geradezu kompatibel. Ich habe nicht vergessen, wie vor Jahren mal jemand zu mir sagte, dass im Grunde alle sunnitischen Moscheen längst von den Wahhabiten-Salafisten unterwandert sind. Die paar kleinen störenden Elemente, welche das Sunnitentum von den Extremen noch unterscheidet, kriegt man auch noch schnell weg. Sunniten sind nicht resistent gegenüber diesen Leuten, diesem Virus, diesem Krebsgeschwür. Insofern muss man den Wahhabiten Dank sagen, dass sie uns (und die Sufis) als Rafidha und Kuffar beschimpfen und uns von vorn herein ihr wahres Gesicht zeigen ohne Versteckspiel. Auch ich muss den Wahhabiten danken, die mir gezeigt haben, dass mein Weg doch der richtige war, mich dem Weg der Ahlul Bait (as) zu öffnen. Alhamdulillah!

 

Ich könnte mir nicht vorstellen, auch nur in die Nähe dieser Verbrecher gerückt zu werden. Ich bin glücklich, den Weg gefunden zu haben, der mich davor bewahrt, das Menschliche zu verlieren und ein dogmatischer Fanatiker zu werden, dem bald nichts mehr einfällt, als anders Glaubenden und Denkenden das Leben zu nehmen, und da selbst vor Mord und Schändung von Frauen, Kindern und anderen Unbewaffneten nicht zurückzuschrecken.

 

Ich möchte als Muslim ein Mensch bleiben - auch deshalb bin ich Schiit geworden. Allahumma salli ala Muhammad wa Ale Muhammad!

Hasan

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam,

 

klare Beweise, daß die USA hinter der ISIS stehen:

 

https://www.facebook.com/syria24english/photos/a.606883606014092.1073742702.298382103530912/776128452422939/?type=1&theater

 

"The US involvement in creating the terrorist organization of the Islamic State of Iraq and Syria (ISIS) has been further exposed in a report published by The Guardian newspaper a two days ago.

The report revealed that most of the terrorist organization’s today leaders, not least Abu Bakr al- Baghdadi, were of the US’s making a decade ago.

An ISIS leader, formerly jailed in Bucca, a prison established by the US forces in southern Iraq upon their invasion in 2003, said most of ISIS leaders arising today were inmates in the same prison.
..."

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Salam

 

Bin wirklich sprachlos,habe ein Video gesehen in dem Irakisch schiitische Soldaten einen Jungen gefangenen der nicht mal 14 Jahre alt ist hinrichten,egal was er gemacht hat so müssen die Schiiten besser sein als die Isis takfiris.

Man versteht leider nicht mehr wer was richtig macht und wer nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Ist es denn sicher, dass es schiitische Soldaten waren? Ist es denn sicher, dass es authentisches Material ist? Woher bzw. von wem kommt das Material? Wer hat es eingestellt? Wer hätte ein Interesse daran, dass es, so alles stimmt, veröffentlicht wird? Wem nützt es? Man möge nie ganz ausschließen, dass solches auch gefälscht, gestellt oder sonstwie falsch ist. Das gilt für alle Seiten. Wir können nicht sicher sein darin. Wie oft sind Filmsequenzen nicht schon Propaganda gewesen? Spätestens seit dem kleinen Helden von Syrien, was sich als in Malta gedrehter Streifen entpuppte, bin ich vorsichtig im Urteil. Grundsätzlich. Was ist, wenn es ein Fake ist und nur beweisen soll, wie schlimm die Schiiten sind? Verkleidungskünstler gab's ja nicht zum ersten Mal. Und selbst Todesszenen hat man nicht zum ersten Mal gestellt. Allahu A'lam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Ist es denn sicher, dass es schiitische Soldaten waren? Ist es denn sicher, dass es authentisches Material ist? Woher bzw. von wem kommt das Material? Wer hat es eingestellt? Wer hätte ein Interesse daran, dass es, so alles stimmt, veröffentlicht wird? Wem nützt es? Man möge nie ganz ausschließen, dass solches auch gefälscht, gestellt oder sonstwie falsch ist. Das gilt für alle Seiten. Wir können nicht sicher sein darin. Wie oft sind Filmsequenzen nicht schon Propaganda gewesen? Spätestens seit dem kleinen Helden von Syrien, was sich als in Malta gedrehter Streifen entpuppte, bin ich vorsichtig im Urteil. Grundsätzlich. Was ist, wenn es ein Fake ist und nur beweisen soll, wie schlimm die Schiiten sind? Verkleidungskünstler gab's ja nicht zum ersten Mal. Und selbst Todesszenen hat man nicht zum ersten Mal gestellt. Allahu A'lam!

Salam

 

Natürlich kann es ein Fake sein,aber leider sahen sie nicht so aus trugen Armee Uniformen und hatten Irakischen Dialekt.Das alles kann man Täuschen aber der kleine Junge wurde trotzdem erschossen und ob es Isis oder irakische Soldaten waren so sind das beide in diesem Fall Mörder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Natürlich kann es ein Fake sein,aber leider sahen sie nicht so aus trugen Armee Uniformen und hatten Irakischen Dialekt.Das alles kann man Täuschen aber der kleine Junge wurde trotzdem erschossen und ob es Isis oder irakische Soldaten waren so sind das beide in diesem Fall Mörder.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

D'accord. Mord ist Mord. Uniformen sind nur auch schon zur Täuschung ihrer Opfer von ISIS-Leuten getragen worden. Und irakischen Dialekt sprechen nicht nur irakische Schiiten oder Träger von Armeeuniformen. Deshalb ja die Vorsicht bei solchen Bildern und Videos. Ich frage mich immer, wieso sowas ins Netz gestellt wird. Wenn es tatsächlich Schiiten waren, sind die genauso schuldig. Doch wer für eine gerechte Sache eintritt, würde eigentlich sich mit solchen schrecklichen Bildern nicht öffentlich brüsten. Wer will denn zeigen, dass jemand mordet? Es ist allzu oft Propaganda gegen seinen Feind, um zu "beweisen", wie schlimm dieser ist. Oder um Schrecken zu verbreiten, sozusagen schon den eigenen unbarmherzigen Ruf vorauseilen zu lassen. Das war bisher eigentlich typisch für ISIS. Allah möge der Seele des Jungen gnädig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...