Zum Inhalt springen

Todestrafe


Lavinya

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Ich bin afghanische Shiitin aufgewachsen und geboren in Österreich. Ich bin seit einigen Wochen verlobt mit einem Landsmann hier in Ö. Leider haben wir jetzt ein großes Problem. Der jüngere Bruder meines Verlobten sitzt in Afghanistan im Gefängnis da er im Kampf zwei Männer tötete die versuchten Mädchen aus seinem Dorf zu vergewaltigen. Nun sitzt er in Haft und ihm erwartet die Todestrafe. Vielleicht denkt ihr dass er zu Recht erhängt wird aber er und seine Freunde die ebenfalla inhaftiert wurden taten dies nur um die Mädchen zu schützen. Es ist eine lange Geschichte und ich möchte nicht weiter darauf eingehen. Meinem Verlobten geht es sehr schlecht mit 20 Jahren muss er die Last der ganzen Familie tragen da sein Vater im Krieg verstarb. Seine Mutter ist seitdem sie dass erfuhr dass der Sohn erhängt wird , sehr krank. Ich habe sehr viel dua gemacht und um Hilfe gebeten. Meine Frage an euch: Was kann ich noch machen ? Gibt es spezielle "Rituale" die ihr in solch situationen machen würdet?

Ich habe Angst dass wir es nicht schaffen ihn zu retten ... Bitte helft mir ..macht Dua für ihn und gebt mir Tipps was ich machen kann. Ich meine z.B gab es in afghanistan ja diese Bänder die man dann den Mullah brachte und er ein Gebet sprach und man konnte es dann jemandem geben der Glück oder diese Dua brauchte...

Danke euch im Voraus.

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

Das ist ja sehr tragisch. Habt ihr dort niemand, der gegen das Urteil Revision einlegen kann.

 

Imam Muhammad al Baqir (as) sagte, dass das Bittgebet etwas zurückhält, was schon beschlossen ist. Ein Dua soll man mit einem Salawat und der Lobpreisung Allahs swt beginnen, dann die Bitte und am Ende wieder das Salawat. Die beste Zeit ist nach einem Pflichtgebet, am besten nach dem Morgengebet. Man kann auch das Salat ul Ghufayla beten.

 

Möge Allah swt das zum besten führen. Ich werde dafür beten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A

Leider kann keiner helfen. Ich sehe keine Chanse nur die Bitte an Allah swt uns zu helfen. Ich bitte euch macht alle Dua für uns diese schwere Zeit zu überstehen. Seine Ehefrau erwartet ein Kind und ist nun auf sich allein gestellt.

W.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

selam... vill. ist das Allah swt. plan damit er ihn zu sich nimmt weil er den mädchen geholfen hat ... ich weis jetzt nicht wie es richtig ist ob er laut religion richtig gehandelt hat wegen den vergewaltigern den ich hab mal gehört das man vergewaltiger erhäng ... und wenns stimmt dan hat er richtig gehandelt laut religion und gott will ihr nur zu sich nehmen ... so würde ich denke .... insha allah ist gott Barmherzig mit ihm und hilft ihn den besten weg zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein bittgebet das man danach allah swt um ein zeichen bittet wie zb.ust das richtig oda so und man bekommt dann ein traum und der traum zeigt dir die antwort von allah swt.

 

mein mann hat das mal gemacht und sofort eine antwort bekommen die eindeutig war ... ..

 

sein bruder musste auch ins Gefängnis und er wollte ihn irgendwie daraushelfen und ib dem traum warwn polizisten ( engeln) die ihn gesagt haben das er dagegen nichts tun kann ..

 

also war das gottgewohlt ...natürlich muss man trotzdemm bittgebete machen ...wir müssen trotzdem allah swt um vergebung bitten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...