Zum Inhalt springen

Das Verhalten eines muslimischen Mädchen/einer muslimischen Frau


Fatima96

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum Geschwister

Wie sollte man sich eig. Als ein muslimisches / shiitisches Mädchen/Frau verhalten also wie soll ihr fuqh und Akhlak allgemein sein also z.B. wie soll man reagieren wenn ein fremder Mann mich anspricht? Und ist es eig haram wenn man ins gesichts eines fremden mannes lächelt ? Ich hab viel im forum über das thema gesucht aber leider nichts gefunden Insha'alah könnt ihr mir weiter helfen bitte helft mir weiter :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Keine Bange Schwester ich kann ihnen Inscha Alah helfen und langsam langsam die sachen erklären.Das ist sehr gut das sie sich darüber gedanken machen.

Ich werde Inscha Alah nichts aus mir selbst raus holen!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Also witze machen und lächeln ist nicht erlaubt wenn es aus (entschuldigen sie das ich das sage) Sexuelle Lust ist oder wenn man Angst hat das man da durch eine Sünde machen könnte.

 

Aber grund sätzlich ist das reden mit einem fremden Mann nicht untersagt so lange ihr dabei die gränzen einhelt.Was heißt das?

Z.B wenn das gespräch auf gefühle basiert.Das heißt wenn im Gespräch gefühle ausgegeben werden.Dan solte das Gespräch beendet werden.

 

Im ganzen,

Wenn ihr von einander sicher seid das das geshpräch nicht mit Starken Gefühlen und Liebe endet und nicht mit "Sexueller Lust" endet und nicht die grenzen der vernunft und schariat(شریعت) also der Religion verletzt, dann ist es kein Problem.

Ander ausgedrückt, wenn euer Ziel von einem gespräch Z.B schuhlaufgaben machen ist oder sogar Heiraten in der Zukunft, dan ist es von der Religion her kein Problem.

Aber wenn ihr mit hoher wahrscheinlichkeit annimmt das das weiterführen dieser gespräche dazu führen könnte Das einer von euch sich verliebt, dan ist es nicht erlaubt.Da es ein anfang für eine sünde sein könnte.Also man sollte vorsichtig sein.

 

Sagen sies wenn sie irgend etwas nicht verstanden haben.Weitere Fragen beantworte ich sehr gern.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mashallah danke für diese ausführliche Antwort Allah soll dich dafür belohnen.!

Also wenn ich z.B. mit einem fremden mann über Schulaufgaben rede ist es normal also die religion hat nichts da gegen ?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...