Zum Inhalt springen

Beste Sinezani - Javad Moghadam


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Die Latmiyah ist MashaAllah sehr schön, durch dieses rum Gehüpfe gibt man die Feinde der Schiiten die Gelegenheit dies als schiitische Disco zu bezeichnen. Hier ist es einigermaßen noch okay es gibt welche wo ein 2. Madaah mit dem Namen von Imam Husssein as 'Beatbox' macht.

 

Schade dass man auf solche Sachen nicht achtet und die Menschen unnötig die Gelegenheit gibt etwas falsches zu verbreiten.

 

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

er Inhalt ist außer Frage, aber ich muss zugeben, mit gefällt dieser neuartige iranische Stil auch nicht besonders. Aber wenns den Jungen da gefällt...Hauptsache man gedenkt der Ahl al- Bait.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walekum salam

 

 

 

da gebe ich dir vollkommen recht Bruder ,

 

ich finde es sind keine Trauer Gesang mehr sondern eher sieht es mir so aus ob da eine Loveparade sich abspielt.

das Beat bringt den Mensch zum rauschen nicht selbst wirklich diese Latmiya ich versteh eigendlich nicht warum es auch erlaubt ist

 

 

Den Respekt beim Singen von Latmiya haben auch einige Sänger wirklich verloren .

Nicht mehr wie es mal früher war leider.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Aber wenns den Jungen da gefällt...Hauptsache man gedenkt der Ahl al- Bait.

Eben nicht Schwester. Es gibt auch welche die sich mit Ketten schlagen und damit Imam Husssein asws gedenken. Man muss die Dinge von einer anderen perspektive betrachten.

 

Was die Respektlosigkeit der Latmiyah Sänger betrifft Schwester Zaineb es gab leider immer welche die in ihren Texten überflüssige Dinge erwähnt haben wie z.B. "Möge ich dein Hund sein ya Hussein" und es soll welche gegeben haben die gesungen haben: "Möge ich dein Hundesohn sein ya Hussein" (tut mir leid diese Respektlosigkeit hier zu erwähnen, aber man darf über solche Dinge nicht wegschauen.)

 

Tut mit leid Schwester Rahbar dass ich hier drin Thread mit diese Diskussion belaste.

 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so welche sänger sollte man aus der bühne werfen ,

das mit der dichtung ist ja zu weit , einfach zum schämen wirklich .

dadran sollten wir schias wirklich mehr dran arbeiten

 

 

dichtung kann nähmlich vieles bewirken deshalb immer müssen wir aufpassen.

 

 

khuda hafiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah
As-salamu 'alaikum,

unser Maßstab ist der Waly ul-Amr und nach ihm richten wir uns. Imam Khamenei (h.) hat Tatbir verboten und für uns ist das verpflichtend, ohne wenn und aber. Imam Khamenei (h.) hat aufgetragen keinen Nutzen aus verbotenen Liedern zu ziehen, so haben die Maddahan darauf geachtet und diesen Auftrag befolgt. Wir selbst und unser Empfinden ist in diesem Fall kein Maßstab. Wir können uns nur selber für das Zuhören oder gegen das Zuhören entscheiden.

Aber respektlos über Respektlosigkeit zu sprechen darf nicht zu unserer Gewohnheit werden. Ich kritisiere die Nutzung von Vergleichen mit der "Loveparade" scharf und bin fassungslos über das, was man darüber schreibt. Ich möchte niemanden öffentlich an den Pranger stellen, doch wir alle sollten mehr über unsere Worte nachdenken. Wir sollten überlegen, wie es bei anderen Geschwistern ankommt und was man damit anrichten kann. Wenn man den Verlust von Respekt kritisiert, dann sollte die Kritik zumindest eben jenen Respekt beinhalten. Zudem ist das kein Trauergesang in dem Sinne, sondern Shur, also der "leidenschaftliche" und "enthusiastische" Teil.

Den Begriff "Hundesohn" habe ich im persischen Raum noch nie gehört, vielleicht kann man mich da aufklären. Aber ja, der Begriff Hund wird benutzt und solange Imam Khamenei (h.) dies toleriert, habt ihr das auch zu tolerieren. Vor allem gibt es Hintergrundgeschichten zu dem Begriff Hund, unter anderem startete das durch Rasule Tork. Menschen die das nicht kennen und nicht nachvollziehen können kritisiere ich auch nicht, dennoch verlange ich den nötigen Respekt wenn sie Kritik ausüben. Die Maddahan sollten ganz sicher nicht von der Bühne geworfen werden, doch ich kann das verstehen, denn Imam 'Aliy (a.) sprach: "Die Menschen sind Feinde dessen, worüber sie unwissend sind."

Ansonsten vielen Dank für diese Sinezani, sie ist wirklich "foqolade" wunderschön!

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Doppelmoral ist nie etwas schönes gewesen.
Wenn man Respekt verlangt, dann soll man auf seine eigene Respektlosigkeit achten, in dem man seine Geschwister nicht Respektlosigkeit und mit einem Hadith Unwissenheit vorwirft.

Unser Maßstab sind die unfehlbare Aimmah asws, die uns lehren bei jeder Angelegenheit vorher unser eigenen Verstand zu benutzen.
Imam Hussein asws hat sich und seine ganze Familie quasi sein ein und alles für die Menschlichkeit geopfert. 1000 Jahre später tauchen paar auf und singen "mögen wir deine Hunde sein ya Hussein" ich verstehe die Logik nicht.

Wenn die Schwester es mit Loveparade vergleicht, dann greift sie dadurch niemanden an und beleidigt auch niemanden, sondern sie meint es gut, in dem sie als eine Schiitin die Wahrheiten aus der Perspektive eines Andersgläubigen zeigt. Ich bevorzuge es von den eigenen Geschwistern aufmerksam gemacht, als vom Feind geschmäht zu werden.

Dinge die einen merkwürdig klingen und mit dem Verstand nicht übereinstimmen, muss man hinterfragen. Alle Schwächen und Fehler wie die Feinde der Ahl ul Bayt asws schön zu reden bringt uns nicht voran...

Und wenn Imam Khamenei h. so etwas toleriert, dann will ich eine Erklärung von ihm über diese Angelegenheit wissen, aber bitte brüderlich, bescheiden und mit Respekt, danke!

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...