Zum Inhalt springen

Sure 55 Vers 7


Yusuf1986

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich habe eine Frage zu Sure 55 Vers 7. Es heißt dort: "den Himmel hat er emporgehoben und die Waage aufgestellt,". Nun hat ja die Wissenschaft herausgefunden dass erst das Universum (also der Himmel) entstanden ist und dann hat sich aus dem Himmel heraus die Erde entwickelt. Wie passen diese Erkenntnisse zu dem Vers? Kennt ihr vielleicht Tafsir zu diesem Vers? Kann es sein, daß mit Himmel in diesem Kontext nur die Atmosphäre der Erde gemeint ist? Oder kann es sein dass mit emporheben des Himmels der Prozess der Ausdehnung des Universums nach dem Urknall gemeint ist?

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

vielleicht solltest du dir diesen Vers diesbezüglich anschauen:

 

"Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?" (21:30) Nach dieser Seite: http://kaheel7.com/de/index.php?option=com_content&view=article&id=77:der-koran-offenbart-zehn-erstaunliche-universelle-wahrheiten-&catid=35:wunder-des-universums&Itemid=54 ist auch nach der Wissenschaft die Erde und der Himmel eine Einheit gewesen.

 

Ich sehe nicht unbedingt einen Widerspruch zu dem Vers, den du gepostet hast.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

danke für den Link. Ich frage mich aber immer noch was mit Emporheben des Himmels gemeint, ist wenn doch bei Entstehung der Erde das Universum (also der Himmel) schon vorhanden war. Vielleicht kann es ja auch sein dass emporheben im übertragenen Sinne gemeint ist.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

als das Etwas getrennt wurde, bedeutet das ja, das von ihm etwas unten gelieben ist, also die Erde. Wie ist denn nach der Wissenschaft, die du gelesen hast, die Erde entstanden?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...