Zum Inhalt springen

Kontakt mit einem Mädchen 17


harunresit97

Empfohlene Beiträge

Selam Geschwister ich hab eine Frage,

 

Auf welcher Art und Weise ist es nicht Haram mit einem Mädchen Kontakt zu haben?

Ich liebe ein Mädchen und möchte sie heiraten. Aber ich kann sie jetz nicht heiraten.

Wir treffen uns nicht oder so ich möchte mit ihr in Kontakt bleiben z.B Whatsapp.

Aber ich habe die Absicht sie zu heiraten, aber damit ich sie nicht verliere möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt mit einem Mädchen erlaubten Kontakt zu haben.

Sie ist wirklich die eine mit der ich zusammen um einen Platz im Paradies kämpfen möchte. Ich liebe sie wegen ihrem Glaube nicht wegen ihrem aussehens oder sons was.

Sie geht jeden Tag in die Moschee wir beten beide und fasten. Elhamdullilah.

Wir gehen beide auf verschiedene Schulen und sie wird in 2Jahren Ausbildung zum Imam machen. Ist es Halal wenn ich ihre Eltern um die Erlaubnis bitte mit ihr Kontakt zu halten um sie dann zu heiraten nachdem sie fertig ist mit ihrer Ausbildung? Mit Kontakt halten meine ich Whatsapp und mit anderen Personen treffen niemals alleine.

 

Was für Möglichkeiten gibt es um mit ihr in Kontakt zu bleiben auf einer Weise die Halal ist. ( Zina kommt nicht in Frage ich bin 17 aber ich möchte sowas nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich weiss nicht wie der Vater auf diesen Vorschlag reagiert.

Du könntest mit ihr eine Zeitehe eingehen mit der Absicht sie kennenzulernen.

Von der Zeitehe muss auch niemand erfahren ( ausser die Eltern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich mich nicht mit ihr Verloben ? Wenn ich mich mit ihr Verlobe ist es dann erlaubt mit ihr in Kontakt zu bleiben wie über Whatsapp und 3te person usw.

Ich habe wirklich vor sie zu heiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

eine Verlobung gibt es islamrechtlich nicht.

 

Heirate sie doch einfach, zur Not auf Zeit. Ihr müsst ja erstmal nicht zusammen wohnen. Nach ihrer Ausbildung könnt ihr dann ja zusammenziehen. Es gibt keinen Grund, nicht zu heiraten. Nur kulturelle Vorstellungen, die sich gegen den Islam stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

für was ist die Zeitehe, wenn nicht zum Kennenlernen ohne Rechte und Pflichten?

 

Wir haben hier ja das Problem, dass der Bruder sie mittelfristig nicht in der Dauerehe heiraten will/kann. Was ist die Alternative? Single-dasein? Haram?

 

Beide haben Absichten, aber zeigen sich das jahrelang nicht? Dafür kennen wir die menschliche Natur doch alle zu gut. Alleine "ich liebe dich" zu sagen ist doch schon eine Grenzüberschreitung/verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

die beiden "kennen" sich doch schon. Hier soll nur Zeit überbrückt werden.

 

Und schlimm am Single-Dasein ist, nicht den unbeschreiblichen Segen des Ehe-Daseins erleben zu können. Einige Überlieferungen über die Ehe:

 

Der gesandte Gottes (saas) sprach:

"Der Verheiratete der schläft, ist vor Gott besser als derjenige Fastende und im Gebet stehende, der Unverheiratet ist."

(Bihar-ul-Anwar, B.100, S.221)

 

Der Gesandte Gottes(saas) sprach:

"Bei jedem jungen Menschen, der in jungen Jahren heiratet, stöhnt der Satan auf:"Wehe ihm, wehe ihm, zwei Drittel seiner Religion sind nun gegen mich geschützt!"

(Bihar-ul-Anwar, 100, 221)

 

Von Prophet Muhammad (saas) ist folgender Ausspruch: "Ein Mann, der keine Gattin hat, ist armselig und hilflos, auch wenn er noch so reich sein sollte, und eine Frau, die keinen Gatten hat, ist ebenfalls armselig und hilflos, auch wenn es ihr an materiellen Gütern nicht fehlt."

(Majma'-uz-Zawaa'id, B.4, S. 252)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Also ich finde mit 17 Jahren bist du noch viel zu jung ( nicht böse gemeint).

Es ist wie schwester Fo2 schon sagt man sollte sich erstmal mehr auf Religion und Bildung konzentrieren, damit man später eine abgesichterte Zukunft hat.

Eine Ehe ist nichts was man nebenbei so einfach machen kann, dazu gehören viele Sachen. Man übernimmt eine grosse Verantwortung.

 

Also ich würde dir raten deine Eltern um Rat zu fragen, da sie dir sagen werden wie es weitergehen soll.

Und sie dir sagen was am besten für dich wäre in deiner Situation.

 

Alles Gute wünsch ich dir.

Gesegneten Monat Ramadan.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

auf die Religion konzentrieren?

Die Ehe ist laut Überlieferungen bei einem jungen Menschen zwei Drittel der Religion, was besseres kann er doch also gar nicht machen.

Ich meine das nicht böse, aber solche Worte, man solle mit der Heirat warten, sind der Gehirnwäsche des Westens zu verdanken, denn das ist westliche anti-religiöse Mentalität.

Heute bist du zu jung, morgen in der Ausbildung, übermorgen musst du erst Geld sparen, überübermorgen kommt dann der Hausbau...Und so geht es weiter bis du irgendwann tot bist.

So wie der Shaytan einen auch gerne mit diesen und ähnlichen Argumenten von Gebet, Fasten und so weiter abhält, probiert er es natürlich auch bei einer Heirat.

Letztendlich musst du wissen, was du tust und ob du dafür bereit bist aber eine Ehe hindert dich an nichts, sondern sie erweitert nur deine Möglichkeiten.

 

Der Gesandte Gottes(sas.gif) sprach:
Verheiratet eure unverheirateten Söhne und Töchter, denn Gott wird ihnen dadurch zu einer Verbesserung ihres Benehmens, zu einer Erweiterung in den täglichen Gaben sowie zu mehr Ansehen und Würde verhelfen.
(Bihar-ul-Anwar,B.!00,S.222)

 

Der Prophet sas.gif hat gesagt: „O ihr Jugendlichen! Falls jemand von euch die Möglichkeit hat zu heiraten, dann soll er es tun. Es ist gut für eure Augen (hindert das Starren auf andere Frauen) und schützt euren geheimen Teil (fromm zu bleiben).“

Mustadrak Wasa'il-ush Shi'ah, vol.14, S.153

 

Es wird überliefert von Muhammad b. Abi `Umayr von Hariz von al-Walid. Er sagte, dass Abu `Abdillah عليه السلام sagte :

"Wer auch immer die Ehe weglässt, auf Grund von Angst vor Armut hat schlecht über Allah عزوجل gedacht. Wahrlich, Allah عزوجل sagt: Wenn sie arm sind, so wird Allah sie aus Seiner Fülle reich machen"" (24:32)

Quelle: Man La Yahduruhu al-Faqih, Hadithnr. 4353

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

und warum genau sollte die Empfehlung nur für die Dauerehe gelten? Wir sehen doch dass gerade im hier vorliegenden Fall eine zeitlich begrenzte und verpflichtungsfreie Ehe einfacher wäre. Hast du den Text von Ayatollah Motahhari auf eslam.de gelesen, dessen Link hier im Thema gepostet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

Was hat das mit der Gehirnwäsche vom Westen zutun?

Jeder hat seine persönliche Meinung dazu.

Es wurde nicht gesagt, das es schlecht ist sondern, das man sich erstmal absichern sollte.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

inwiefern absichern und warum kann ich mich als Verheirateter nicht absichern? Allah sorgt für unseren Unterhalt und er nimmt ihn uns wenn er will, trotz jeder "Absicherung".

 

Mit westlicher Gehirnwäsche hat es deswegen zu tun, weil es genau das ist, was der Westen den Menschen seit Jahrzehnten einflößt. Woher kommt das denn? ¿einst du der Prophet oder die Imame hätten gesagt "Heirate nicht, sichere dich erstmal ab!" ? Eine Meinung mag das sein, aber sicherlich keine islamisch begründete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich hab es schon Live mitgesehen, ich würde nicht reden wenn ich keine Ahnung hätte.

Ausserdem versteh ich nicht warum du so austickst.

 

Ausserdem kannst du nicht vorurteilen, mit deiner Gehirnwäsche es hat nix damit zutun ob man sich beeinflussen lässt. Ich beeinflusse mich nie, jedoch ist man sicherer.

Sag mir mal bitte wie man mit dem Alter als Junger Mann eine Frau ernähren soll ?

Ja jetzt kann man sagen, die eltern Unterstützen, aber man sollte eigenständig sein.

 

Du brauchst nicht andeuten das ich oder andere Geschwister, dem Propheten wiedersprechen, hiervor war auch nicht die rede.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

An dem Fragensteller: es tut mir leid für die Disskusion.

 

Also nimm es mir nicht böse, ich mein es auch keinesfalls schlecht.

Natürlich habe ich auch Respekt wenn man schon in so einem Jungen Alter die Reife hat zu heiraten.

Nur ich finde frag deine Eltern was sie dazu meinen :)

 

Wasslaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

So früh wie möglich zu heiraten ist wichtig aus verschiedenen Gründen.

Auch um sich zu schützen.

ES heißt nicht umsonst "Die Ehe ist die Hälfte der Religion.

 

Jedoch sollte man bei der Suche oder Wahl keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Und alles in Ruhe und mit Bedacht bedenken und anschließend vorgehen.

Die Eltern miteinbeziehen ist sehr wichtig.

Wir würden auch nicht wollen das unsere eigenen Kinder etwas vor uns verheimlichen oder?

 

Eine Zeitehe würde ich erstmal auch nicht empfehlen, aber mit den Eltern reden und über die Situation sprechen ist serh empfohlen.

Etwas besseres gubt es nicht.

So kann der Vater auch den Ernst der Lage erkennen und sehen das die beiden jungen Geschwister Verantwortung tragen möchten und richtig vorgehen.

 

wSalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

liebe Schwester AlShira,

hier tickt keiner aus, nur weil das Gesagte nicht deiner Meinung entspricht.

 

In eine Zeitehe muss er niemanden ernähren und darum geht es doch auch nicht, weder im vorliegenden Fall, noch bei der Zeitehe allgemein, warum erwähnst du das immer wieder (Absicherung, ernähren...)? Er hat eine Frau, bei der eine Dauerehe mit Zusammenziehen zur Zeit nicht in Frage kommt. Was kann er nun tun, um die Frau nicht zu verlieren, aber auch keine Sünden zu begehen? Das ist die Situation!

 

Meine Fragen bezüglich der Absicherung blieben bisher leider unbeantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hast du dir Ziele gesetzt, die du erreichen möchtest bevor du eine Ehe eingehst? Schule fertig machen, Studium fertig machen, eine Arbeit haben (was auch immer man sich vornimmt) was noch wichtiger ist: hast du diesen notwendigen Reifegrad erreicht? Wenn du alles was du dir vorgenommen hattest erreicht hast und denkst, dass du es schaffst dann Bismillah sprich mit deinen Eltern und klopft dann an ihrer Tür.

 

Wenn du aber deine Ziele noch nicht erreicht hast und denkst, dass du noch an dir arbeiten musst, dann beschäftige dich erstmal damit und halte Abstand von dem Mädchen und geh dann zu ihr wenn du bereit bist. Ich stelle mir das schwer vor gleich mit dem Vorschlag einer Zeitehe zum Kennenlernen zum Vater des Mädchens zu gehen. Verstehst du was ich meine? Wenn du weiterhin in Kontakt mit ihr bleiben möchtest, dann darfst du den Teufel (la) nicht unterschätzen.

 

Ich wünsche euch alles Gute und inshaAllah findet ihr zueinander, wenn ihr für einander bestimmt seid.

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich bin auch gegen Zeitehe.. ich sehe es nicht ein, das man mit jungen Jahren schon eine Zeitehe machen sollte.
Ich bin selbst 17 und finde diese Zeitehe einfach nur widerlich.. es ist zwar erlaubt, aber ich finde es nicht gut das man jedem der jemanden kennen lernen will gleich als Lösung die Zeitehe vorschlägt.
Ich würde an deiner stelle mit dem Vater reden und fragen ob du sie kennen lernen darfst und ob ihr euch auch ab und zu treffen dürft natürlich mit anderen Leuten und in der Öffentlichkeit.

Aber ansonsten viel Glück euch beiden und überlege es dir gut :)
und richtig süß das du sie so magst :)

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...