Zum Inhalt springen

Kontakt mit einem Mädchen 17


harunresit97

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister die Zeitehe ist eine Barmherzigkeit Gottes um einen Partnerschaft führen zu können sehe es als eine Art von Verlobung an.

 

Wie willst du sonst mit einem näheren Kontakt haben wenn du ihm/ihr nichtmal die Hand geben darfst?

 

Und diese "harmlosen" Gespräche führen schnell zum flirten usw.

 

Macht einfach ne Zeitehe wo ihr vereinbart, dass es ohne Geschlechtsverkehr ist. Dann wäre das halt so als hätte man nur eine Freundin aber auf einer halal Art.

 

Es ist eines der Musthab Taten mal Muta ehe gehabt zu haben.

 

Die Akzeptanz von Muta ist eines der Merkmale eines Shiiten.

 

Erwähnt mir eine bessere Alternative wie man sonst seine Bedürfnisse erfüllen kann ohne zu Sündigen? ?

 

Bedürfnisse können auch sein, dass man einfach eine Person im leben hat die man liebt und von ihr auch geliebt wird.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

wäre der Bruder keine 17, hätte auch ich ihm zur Zeitehe geraten aber ich denke nicht, dass dies bei ihm angebracht wäre. Sie sind beide noch sehr jung. Er redet bereits von Liebe. Im jungen Alter neigt man oft zu solchen "Verliebtheiten".. Besonders junge Männer. Liebe ist aber nicht "verliebt sein". Das zu unterscheiden lernt man erst dann, wenn man wahrhaftige Liebe empfindet - und dies ist nur Möglich im Rahmen einer islamischen Eheschließung..

Um eine Ehe zu schliessen braucht man auch eine nötige Reife. Viele wollen heiraten, sind aber noch gar nicht erwachsen genug um sich der Verantwortung bewusst zu werden.

 

Und wieso es für die Zeitehe sonst noch zu früh ist? Der Bruder ist 17! Wie lange soll diese Zeitehe als Überbrückungsphase andauern? Paar Jahre?

Ich finde Zeitehen nicht angebracht bei so jungen Menschen. Angenommen sie gehen eine eingeschränkte Form der Zeitehe ein. Dies ist auf Dauer sicher nicht gesund für beide Seiten und es wird sehr belastend..

 

Was ich dir raten kann lieber Bruder:

Wenn du es wirklich ernst meinst, rede mit ihrem Vater. Er wird sicher eine richtige Entscheidung treffen. Ihr seid beide noch sehr sehr jung.. Selbst wenn es nicht klappen sollte wirst du insha'Allah zum richtigen Zeitpunkt die richtige Frau treffen.

Vertraue auf Allah swt. Es soll inshaAllah das passieren, was kheir ist. :)

 

Alles Gute!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...