Zum Inhalt springen

Türken brauchen bei Nachzug kein Deutsch mehr zu lernen...


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

naja...man lernt doch die Sprache sowieso besser im Land selbst.

 

 

Leider trifft das ja auf viele türkischstämmige (aber auch andere Ausländer) nicht zu. Die Strukturen vor Ort fördern dieses Verhalten auch noch.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Es ist ja nur ein kleiner Teil gekippt worden. Und zwar ist es nicht mehr Erforderlich schon in der Türkei einen Deutsch Kurs zu bstehen um einzureisen, aber der Intergrationskurs hier bleibt weiterhin Pflicht. Der Test der Vorab verlangt wurde hat auch nicht wirklich was gebracht. Das habe Ich bei meinem Schwiegersohn gesehen. Reine Geldverschwendung.

 

ws Makina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Leider trifft das ja auf viele türkischstämmige (aber auch andere Ausländer) nicht zu. Die Strukturen vor Ort fördern dieses Verhalten auch noch.

 

wasalam.gif

Wie wahr, für viele Kinder und Jugendliche ist die Schule der einzige Ort, an dem Deutsch gesprochen wird und was das für erwachsene Zuziehende heißt, kann sich dann jeder vorstellen: Es wird auch nach jahrzehnten im Land kein anständiger Satz auf Deutsch beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...