Zum Inhalt springen

Israelische Kritiker des Gaza-Krieges werden bedroht


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

So geht man in der "einzigen Demokratie" des Nahen Ostens" mit Friedensaktivisten um.

 

Tel Aviv/Gaza (APA/dpa) - In Zeiten des Kriegs ist in Israel nur der Schulterschluss gefragt - mit Kritik eckt man in der emotional aufgeladenen Lage schnell an. Israelis, die auch die zivilen Opfer der anderen Seite bedauern, erfahren dies zum Teil am eigenen Leib.

 

Die israelische Komikerin Orna Banai hat in diesen Tagen nichts zu lachen. Nach kritischen Äußerungen über die Gaza-Offensive der israelischen Armee brach ein wahrer Shitstorm über die 47-Jährige herein, die sonst als echter Publikumsliebling gilt. Ihr „Verbrechen“: In einem Interview hatte sie die aufgeheizte anti-arabische Stimmung in Israel kritisiert, sich als „verrückte Linke, die Araber liebt“ bezeichnet und gesagt: „Ich schäme mich für mein Volk.“ Ihre Facebook-Seite musste sie schließen, nachdem es Beschimpfungen und Todesdrohungen gehagelt hatte.

 

 

http://www.tt.com/home/8682516-91/r%C3%BCder-umgang-mit-kritikern-der-gaza-offensive-in-israel.csp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...