Zum Inhalt springen

Marja3 auswählen.


Ali 7ussen

Empfohlene Beiträge

Salam wa 3alaikum sehr geehrte Geschwister,

 

nachdem ich aus Privaten gründen schon seit etwa 1nem Jahr inaktiv bin komme ich jetzt wieder und stelle auch direkt meine erste Frage.

 

Da ich bis jetzt noch keinen Marja3 gewählt habe, will ich von euch wissen welchen Marja3 ihr gewählt habt und wie ihr zu dem Entschluss gekommen seid.

Könnt ihr mir eure Mareje3 nennen könnt und ich werde mich dann über diese schlau machen :)

 

Danke euch im vorraus und weiterhin einen gesegneten Monat Ramadan.

 

Wa Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Alle Maraja sind gut und Wegweiser für uns. Doch kein Licht erstrahlt heller als der von Imam Khamenei. Er als Führer der Ummah vereint wie kein anderer die Vorzüglichkeiten des Charakters mit notwendigen Eigenschaften wie umfangreiches Wissen in der Religion, sowie allen anderen relevanten Themen für unseren Alltag. Je stärker die Kenntnis über den Imam wächst, umso stärker erkennt man die unglaubliche Tiefe des Ozeans seiner Existenz.

 

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

mir ist klar das Imam Khamenei einer der höchsten Mareje3 ist, aber ich will nicht einem Marja3 folgen und noch nicht mal über andere etwas gelesen zu haben. Ich muss mich über den ein oder Anderen Marja3 auch noch informieren.

 

Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu hätte ich auch noch eine Frage: ich folge Sayed Khamenei, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nichts weder über ihn noch über seine Fatwas weiß. Ich weiß nur wann er Ramadan beginnt und beendet :D , also hätte jemand eine gute Seite oder ein gutes Buch zu empfehlen wo die Fatwas von Khamenei nachzulesen sind ?

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu Alaykom

 

Ich habe wie Aliyun Waliyullah Imam Khamenai als meinen Marja3 ausgewählt. Imam Khamenai ist nicht ohne Grund Oberhaupt der Islamischen Republik, meines Wissens nach wurde er nach dem ableben von Imam Khomeini (ra.) von einen größerem Gremium Islamischer Gelehrter ausgewählt, und als einer der meistwissenden dieser Zeit (selbstverständlich nach Imam al Mahdi) anerkannt. Bitte verbessert mich falls ich etwas falschen von mir gebe.

 

Wa Alaykom al Salam

 

Ramadan Karim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Dem Propheten saas sind auch nicht alle gefolgt, obwohl für uns jetzt seine Stellung eindeutig ist, wobei ich keinen Vergleich anstellen möchte, ich nehme Zuflucht davor.Wenn Imam Mahdi af erscheint werden ihm auch nicht alle folgen,manche erkennen ihn-andere nicht.Das entscheidet jeder selbst anhand welchen Kriterien er jemanden erkennt, basierend auf Weitsicht und Wissen.Davon unberührt bleibt, dass trotzdem immer nur einer das richtige Ergebnis vorweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das ist kein richtiger Vergleich von dir. Sie sind vielleicht aus Hochmut oder weil sie die Wahrheit nicht akzeptieren wollten dem Propheten a.s. nicht gefolgt.

Das trifft bei uns Shiiten in der Regel nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich schrieb, dass es kein Vergleich ist, aber zu keiner Zeit haben alle Menschen eines Volkes oder einer Gruppe einen religiösen Führer anerkannt.Über die Gründe möchte ich nicht spekulieren, das bringt nichts.

Jeder Muslim hat doch, oder sollte, eine Vorstellung davon entwickeln, wie eine islamische Führung aussehen könnte.Dementsprechend kann man sich umschauen und gucken, ob es so jemanden gibt in der Welt,der gewisse, von der ahlul beit as übermittelte Fähigkeiten und Charakter hat.Wenn man ihn dann findet schließt man sich ihm an.Über die Kriterien gibt es Meinungsunterschiede und deshalb auch viele maraji'.Wichtig ist wie man selbst es begründet diesen oder jenem zu folgen.Auf jeden Fall lässt sich anhand von Mehrheiten keine Eindeutigkeit festlegen...eher umgekehrt...Das ist meine Meinung dazu.

 

Hochmut trifft auf Schiiten nicht zu?Wieso nicht?

Aus welchem Grund denkst du verrieten einige Schiiten Imam Ali as?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb, dass es kein Vergleich ist, aber zu keiner Zeit haben alle Menschen eines Volkes oder einer Gruppe einen religiösen Führer anerkannt.Über die Gründe möchte ich nicht spekulieren, das bringt nichts.

 

 

Salam,

warum bringst du dann den Vergleich?

Hier ging es hauptsächlich darum, ob man sagen kann, ob eine bestimmte Person mehr Wissen hat.

Ich bin der Meinung das kann man nicht.

Um sowas sagen zu können muss man wissen, was weiß Person X und was weiß Person Y. Da das doch nicht möglich ist, kann man nicht solche Behauptungen stellen.

 

 

Jeder Muslim hat doch, oder sollte, eine Vorstellung davon entwickeln, wie eine islamische Führung aussehen könnte.Dementsprechend kann man sich umschauen und gucken, ob es so jemanden gibt in der Welt,der gewisse, von der ahlul beit as übermittelte Fähigkeiten und Charakter hat.Wenn man ihn dann findet schließt man sich ihm an.Über die Kriterien gibt es Meinungsunterschiede und deshalb auch viele maraji'.Wichtig ist wie man selbst es begründet diesen oder jenem zu folgen.

 

Da widerspreche ich dir auch nicht.

 

Auf jeden Fall lässt sich anhand von Mehrheiten keine Eindeutigkeit festlegen...eher umgekehrt...Das ist meine Meinung dazu.

 

Was genau meinst du damit?

 

 

 

Hochmut trifft auf Schiiten nicht zu?Wieso nicht?

Aus welchem Grund denkst du verrieten einige Schiiten Imam Ali as?

 

Hier hast du mich mundtot gemacht. Ich weiß auch nicht warum ich das schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...