Zum Inhalt springen

Bete ich richtig ?


Seynab

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bete eigentlich immer so wie auf folgender Seite der izhamburg.de

http://www.meine-islam-reform.de/index.php/component/attachments/download/75.html

, mir ist in letzter zeit allerdings aufgefallen, dass meine Eltern irgendwie anders beten, die haben viel mehr Duaas im Gebet und mehrere Koransuren die sie rezitieren ... Jetzt frag ich mich ob es eigentlich "egal" ist welche Koransuren man aufsagt und wie viele oder gibt es NUR EINE RICHTIG Art und Weise zu beten ? :/

Danke schonmal für eure Antworten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das IZH ist sehr vertrauenswürdig und du betest insha'Allah (t.) richtig.Es kann sein das deine Eltern empfohlene Dinge aufsagen.

 

Zu den Qur'ansuren: Es ist Pflicht die Al-Fatiha zu sagen und sehr sehr empfohlen ist es als zweite Sure "al-Ikhlas" aufzusagen.

 

wasalam.gif

ya Ali (a.) madad.rose.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

InschAllah sind das alle mustahab Taten, die man während des Ritualgebtets machen kann:

 

1. Das Heben der Hände zu den Ohren beim Takbirat l Ihram
2. Im ersten Rak'ah vor dem Beginn der Sure Al-fatihah soll gesagt werden: A‘uḏhu billahi mina-sch schayṭānir rajim (Ich nehme Zuflucht bei Allah vor dem verstoßenen Satan).
3. In den beiden ersten Rak'ah des Mittag- und Nachmittagsgebetes den Satz „Bismillahir Raḥmanir Raḥīm“ stimmhaft auszusprechen.
4. Die beiden Suren in den beiden ersten Rak'ah unhastig zu rezitieren und nach Beendigung eines jeden Verses kurz pausieren. Das heißt, dass die Verse nicht an einander haften.
5. Während der Rezitierung der Suren, derer Bedeutung beachten.
6. In den ersten Rak‘ah aller Gebete nach der Sure Al-Fatiḥah die Sure 97 Qadr zu rezitieren und in der zweiten Rak'ah die Sure 112 At-Tawḥīd.
7. Es ist empfohlen den Dhikr in der Verbeugung drei-, fünf-, sieben- oder noch mehr Male zu wiederholen.
8. Es ist empfohlen bevor man sich verbeugt noch während man steht Takbir „Allāhu Akbar“zu sagen.
9. Es ist empfohlen, während der Verbeugung auf den Boden zwischen den beiden Füßen hin zu schauen.
10. Es ist empfohlen vor oder nach dem Dhikr Ṣalawat zu sagen.
11. Es ist empfohlen beim Stehen nach dem Ruku‘ zu sagen: Sami‘allāhu Liman Ḥamidah (Möge Gott den erhören, der Ihn anbetet).
12. Es ist empfohlen Takbir „Allāhu Akbar “ zu sagen in folgenden Fällen:

a. Nach dem Ruku‘ und vor der ersten Niederwerfung.

b. Nach der ersten Niederwerfung, nachdem man sich hingesetzt hat und der Körper sich beruhigt hat.

c. Vor der zweiten Niederwerfung, während des Sitzens mit dem ruhigen Körper.

d. Nach der zweiten Niederwerfung.

13. Das Langziehen der Niederwerfungen.
14. Das Aufsagen von: Astaghfirullaha rabbi wa atubu ilayh, nachdem man sich hingesetzt hat und der Körper sich beruhigt hat.
15. Die Aufwartung gegenüber dem Propheten durch Ṣalawāt ist in der Niederwerfungen empfohlen
16. Im Taslim zu sagen: As-salamu alayka ayyuhan nabiyyu wa raḥmatul lahi wa barakatuh, As Salamu alayna wa ala ibadi llahi as saliheen, As Salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh
17. In der dritten und vierten Rak'ah die vier Lobpreisung drei Mal rezitieren.

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...