Zum Inhalt springen

Die Rückkehr des Imams als nah betrachten


Hani bin Urwah

Empfohlene Beiträge

Hani bin Urwah

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Warten ist eine rein sprirituelle Beziehung, die mit dem Herzen verbunden ist. Und diese spirituelle Beziehung wird seine Vollkommenheit nur erreichen können, wenn eine Person nicht auf irgendeiner Art enttäuscht wird über die Rückkehr des Imams (a.f) und das Ereignis als sehr fern betrachtet. Die wartende Person ist aufmerksam und seine Augen sind jeden Morgen und Abend konzentriert auf das Wiedererscheinen des Imams (a.f) und betrachten die Rückkehr nie als ein fernes Ereignis. An diesen Neigungen zur Wiedererscheinung in der Zeit der Verborgenheit festzuhalten ist der Grund für Allahs Zufriedenheit. Imam as-Sadiq (a.) erklärt:
,,Die Person mit der Allah sehr glücklich ist und die Ihm am nächsten ist, ist die Person die den Imam verliert und Ihn nicht sieht, Er ist vielmehr verborgen und die Person kennt seinen Aufenhaltsort nicht, glaubt jedoch, dass seine Beweise und Zeichen nicht verschwunden sind. Dann in solch einer Zeit sollte die wartende Person jeden Morgen und Abend auf die Rückkehr warten."
Die Betrachtung der Wiedererscheinung als sehr nahe ist ein spirituelles Gefühl und unterstreicht die unerschüttliche Gewissheit und starken Glauben der Person in Bezug darauf, dass die Rückkehr nicht datiert ist und die Möglichkeit jeder Zeit besteht, morgens oder abends. Die Betrachtung der Rückkehr als nah ist ein Zeichen der Unterwerfung, weil Allah zufrieden damit ist und die Imame (a.) haben es stark empfohlen.
Auschnitt aus Dua al-Ahad:
,,...sie (die Gegner) betrachten das Wiedererscheinen des Imam (a.f) als so fern, während wir es als nah betrachten."
An die nahe Wiedererscheinung zu glauben bedeutet jedoch nicht an eine festgesetzte Zeit zu glauben. Denn eine Zeit zu prognostizieren regt Allahs Zorn und Unzufriedenheit an und es ist weit entfernt von der Sunnah. Die Imame (a.) haben diejenigen die eine Zeit genannt haben gezüchtigt und sie als Lügner bezeichnet. Einst fragte eine Person Imam as-Sadiq (a.) über die Zeit der Wiedererscheinung. Er fragte: ,,Möge ich für dich geopfert werden, informiere uns über die Angelegenheit auf das wir warten. Wann wird es passieren?" Der Imam (a.) warnte:
,,Diejenigen die eine Zeit festsetzen sind Lügner, die die sich beeilen sind zerstört und die die vorlegen sind sicher."
Diejenigen die behaupten die Wiedererscheinung sei sehr nahe, nur um die Leute für Imam az-Zaman (a.j) zu gewinnen und einige Hintergründe über die kleine Wiedererscheinung geben sind selber abgewichen und verleiten andere. Die Pflicht des Wartenden ist das Schicksal über die Wiedererscheinung Allah zu überlassen und nie die Rückkehr zu bezweifeln ob am Morgen oder am Abend und zu glauben das es sehr nah ist. Aber er darf nicht zum Opfer fallen und das Ereignis beschleunigen und sich selber und andere abweichen und zum Zweifeln bringen, durch Schaffung falscher und trügerischer Atmospähre in Bezug darauf, dass die Rückkehr sehr nah ist.
Daher sollte einem der Glaube an die nahe Wiedererscheinung nicht dazu führen an eine festgesetzte Zeit zu glauben. Ersteres wird gelobt und letzteres wird verurteilt und beides sind total verschiedene Angelegenheiten.

 

Übersetzt aus dem englischen:

Quelle: http://www.al-islam.org/glance-beloved

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...