Zum Inhalt springen

Bis wann zählt man eig als jugendlich?


Shiatul Muntazar

Empfohlene Beiträge

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

Bis wann zählt man eigentlich noch als jugendlich? Ist man mit 18 oder 21 noch jugendlich? Es gibt nämlich Hadithe, wo die Rede von Jugendlichen ist.

Beispiel:

 

Der Prophte (s.) sagte:

“Der Vorzug eines Jugendlichen, der Allah in seiner Jugend anbetet gegenüber einem alten Mann, der Allah anbetet, nachdem er alt geworden ist, ist gleich dem Vorzug des Propheten gegenüber dem Rest der Menschen.”

(Mizan al-Hikma, Band 5, S. 9)

Noch mehr Hadithe hier

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

wie das im Islam ist, weiß ich nicht aber rechtlich gesehen ist man zwischen 14 - 18 Jahren ja noch ein Jugendlicher, wobei erziehungswissenschaftlich gesehen zwischen 18 - 27 Jahren, aber bezogen auf die deutsche Gesellschaft (die Jugendphase hätte sich verlängert, wegen der verlängerten Ausbildungszeit und die finanzielle Abhängigkeit zu den Eltern). Ich vermute, dass die Jugendphase dann beginnt, wenn das Kind religiös reif wird (Mädchen ab 9, die Jungen so zwischen 12-14 Jahren).

 

salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Erziehungswissenschaftlich wird auch kritisch Jugend (Jugendliche) als Konstrukt aufgefasst, was u.a. der Legitimation von Einflussnahme dienen kann. Ich finde "Jugendliche" werden oft als politisch unmuendig gesehen, beeinflussbar etc...

 

Mich wuerde auch sehr interessieren, wie das islamisch gesehen wird..

Ich hoffe es kommt ne Antwort.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich las mal, dass das Alter der Menschen im Paradies irgendwas mit 30 sein wird.Mit jugendlich denke ich ist gemeint, dass man noch körperlich kräftig und fit im Kopf ist.Aber in deinem Hadith denke ich sind Jugendliche gemeint, wie man es auch hier im Westen versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...