Zum Inhalt springen

Bis wann Gebet


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Alaykum Salam wa Rahmatullah

 

Das Morgengebet von der Morgendämmerung bis zum Sonnenaufgang.

 

Das Mittagsgebet und Nachmittagsgebet vom Sonnenhöchststand bis zum Sonnenuntergang.

 

Das Abendgebet und Spätabendgebet vom Verschwinden der Sonnenröte bis zur islamischen Mitternacht. Außer man hat diese Gebete nicht pünktlich verrichten können, dann bis zum Morgengebet.

Nach Sayyed Fadlallah

 

Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Morgengebet bis zum Sonnenaufgang.

Das Mittagsgebet mit zum Neigen der Sonne,also ich glaube wenn die Sonne zwischen Höchststand und Untergang steht (bin mir aber nicht sicher).

Das Nachmittagsgebet bis zum Sonnenuntergang.

Das Abendgebet bis zum totalen Einbruch der Dunkelheit (auch hier bin ich mir nicht sicher).

Das Nachtgebet bis zur islamischen Mitternacht. (Soweit ich weiß berechnet man die,indem man die Zeit vom Anfang des Abendgebets (Maghrib) bis zur Morgendämmerung (Fagr) und diese durch zwei teilt,aber auch hier bin ich mir nicht sicher !^^)

 

Hier das hilft dir insha'Allah (t.) weiter:

 

Teil 1)

Teil 2)

Teil 3)

 

Bei weiteren Fragen zum Gebet kannst du hier gucken: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/60127-fiqh-unterricht-das-gebet-nach-der-schule-der-ahl-al-bayt/

 

Insha'Allah (t.) konnte ich helfen und deine Probleme sind gelöst :)

 

wasalam.gif

ya Ali (a.) madad.rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...