Zum Inhalt springen

Wer macht mit?


abd

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

 

Alhamdulillah, da bin ich dabei !♥

möge Allah swt dich dafür belohnen, für die Idee.

 

Ich hoffe es machen viele Geschwister mit.

 

La hawla wa la quwatta illa billah.

 

Alaikum Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Eine Sehr gute Idee!.

 

Wie wärs wenn wir das jeden Freitag um diese Uhrzeit beten ?

 

Möge Allah swt. Unsere Gebete und Duas annehmen.

 

Wassalam

wasalam.gif

Danke.

Ebendfals eine Sehr gute Idee.

Inschalah.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Nein es ist keine Neuerung !

Es ist freiwillig und hierbei zählt die Absicht,

nämlich das es für Allah swt ist und das Allah swt es hoffentlich annimmt. Es ist das gleiche wie wenn du 2 rakat für Allah swt verrichtest, freiwillig.

Es hat nichts mit der Scharia und der Sunnah des Propheten ( sas ) zu tun.

 

Alaikum Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

Salam Aleikum,

 

Ist eine Erneuerung nicht eine neue Tradition (hier wöchentlich beten) die ich aber der Sunna des Prophet Mohammed (s.) zuschreibe?

 

Wa Aleikum Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

ich meine damit, dass wenn so ein Gottesdienst zur Tradition wird, nach manchen Maßstäben als Bida angesehen werden könnte...

 

S.A.

salam.gif

Ne.Also das ist wirklich übertrieben!

Und selbst wenn das dan immer gemacht würde were das noch lange keine Tradition!!

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Haben denn die Imame nicht fuer das Erscheinen des Imam gebetet bevor dieser verschwunden war? Immerhin hatten sie das Wissen und wussten dass Imam Mahdi einmal verschwinden wird...es ist also sunnat! Immerhin sind wir nicht die ersten die fuer seine Erscheinung beten..ya mahdi ajala mawla

 

Wasalam mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...