Zum Inhalt springen

Warum steht im Quran nicht viel über die Zwölf Imame ?


Guest_Nauar

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum ,

 

 

ich habe da eine Frage . Warum steht im Quran nicht viel über die Zwölf Imame ? Im Quran ist z.B.: Die Geschichte von Yusuf ( Sure Yusuf ) oder die Geschichte von Maryam ( Sure Maryam ) . Warum ist im Quran keine Geschichte über Imam Ali ?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

wenn man es genauer nimmt, stehen wesentlich Informationen, Prinzipien implizit im Quran, weniger explizit. Über Imam Ali (as) gibt es einiges an Versen, wie z.B. jener, der im Ruku3 Sadaqa gibt, die Begebenheit der Mubahala, wo Imam Ali als Nafs des Propheten (sas) gemeint ist, in Sure 2:207, usw.

 

Dass Imam Ali (as) und die anderen Imame nicht explizit mit Namen da stehen, bedeutet nicht, dass sie unbedeutend sind. Der Quran überhaupt erwähnt fast ausschließlich Namen von Propheten.

Ich denke, dass das implizite Wissen, also das Wissen, das man erst nach Verständnis, logischen Denken, Kontext usw. herauslesen kann, eben nur jene lesen können, die richtig und besonders aufrichtig darüber nachdenken.

 

Daher gibt es im Quran wenig explizite Zukunftsaussagen, es heißt zwar, dass die Römer bzw. Byzantiner siegen werden, dass Jesus am Ende der Zeit zurückkehren wird usw., aber so ein zukünftiges Wissen ist auch eher implizit.

Imam Ali (As) sagte: Es gibt immer genügend Licht für jene, die sehen wollen. Wenn jemand also dieses implizite Wissen wissen will, dann wird er es inshaallah.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

es gab 124.000 Propheten, und nicht alle stehen im Quran. Man muss nicht im Quran stehen, um auserwählt zu sein. Die 12 Imame sind natürlich auch auserwählt, die die letzte Botschaft Gottes in seiner reinen Form bis zum Ende aller Tage weiter tragen. Gäbe es niemanden auf der Erde, der den Islam und den Quran in seiner reinen Form kennt, wäre alles sinnlos.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

Eine der Besonderheiten besteht darin, dass der Quran ein Thema zu unterbrechen scheint, sobald die Rede von den Unfehlbaren (a.) ist. Zur Verdeutlichung dessen folgen einige Beispiele, in denen die Stellen, welche die Unfehlbaren (a.) thematisieren, in Rot markiert und vom Text abgesondert wurden.

http://akhbariyyah.wordpress.com/2014/05/01/textliche-auffalligkeiten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...