Zum Inhalt springen

Religionsfreiheit im Iran


AbdulHussain72

Empfohlene Beiträge

Salam , ich bin mir bewusst , dass die Leute des Buches volle Religionsfreiheit im Iran genießen , meine Frage wäre , ob dies auch zB. Bei einem Hindu der Fall wäre also jemand der nicht zu den Leuten des Buches gehört .

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بسم الله الرحمان الرحیم

السلام علیکم

Wieso sollte er seine Aussage relativieren? Die Kopftuchpflicht berührt meiner Meinung nach nicht die Religionsfreiheit, da es in keiner Religion verboten ist sich zu verschleiern. Vielmehr wird dadurch die Moral in der iranischen Gesellschaft gewahrt.

In der Ausübung ihrer Religion sind die Leute des Buches frei und genießen daher volle Religionsfreiheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

As-salamu 'aleykum,

 

Dann muss der bruder über mir seine Aussage noch mal relativieren.

Nein. Da die Hijabpflicht ein Gesetzt der IR Iran ist. Jedes Land hat seine eigenen Gesetze, an die sich jeder Staatsbürger und Gast, unabhängig von seiner Religion, halten muss. In einer Islamischen Republik sind islamische Gesetze selbstverständlich und nur weil man dem Islam nicht angehört, werden einem die Gesetze ja nicht erlassen. Wäre ja auch absurd.

 

Zurück zur eigentlichen Frage. Im Iran gibt es viele religiöse Minderheiten. Es gibt viele Arbeiter aus Indien in der IR Iran und von ihnen sind viele Hindus. In Bandar Abbas gibt es sogar einen alten Hindu-Tempel, da es vor der islamischen Revolution sehr viele Hindus und hinduistische Vereinigungen im Iran gab. Diese haben sich aber nach der Revolution ausgelöst.

Der Großteil der Hindus besteht heute wie bereits erwähnt aus indischen Arbeitern oder Touristen. Diese haben im Iran nichts zu befürchten.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...