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Flugzeugabsturz in Teheran


Empfohlene Beiträge

Salam.

 

Leider kommr es in Iran öfters zu Flugzeug-abstürzen weil Iran keine neuen Flugzeuge kaufen kann. Es werden zwar einige Kleinflugzeuge gebaut. Aber in so ein Flugzeug würde ich nicht einsteigen. Das heute abgestürzte Flugzeug gehört zu diesen Flugzeugen.

 

So kann das nicht weitergehen! Wir müssen uns endlich um dieses Problem kümmern!

 

 

Wassalam

Benyamin

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salam aleikom,

 

es sollte auch dazu gesagt werden, dass dieses FLugzeug, eine ANtonov 140 schon im Jahre 2008 beim Testflug (also HeSA 140) einen Absturz hatte, dabei waren bei Bergen in Esfahan mindestens 7 Menschen ums Leben gekommen.

 

Die Antonov 140 ist zwar selber gebaut, aber die Stücke werden aus der Ukriane geliefert und in Iran zusammengebaut.

 

Den ersten Informationen zu Folge sollen beim Startvorgang die Propeller abgebrochen sein welche ein Loch in die Kabine schlugen, worauf auch zwei der Passagiere herausgsprungen sein sollen.

 

Das Flugzeug stürzte dann ab als es nach dem ABheben an Höhe nicht mehr gewann und schlug auf der Autobahn und einem Vorfeld in der Nähe des Flughafens auf...

 

Angeblich soll Hasan Rohani die Flugbewegungnen mit diesem Flugzeug bereits verboten haben- die Ermittlungen dauern sowieso noch an....malschauen was diese bringen...es wäre interessant zu erfahren ob das Fahrwerk zu stark belsatet war oder ob der Propeller von Anfang an defekt war....

 

Man sollte auch daran denken dass es über 30 Jahre alte Airbus-Maschinen in Iran gibt, die seit Jahrzehnten sicher ihren Dienst verrichten, und keine Fatalitäten mit sich brachten- es scheint also an dem Modell selber zu liegen- das ist ja auch seit Konstruierung schon dazu verdammt gewesen nur Unfälle zu haben...wenn man es statistisch betrachtet hat Iran weniger Flugzeugabstürze als andere Länder, da die eine kleinere Flotte haben- also statt 1000 Flugzeuge mit 100 Unfällen halt 100 FLugzeuge mit 10 Zwischenfällen im Jahr- wer bei avherald.com die Flugunglücke mit iranischen Maschinen verfolgt, wird sehen dass mehrere Jahre keine verherrenden FLugzeugunglücke geschahen- erst 2011 mit der IL62 und einer 727 in Urumieh...

 

Wsalam,Mahdi

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Salam.

 

Leider kommr es in Iran öfters zu Flugzeug-abstürzen weil Iran keine neuen Flugzeuge kaufen kann. Es werden zwar einige Kleinflugzeuge gebaut. Aber in so ein Flugzeug würde ich nicht einsteigen. Das heute abgestürzte Flugzeug gehört zu diesen Flugzeugen.

 

Benyamin

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Da gebe ich dir recht Bruder.

 

Ich bin selbst zweimal mit der Airbus A320-600R der Iran Air geflogen und werde es bestimmt nicht nochmal machen. optisch sehen alle Flugzeuge äußerlich gepflegt aus, jedoch war es innerlich sehr bescheiden was Komfort und qualität angeht. Da sind sogar die Fernbüsse zwischen Mashad und Tehran um einiges moderner.

 

Aber man muss auch bedenken das neben der Technik, viele weitere Faktoren bei solch einer Katastrophe eine Rolle spielen. Erfahrung, Wetter, etc.

 

wasalam.gif

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Salam.

 

 

Irgendwo hatte ich gelesen dass IranAir ca 250 Flugzeuge hat von denen ca 100 Flugzeuge aufgrund fehlender Einzelteile nicht mehr verwendet werden können. Daher gab es Gespräche zwischen Iran und Boeing / Airbus, damir Iran wenigstens die notwendigen Einzelteile bekommen kann um diese Flugzeuge zum Fliegen bringen zu können.

 

Wassalam

Benyamin

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Salam

Der beste Beweis für die Unmenschlichkeit von bestimmten Embargos und Sanktionen...auch eine Reihe sehr wichtiger Medikamente werden nicht nach Iran verkauft...eine Schande für alle,die nicht aufstehen gegen diese unbarmherzigen Tyrannen.

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Da gebe ich dir recht Bruder.

 

Ich bin selbst zweimal mit der Airbus A320-600R der Iran Air geflogen und werde es bestimmt nicht nochmal machen. optisch sehen alle Flugzeuge äußerlich gepflegt aus, jedoch war es innerlich sehr bescheiden was Komfort und qualität angeht. Da sind sogar die Fernbüsse zwischen Mashad und Tehran um einiges moderner.

 

Aber man muss auch bedenken das neben der Technik, viele weitere Faktoren bei solch einer Katastrophe eine Rolle spielen. Erfahrung, Wetter, etc.

 

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Salam aleikom,

 

A300-605R , die A320 ist eine A320-100er die nur im Inland verkehren darf- die Iran Air hat auch viele Boeing 737er und 707 aus den 70ern, die konnten alle nicht mehr verwendet werden weil bei allen irgendwelche Teile fehlten- die haben nichtmal 10 000 Flugstunden auf dem Buckel, und rosten in der Wüste vor sich hin, sie sind also vom Gebruach her ganz neu, aber Materialermüdung und halt die Veraltung der Technik machen die Teile auch wenn sie noch fliegen könnten eben unrentabel.

 

Es gibt z.B. eine 747-86er (das sind diese kleinen fetten) die wurden 2010 nochmal nach Venezuela über Syrien eingesetzt, doch die sind so teuer zu betreiben wegen dem Benzinverbrauch dass von 230 möglichen Sitzplätzen maximal 100 besetzt werden dürfen...und die fliegen einen Verlust ein weshalb die Flüge auch jede Woche nur einmal durchgeführt werden...

 

Wslaam,Mahdi

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salam.gif

 

Jetzt überlege ich es mir ernsthaft im September lieber mit dem Zug nach Maschhad zu fahren als dahin zu fliegen :/

 

wasalam.gif

 

 

Salam.

 

 

Ich habe auch vor in der nächsten Zeit nach Iran zu fliegen, und daran habe ich auch schon gedacht. Ich glaube dass die Eisenbahn das sicherste Verkehrsmittel in Iran ist. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

 

 

 

 

wassalam,

Benyamin

 

 

I

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Salam aleikom

Heute ist ein zug in semnan entgleist mit toten und verletzten...der war von tehran nach mashad unterwegs...soviel zum zug ^^

Wasalam mahdi

Woher hast du diese Information? Man nashnidam....

 

Wassalam

Benyamin

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Salam aleikom

 

Diese tupolevs wurden soweit ich weiss gecancelt nachdem die 154er im Jahr 2012 verbannt wurden. Die tupolev 154 i eigentlich ein sicheres Flugzeug aber in Iran werden die von den wenigen russischen Piloten geflogen und gewartet weil sie von Iranern nicht geflogen werden konnten...das allein zeigt schon was fuer eine grosse herausforderung die Betreibung dieses Flugzeugtypes in Iran mitsichbringt.

Bei Airbus und Boeingfugzeugen gab es dieses Problem nicht...deshalb sind da auch die meisten Zwischenfälle glimpflig verlaufen...also weder Tote höchstens Verletzte ausser bei der 727in Uromieh wo das technische Versagen auf Eis auf den Tragflächen zuruèckzufuehren war- das Problem gibt es selbst in westlichen Ländern oft genug...hat also nichts mit dem Embargo an sich zu tun.

 

Wer aufgepasst hat dem ist auch sicherlich nicht entgangen dass zb Mahan Air das Embargo grösstenteils umgeht und auch schon airbus a340er im Dienst hat. Diese beiden Flieger sind zwar gebrauchte Flugzeugr haben aber im Vergleich in den letzten 20Jahren noch nicht ein Menschenlebn gefordert.

 

Es bleibt nur zu hoffen dass das faschistische Embargo bald komplett gebrochennwird und Iran auf dem Flugmarkt wieder komplett neu gebaute Flugzeuge bauen kann...

 

Nur zum vergleich derzeit haben die Mehrzahl der westlichen Welt 787er flugzeuge bei denen in den letzten zwei Jahren fast ein dutzend zwischenfälle gegeben. So viele zwischenfälle gab es nichtmal mit einem Airbus A 300-605 ...das heisst so unsicher sind iranische Flugzeuge garnicht..

 

Wasalam Mahdi

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mit Iran Air war ich eigentlich immer sehr zufrieden, aber auf den internationalen Flügen gelten auch strengere Sicherheitsvorschriften, bei den Inlandsflügen schaut man wohl nicht so genau hin. Dort sind Flieger unterwegs, die kein internationaler Flughafen zulassen würde. Es liegt an den Sanktionen, dass die Maschinen immer maroder werden.

Iran wird nichts anderes übrig bleiben, als auch da auf Selbständigkeit zu setzen und sich weiterzuentwickeln. Auf ein Ende der Sanktionen würde ich mich nicht verlassen.

 

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Salam

 

das Problem mit dem Zug-fahren besteht aber darin, dass man Zugtickets nicht so einfach kriegt, es sei denn, man will mit diesen langsamen Zügen fahren.Flugtickets dagegen sind fast immer erhältlich.

 

wassalam

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Salam aleikom...

 

Ich war mit den inlandsflügen nur unzufrieden...ich war sogar im sommer 2012in einem flugzeug von iran aseman und dann ist der motor beim startvorgang ausgegangen und der start wurde mit vollbremsung abgebrochen...

 

International fand ich iran air gut...allein das essen und das ambiente ist es wert mit iran air zufliegen. Ich würd um ehrlich zu sein schon gerne mal mit so einer 747sp fliegen...die letzte maschine hat iran air :-D

 

Wasalam Mahdi

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Salam,

 

 

mit Iran Air war ich eigentlich immer sehr zufrieden, aber auf den internationalen Flügen gelten auch strengere Sicherheitsvorschriften, bei den Inlandsflügen schaut man wohl nicht so genau hin. Dort sind Flieger unterwegs, die kein internationaler Flughafen zulassen würde. Es liegt an den Sanktionen, dass die Maschinen immer maroder werden.

Iran wird nichts anderes übrig bleiben, als auch da auf Selbständigkeit zu setzen und sich weiterzuentwickeln. Auf ein Ende der Sanktionen würde ich mich nicht verlassen.

 

 

Seit wann gibt es Sanktionen seitens Russland? Das abgestürzte Flugzeug wurde im Iran auf Basis einer russischen Lizenz gebaut und auch im Iran gewartet. Da wurde dein Satz "auf Selbstständigkeit zu setzen und sich weiterzuentwickeln" schon angewendet. Nur gab es offenbar Mängel in der iranischen Technik und/oder im iranischen Sicherheitsmanagement.

 

Schlimm ist dabei nur, dass der Flugzeugtyp zur Zeit selbst in Russland wegen Sicherheitsmängeln nicht fliegen darf. Das wußte man im Iran erstaunlicherweise wohl nicht.

 

Nicht alle Probleme liegen an den Sanktionen, es gibt auch eigene Fehler.

 

wasalam

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Salam aleikom

 

Die sanktionen bestehen laut UN fuer jedes Land der Welt...nur weil sich einige Länder nicht streng daran halten heisst es nicht dass es sie nicjt gibt... was die flugzeuge angeht..die wurden so gebaut wie vorgesehen...wenn sie sich in iran nicht so nutzen lassen oder eben nicht die selbe leistung wie in der ukraine haben hat das nichts mit der Fuhrung in Iran zu tun sondern viel mehr den Wetterbedingungen und dem ganz anderem Klima dort.

 

Derzeit brodelt auch die Geruechtekueche dass es auch sehr wohl menschliches Versagen gewesen sein koennte...denn zur Zeit des Abfluges herrschten 8Knoten Seitenwind...ein wichtiges Indiz.

Der Pilot war uebrigens ein Ukrainer...kein Iraner

 

Wasalam Mahdi

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Seit wann gibt es Sanktionen seitens Russland? Das abgestürzte Flugzeug wurde im Iran auf Basis einer russischen Lizenz gebaut und auch im Iran gewartet. Da wurde dein Satz "auf Selbstständigkeit zu setzen und sich weiterzuentwickeln" schon angewendet. Nur gab es offenbar Mängel in der iranischen Technik und/oder im iranischen Sicherheitsmanagement.

Schlimm ist dabei nur, dass der Flugzeugtyp zur Zeit selbst in Russland wegen Sicherheitsmängeln nicht fliegen darf. Das wußte man im Iran erstaunlicherweise wohl nicht.

Nicht alle Probleme liegen an den Sanktionen, es gibt auch eigene Fehler.

 

Selbst die imperiumsorientierten Medien geben zu, dass die Sanktionen dafür verantwortlich sind, dass der Iran keine einwandfreien Flugzeuge mehr hat. Nicht jedes Land hat dasselbe technische Knowhow. Sicherlich würde der Iran lieber Flugzeuge von Airbus kaufen, anstatt diese minderwertigere Produktion Russlands und der Ukraine. Es kann nicht sein, dass die Sanktionen die Sicherheit der Zivilbevölkerung gefährdet. Das ist inhuman und zeigt, dass die Sanktionen mit keinen guten Absichten verbunden sind.

Aber ich stimme Schwester Fatima zu, dass der Iran inshallah in Zukunft noch mehr auf Eigenproduktion setzen sollte. Vielleicht können sie einst sogar ihre Flugzeuge exportieren,

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#salam#

 

und wieso sind diese Seitenwinde in Deutschland kaum ein Problem?

 

#wasalam#

Salam

 

Selbst in Deutschland sind Seitenwinde ein Problem..die gibts ja nicht nur in Iran...aber selbst kleine vergleichbare Fluggeräte duerfen in Deutschland bei solchem Wetter nicht starten...die Antonov 140 hat eben in Deutschland keinen Markt...wenn die Deutschen sanktioniert wären und wir minderwertiges Fluggerät aus schlechter Produktion hätten würden wir das selbe durchmachen...

 

Wasalam Mahdi

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