Zum Inhalt springen

Was wenn Nasrallah ein Sunnite wäre?


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

sie stellt dem sunnitischen Bruder eine Frage von einem Zuhörer: "Was wenn Nasralla eine Sunnite wäre?" Seine Antwort: "Er hätte die arabische Welt mit seinem Schuh regiert. Man hätte ihn kurz vor Gott gestellt."

Und wahrlich, sie hätten ihn glorifiziert wie niemanden anderen. Sein Fehler ist aber, dass er ein Schiite ist.

 

Darüber hinaus redet er noch darüber, dass die Israelis auf Grund des Widerstandes nicht mehr in den Libanon einfallen werden. Später zitiert sie noch Maliki, welcher über die Nachkommen Yazeeds spricht. Er antwortet, dass die Mehrheit der sunnitischen Gelehrten Yazeed genauso verflucht wie die Schiiten.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich glaube, Jazeed wird von der Mehrheit der Sunniten gehasst, aber nicht verflucht, weil häufige Verfluchung laut eines Hadiths nicht zu den Charaktereigenschaften eines Gläubigen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

das kann schon sein, dass man so eine Persönlichkeit dann nicht gehasst hätte. Andererseits sollten sich die Sunniten doch mal fragen, warum sie niemanden mit diesen Qualitäten aufzuweisen haben.

 

Nur die schiitische Befreiungstheologie kann Persönlichkeiten wie Imam Khomeini, Imam Khamenei oder Sayyed Hassan überhaupt hervorbringen.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

das kann schon sein, dass man so eine Persönlichkeit dann nicht gehasst hätte. Andererseits sollten sich die Sunniten doch mal fragen, warum sie niemanden mit diesen Qualitäten aufzuweisen haben.

 

Nur die schiitische Befreiungstheologie kann Persönlichkeiten wie Imam Khomeini, Imam Khamenei oder Sayyed Hassan überhaupt hervorbringen.

 

wasalam.gif

Salam

 

Richtig,Die liste wäre aber noch Lang Sayed Mousa Sadr,Sayed Abbas Mousawi usw. Sind auch Persônlichkeiten des Widerstand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...