Zum Inhalt springen

Warum unterstützt der Westen auf einmal die Kurden?


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

es ist, wie immer wenn man die politische Lage im Orient betrachtet, einfach nur paradox. Die Türkei ist ein Nato-Mitglied und ein klarer Gegner eines kurdischen Staates. In der Vergangenheit hat die türkische Luftwaffte, gedeckt vom Westen, die Kurden immer wieder bombardiert.

 

Nach dem Irak- und Afghanistankrieg und dem darauf folgenden völligen Umbruch der islamischen Welt sind die Amerikaner und Europäer überfordert. Als die IS-Terroristen, möge Allah (t.) ihnen und ihren Sympathisanten keine Gnade gewähren, im Irak einen Eroberungszug beginnen, hören wir vom ersten mal von dem zionistischen Staatschef folgende Forderung: Die Kurden brauchen einen einen eigenen Staat! Die Israels wollen einen nicht-arabischen Nachbarn und eine einheitliche arabische Welt wäre ihre schlimmste Vorstellung.

Nachdem israelische Politiker diesen Gedanken befürworteten, scheint der Westen sich dem zu fügen. Vermutlich wegen israelischer Einflussnahme in den Vereinigten Staaten, welche wiederum Druck auf die Europäer ausüben.

Anders kann ich mir die Forderung und die plötzliche Umwerbung für eine kurdische Armee nicht erklären.

 

In jedem Fall fürchten sie nichts mehr, als einen iranisch-schiitischen Gewinner am Ende dieser Umbrüche!

Was denkt ihr Geschwister: Warum will der Westen nun die Kurden ausrüsten? Wird es eine kurdischen Staat geben?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es wird jeder Unterstützt der den Irak Schwächen kann,erst sunnitische extremisten die in Todesschwadronen jagt auf shia machten und tausende Selbstmordanschläge,dann kam die isis und jetzt die Kurden,die Hauptsache ist das es keinen Starken Irak unter Führung eines Schiiten gibt.Ich meine es wird einen Kurdischen Staat geben sogar erdogan wird diesen Akzeptieren aus hass gegen die shia.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

was heisst hier auf einmal? die Amis und der Westen haben sich schon immer für ein "Freies Kurdistan" eingesetzt, es geht nicht auf einmal darum den Kurden zu helfen, sondern einfach nur den Nahen Osten zu zerlegen und den Irak, den Iran und Syrien- am liebsten sogar zeitgleich zu sprengen und die Regierungen alle zusammen zu stürzen- sie versuchten es über die Türkei, geschafft haben sie es ja dort fast schon- im Irak aber nicht und in Syrien auch nicht, so folgte der Syrienkonflikt, der wurde auf den Irak ausgeweitet und so wird der Kurdenstaat als Vorwand genutzt, die jenigen die einen eigenen Staat wollen, die sehen nicht die Interessen der Feinde sondern ihre eigenen Wünsche, und so vereinen die das halt- lieber ein "eigener Staat" mit Ami-Hilfe und einem zerstörten Nahen Osten als kein Kurdenstaat- so sehen das leider viele, und deswegen hat die ISIL auch so viele UNterstützer, nicht etwa weil es um die Interessen der Amis geht, jeder vertritt seine eigenen und die Terroristen wiederum andere- lässt sich halt prima kombinieren- für diejenigen die nichts hinterfragen..

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

was heisst hier auf einmal?die Amis und der Westen haben sich schon immer für ein "Freies Kurdistan" eingesetzt,

 

Bruder, abgesehen von diesem Zitat, stimme ich deiner Meinung zu. Die Amerikaner hätten nie Angriffe auf die PKK zugelassen, wenn sie sich für eine unabhängige Kurdenbewegung eingesetzt hätten. Auch nachdem Saddam (l.) sie vergaste, haben sich die Vereinigten Staaten nicht bewegt. Diese Zuwendung in Richtung Kurden ist etwas völlig neues.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

das ist alles nicht neu, sondern deren altbewährte "teile und herrsche"- Strategie. Wie einige schon geschrieben haben, es geht allein um Zerlegung und Destabilisierung des Irak und der gesamten Region, und natürlich um Schwächung und Austilgung der schiitischen Befreiungstheologie. Dann unterstützt man auch gerne Schiiten, solange sie dem Westen dienlich sind, wie Yasser al- Habib oder Allahyari, die Liste ist mit den beiden übrigens noch lange nicht abgehakt. Unterstützt wird jeweils derjenige, der gerade den US-Interessen am dienlichsten ist, und wenn er ausgedient hat, wird er abgeschossen im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Hier auch ein guter Text darüber:

 

http://www.barth-engelbart.de/?p=12143

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom...

 

Oder diese sorkhi...dazu gibts ein interessantes video indem ein zionistischer rabbiner sorkhi als diener der israelis beschreibt und erklärt diesen selber gestellt zu haben...kranke Welt....al ajal ya mawlah...

 

Wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

kannst du das meine liebe Schwester Fatima mit Yasser alhabib erläutern? Dient er denn dem Westen oder hab ich da was falsch verstanden?

 

we selam

 

salam.gif

. Er und die "Gelehrten" seines Schlages hetzen öffentlich gegen Sunniten und treiben einen Keil in die Ummah.

 

http://www.muslim-markt-forum.de/t647f2-Die-Bedeutung-Imam-Chamene-is-bei-der-Gefahr-durch-Schirazis-Teil.html

(mehrteilig)

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sicherlich ist yasser al habib kein shia gelehrter,aber auch ohne ihn ist die Ummah gespalten,auf einer seite gibt es paar schiiten die Öffentlich gegen sunniten Hetzen auf der anderen Seite gibt es Leider Tausende Sunniten und Salafiten die gegen uns hetzten also kein Wiklicher Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sicherlich ist yasser al habib kein shia gelehrter,aber auch ohne ihn ist die Ummah gespalten,auf einer seite gibt es paar schiiten die Öffentlich gegen sunniten Hetzen auf der anderen Seite gibt es Leider Tausende Sunniten und Salafiten die gegen uns hetzten also kein Wiklicher Vergleich.

 

Es ist ein Fakt dass die Mehrheit der islamischen Ummah dem Sunnitischen Islam folgen. Wobei man aufpassen sollte Sunniten und Salafisten nicht in einen Korb zu werfen. Es gibt auch unter den Sunniten sehr viele Geschwister die nichts gegen Shia oder Shiiten haben und auch geschwisterlich mit diesen umgehen. Viele werden nur aufgehetzt und kennen die wahre Schia und die Schiiten nicht. Wir sollten aber auch vielleicht eine Teilschuld an uns suchen. Vielleicht haben wir selber noch nicht genügend an uns gearbeitet um den sunnitischen Geschwistern zu zeigen was die wahre Schia ist. Sind wir wirklich soweit zu sagen dass wir wahre Imam Anhänger sind, die die Schia so vertreten dass unsere Sunnitischen Geschwister die Wahrheit durch uns, unsere Worte und unser Verhalten erkennen können?

 

Unser Ziel sollte nicht sein sie abzulehnen oder sie von etwas zu überzeugen, unser Ziel sollte sein Vorbilder für die Ummah, ja sogar Vorbilder für die Weltengemeinschaft zu sein. Sind wir das wirklich? Wenn dem so wäre gebe es auch keine Spaltungen unter uns oder zwischen den Rechtsschulen. Lasst uns erstmal unser "Ich" besiegen, dann werden sich auch die anderen Probleme so Gott will lösen.

 

Wahrscheinlich kennen das schon viele aber noch mal zur Erinnerung hierzu unser Imam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe die gelehrten gemeint,wir sollten keine Probleme mit sunnitischen Muslimen in Afrika,Zentralasien oder wo auch immer haben es geht um die einflussreichen gelehrten die ihren Hass und Gift ôffentlich gegen uns sprechen.

Um nicht vom Thema abzukommen,Wundert euch nicht das nur vom Bewaffnung der Kurden geredet wird,die schiiten die Abgeschlachtet wurden interessieren keinem,der Ort Amerli wird von isis Belagert keiner redet davon weil die Einwohner schiitische Turkmenen sind,sogar der Oberpascha der Turkvôlker erdogan schliesst seine augen,es sind ja nur schiiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...