Zum Inhalt springen

Hijab und Ifaf(1)


abd

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

Viele wenden die begrife hijab und Ifaf nur für Frauen an,was falsch ist.Viele Männer sind mit dem Hijab ihrer frau sehr sträng obwohl sie selbst wenig hijab haben.

hijab und Ifaf ist für Mann und Frau,Wenn die Frau auf ihre Kleidung,redensweise und verhalten achten soll gilt dies auch für den Mann!

Mann und Frau sind für einander Kleidung womit sie ihre Schwächen gegenseitig abdeken können.

Wenn die Frau unteranderem auf ihre Kleidung achten soll, muss der Mann auf seine Augen achten und diese vor haramen sachen schliessen! Der Mann wird böse wen er sieht das seine Frau oder schwester mit einem Mann lacht und rum redet doch er selbst tut es auch!?

Mann und Frau sollten sich gegenseitig beschützen sonst hat es kein zweck!

 

*Ein parr Arten von Ifaf

 

Ifaf in gedanken,

 

Man sollte darauf achten die gedanken nicht über all hin reisen zu lassen,z.b nicht über harame sachen nach denken.

 

Ifaf in den Blicken,

 

Man sollte seine Blicke kontrollieren, nicht alles was einem gefällt anschauen.Den Blick zu senken vor dem was Haram ist.

Dies gilt vor allem auch für die Jugend.

 

Ifaf im reden,

 

Man sollte mit nicht mahramen nicht so reden wie man es mit seiner Schwester oder Frau tut!

Für die Frau gilt vor allem die stimme vor fremden nicht fein und süß zu machen.

 

Ifaf im verhalten gegenüber fremden

 

Man sollte sich nicht so verhalten als ob der oder die jeniege unsere eigene Schwester oder Bruder sei.

Beim begrüssen nicht auf die Wangen küssen auch wenn es üblich ist!

Nicht die hand geben auch wenn es nötich ist!

...

 

gallery_13399_143_41815.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...