Zum Inhalt springen

Hajj Daneshmand - Wilayat ul-Faqih (Antwort auf Verleumdung)


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

es wurde ein Video verbreitet in dem Seykh Daneshmand angeblich gegen Wilayat ul-Faqih und Imam Khamenei sprechen würde und die Anhänger von Imam Khamenei kritisieren würde. Unter anderem, weil er darin sagt, dass der Imam keinen Stellvertreter hat.

Auf diese Fitna und Verleumdung hat Sheykh Daneshmand selber schon geantwortet und es klar gestellt. Diese Menschen verschweigen das jedoch und wenn man sie damit konfrontiert, können sie nicht mehr dazu sagen, außer, dass es "Taqiyyah" wäre. Inwieweit das eine sinnvolle Argumentation ist, kann sich jeder selbst denken.

Die Klarstellung wollen wir euch jedoch nicht vorenthalten und freuen uns euch das neue Video präsentieren zu dürfen:




Haltet die Flagge der Wilayah hoch und lasst es nicht zu, dass die Feinde uns von unserem Oberhaupt wegbringen können!

Was aber die Aussagen von Hajj Agha Daneshmand in dem besagten Video angeht, das ein Teil seiner Rede im Fernsehsender Imam Hussein ist, so gehört der Sender den Shirazis. Die Shirazis selbst vertreten und glauben an die Wilayah des Faqihs, nur sollten es laut ihrer Meinung nach mehrere Fuqaha' sein, die das Amt übernehmen. Sprich beispielsweise 3 Walys zur selben Zeit.

Wenn er damit also die Wilayah des Faqihs angreifen würde, dann würde er damit auch das angreifen, woran die Shirazis glauben und was sie vertreten. Das ergäbe also keinen Sinn. Es gibt weiterhin Übersetzungsfehler und Interpretationsfehler, die man in diesem Video in den Untertiteln in Klammern gesetzt hat.

Besucht, liked und teilt: https://www.facebook.com/ewigerduft

 

Was-salamu 'alaikum

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...