Zum Inhalt springen

Hilfe bei einer Reise


Fatimazainabiyya

Empfohlene Beiträge

Fatimazainabiyya

salam.gif

 

InshaAllah geht es euch allen soweit gut.

 

Ich werde bald nach Libanon fliegen inshaAllah, jedoch war ich sehr lange nicht mehr dort

und kenne mich daher null aus. Ich werde in Beirut wohnen, aber ich weis, das es dort eher teuerer ist

z.b um zu shoppen etc. Hab gehört das sour für kleidung, hijabs (sprich: 3abaya, 7arir) gut sein soll, aber

ich wollte mich vergewissern.

 

Und weiß einer, ob man ein Auto dort mieten kann, für ca 1. Monat? Kenne mich echt nicht mehr aus und

möchte über so gut wie alles bescheid wissen, deshalb bitte ich euch, mir diese fragen inshAllah zu beantworten.

Wenn euch weitere Dinge einfallen, was wichtig sein könnte, dann schreibt es ruhig.

 

BarakAllah fikon inshaAllah!

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ja kann dort auch ein Auto mieten auch wenn es nur für ein Monat ist. Weiss nur nicht mehr genau wo aber da gibts einige Möglichkeiten.

 

Und genau im Sour und auch in Saida gibt es schöne Sachen wie 3abaya, shar3e,.schöne Kopftücher usw.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

In Beirut einkaufen würde ich Den Stadtteil Barbir empfehlen,dort ist es Religiös gemischt also kann da nix passieren.Da bekommt man von a-z alles und günstig.

Mietwagen sollte in einem Monat auch überall zu bekommen sein,da dann keine Hauptsaison ist sollte es nicht mehr als 20-25 Dollar am tag Kosten.Ich würde von Fahrten in der Nähe von PalastinenserCamps und Syrische Grenze Abraten sonst ist es Fast überall sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u allaikum :)

 

 

Also mit den shoppen ist es echt etwas teuer aber es lohnt sich :) ich wohne dort in der Nähe von sour ud kann dir sour echt empfehlen, aber die größere Auswahl hast du in Beirut.. Wo genau und in welchen Geschäften kann ich die leider nicht sagen :/ ich trage leider keine abeji :/ ...

 

Nabatiye soll preiswert sein und dort gibt es auch eine große Auswahl !!! :)

 

Ich wünsch dir ganz viel Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Salam

 

Oohhhhh nabatieh ist der hamma teuer hahaha würde ich weniger empfehlen also Beirut ist um einiges billiger

Saida auch

 

Min zwar zu spät mit meiner Antwort aber vllt interessiert es jemand

Und in Beirut gibt es viele Büros Auto zu mieten

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...