Zum Inhalt springen

Schweizer Christen Kämpfen in Syrien


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Werden sich jetzt Christen aus der Welt in Syrien zum kampf gegen isis anschliessen einige schweizer sind schon da, irgendwie interessant.

 

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/kampf-ist-christliche-pflicht-kreuzzug-gegen-den-terror-schweizer-christen-ziehen-gegen-is-in-den-krieg_id_4082945

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, es handelt sich hierbei nicht um gebürtige Schweizer, sondern mehr um die Volksgruppe "Suryoye" zu denen: Aramäer, Assyrer und Chaldäer zählen.Sie gehören der Syrisch-Orthodoxen Kirche an, die in Anatolien sowie im Nahenosten weit verbreitet ist.Viele von ihnen leben heute im Ausland, da sie verfolgt und unterdrückt wurden auf Grund der Tatsache das sie eine Minderheit in den jeweiligen Staaten darstellen wo sie leben/ten.Es handelt sich hierbei nicht um einen "Kreuzug" sondern mehr um ein existenzieller Überlebenskampf dieser Gemeinde im Nahenosten, die nun vom der IS radikal bedroht wird.Viele Suryoye haben Verwandte in ihrer alten Heimat die nun um ihr Leben fürchten müssen.Hier zu kommt noch das die alte Kirche zu denen die Suryoye angehören um ihr Überleben kämpfen muss und die gesamte ethnische Volksgruppe der Suryoye aus ihrer alten Heimat wo sie seit Jahrtausenden leben nun endgültig flüchten muss.Deshalb wandern einige von ihnen aus dem Ausland (bsp. Schweiz) aus, um ihren Glaubensbrüdern bzw. Ihrer Volksgruppe in dieser Not beizustehen und sei es mit dem tot im Kampf gegen die IS oder Al Nusra.An diesem Kampf beteiligen sich nur orthodoxe Christen die der ethnischen Zugehörigkeit der Suryoye angehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...