Zum Inhalt springen

WAS auf die EMAIL , meiner BESORGTEN, NICHTmuslimischen MUTTER antworten?


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum

dies ist die email meiner besorgten, NICHTMUSLIMISCHEN Mutter, was kann man da nur antworten???

,,Liebster Tobias,

wie geht es euch? Zur Zeit bin ich so unglücklich wenn ich die Nachrichten sehe und höre. Euer schönes Land IRAN ist ja richtig „umrahmt“ von den Kriegsgebieten. Es wird jeden Tag schlimmer. Schaut nach Syrien, Irak, Ukraine-Russland usw., was wird nur werden?!? Was denkt Ihr? Wie geht es euch im Iran?

Am Wochenende 30.8, und folgende Tage fahren wir wohl ins Saarland und ich treffe mich dort mit Armin u. Jürgen. Wir wollen gemeinsam eine Lösung für „alle Probleme“ finden, die meine Eltern betreffen. Auch hier kann man nur noch beten und hoffen wie auf der GANZEN GROSSEN WEITEN WELT.

Ihr seht, ich bin nicht in guter Stimmung was die Zukunft angeht.

Liebste Grüße von eurer Mutti"

 

ALLAH vergelte euch eure Ratschlaege mit dem Besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

nehm es mir nicht übel lieber Bruder, aber deine Mutter ist voll mit Vorurteilen. Ich würde versuchen ihr klar zu machen dass die Islamische Republik ein sehr großer Unterschied zu Syrien und Irak bedeutet. Iran ist ein stabiles Land- das stabilste im Nahen Osten, und hat weder existenzielle Probleme noch welche mit der inneren Sicherheit. IN allen umliegenden Ländern sieht es gerade ganz anders aus.

 

Dass deine Mutter den Medienlügen in Deutschland unterliegt ist nicht ihre Schuld, aber es wäre schade wenn du, der dort vor ort ist es nicht schaffen würde ihr eines Besseren zu belehren- Iran ist das einzigste Land im Nahen Osten wo du KEINE Angst zu haben brauchst dass dir etwas passiert- seit 30 Jahren wird dem Iran gedroht, dies jetzt aufgrund der Nachrichten hochzupushen ist doch genau das was die Medien hier im armen Deutschland erreichen wollen- sage deiner mutter dass sie sich nicht blenden lassen soll- denn die Medien hier haben null Ahnung über den Nahen OSten- und man sollte seine Informationen aus den richtigen Medien, nicht den Mainstreammedien beziehen.

 

Immer nur Krieg zu sehen ist natürlich nicht beruhigend, aber beschränke ihre Informationsquellen auf die die das tägliche Leben und die Ruhe im Inland zeigen- sonst wird sie von diesem falsschen Bild das der Westen ihr aufgebaut hat nie wegkommen- wenn du ihr was besseres beweist wird sie auch sehen dass der Westen lügt und dass sie sich entspannen kann- statistisch gesehen ist Deutschland gefährlicher als Iran- wir sind eine Drehscheibe des internationalen TErrors- amerikanische Militärflughäfen, Atomwaffen auf zivilem Boden, die Nichteinhaltung von Friedensverträgen, das sind alles Punkte die deiner Mutter (vermutlich aufgrund ihrer Quellen) garnicht vor Augen geführt werden- in Iran wirst du zwar von außen bedroht, aber die Wahrscheinlichkeit in einen Krieg zu geraten ist derzeit viel geringer als die von einem Verkehrsunfall in Deutschland eine Verletzung davon zu tragen...

ich wünsch dir viel Glück

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

abgesehen davon, dass deine Mutter wohl nicht damit einverstanden wäre, dass du ihre Mail hier offen einstellst , schließe ich mich Br. Mahdi an. Berichte einfach von deinem ganz normalen Alltag. Ich dachte, deine Eltern waren schon mal im Iran?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

ja meine Eltern waren erst diesen Sommer im Iran....aber durch die Entwicklungen im Irak u in der Welt u durch die Medien ist jetzt meine Mutter doch wieder nervoes geworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke Gott supanallahh das meine nichtmuslimische familie selbst einen glauben haben (christlich ) und sich für mih freuen das ich einen eigenen glauben entwickle ..und wir in Diskussionen voneinander profitieren elhamdullilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...