Zum Inhalt springen

Tagesschau: jeder Muslim der kein Schweinefleisch isst und Bart trägt ist Jihadist!"


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

ich weiß nicht wie es euch geht- aber mir platzt bald der Kragen mit den deutschen Medien- die überaus dumme Sturrheit und Einstirnigkeit in der Berichterstattung über was gerade passiert- nun wird uns Muslimen untergeschoben dass wir zu radikal wären. Vor allem junge Muslime die Bart tragen oder kein Schweinefleisch essen könnten Jihadisten sein.

 

http://www.tagesschau.de/inland/schutz-religioese-fanatiker-101.html

 

Lest euch auch mal die Kommentare dazu durch- natürlich die ganze Thematik von einer einzigen Seite, nämlich der deutschen, behandelt. Ich frage mich langsam ob man als Zentralrat der Muslime hier nicht verpennt hat? Da wird eine ganze Bevölkerungsgruppe in einne Topf geworfen, jeder Mumin ist automatisch ein potentieller Jihadist- das nennt man in der Geschäftswelt Verleumdung und Rufschädigung- dass gegen solche Berichte, die total aus der Luft gegriffen sind noch niemand vorgegangen ist wundert mich immer wieder....dumm und komplett irregeleitet würde ich diese Berichterstattung beschreiben- die ISIL-Terroristen wurden vom Staat selber in den Krieg geschickt, an der Ausreise nicht gehindert, jetzt dürfen 4, 5 Millionen Muslime in den Dreck gezogen werden, weil von diesem Staat gesandte Informanten und Spione in Syrien die Aufgabe des Westens übernehmen und Terror sähen?

 

Ich wehre mich gegen diese Verleumdung und ich sage mich los von diesen Anschuldigungen- ich bin kein Terrorist- ich Trage Bart, ich esse kein Schweinefleisch, ich bete fünf Mal am Tag, ich gebe keiner Frau die Hand- und ich bin ein junger freundlicher und hilfsbereiter Junger Mann- der zwischen Nichtmuslimen und Muslimen keinen UNterschied im Altag macht! Lieber BND und liebe Regierung, ich verachte eure überaus unverschämte Sicht der Dinge und die Art wie ihr Muslime behandelt- schämt euch für was ihr seid und für das zu dem die Regierung euch gemacht hat, ihr seid weder friedliebend noch demokratisch sondern faschistisch und fremdenfeindlich!

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum solche Hilfsstellen sollten auch die Schiiten anbieten, aber ich denke da würde es eher nach hinten gehen.

 

Und Mahdi im Artikel steht: "Woran können Familien erkennen, dass jemand abdriftet? Trage ein junger Mann auf einmal einen Bart und esse kein Schweinefleisch mehr, könne das ein Hinweis sein, müsse es aber nicht. "Die Ideologie erkennt man an der Sprache", sagt Köhler. "Wenn eine Mutter zum Beispiel ein Glas Wein trinkt und Musik hört und der Sohn dann sagt, dafür kommst Du in die Hölle - dann könnte das ein Anzeichen sein." " das ist doch richtig so wenn er von heute auf morgen praktiziert aber muss nicht sein kann genau so sein das ihm die AhlulBait as fasziniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gut dann sind alle Muslime die amrbemaruf und nahiazmonkar praktizieren potentielle Terroristen...das ist eine Verleumdung!!

 

Ich lase mich doch nicht als Terroristen bezeichnen weil ich meine Religion ernst nehme.mm

 

Wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ganz Ehrlich. Man hört vom ZDM doch kaum was. Hin und wieder lassen Sie sich blicken aber sind sie eine Anlaufstelle? Äussern Sie sich zu aktuellen Geschnissen ? Erheben Sie ihre Stimme für uns? Sorry aber ich fühle mich nicht vertreten von Ihnen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Wer redet denn vom Verständnis fuer Nichtmuslime nichts halten? Gerade wir Schiiten haben von allen Strömungen doch wohl das größte Verständnis fuer Nichtmuslime. Wofür ich allerdings null Verständnis habe sind die faschistischen Agendas der Regierung die sich allein gegen friedliebende Muslime richtet. Ich tu niemandem was...ich respektiere die Ansichten gewisser Gruppierungen...das selbe erwarte ich aber auch fuer mich selbst...Respektiert werden wir Mudlime keineswegs...aber wehe wenn jemand vor Juden keinen Respekt hat.

 

Wasalam Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein abu dharr..die Nichtmuslime sehen keinen Unterschied zwischen dem Salafist und dem Shia weil hier jeder mumin der seine Religion ernst nimmt nicjt als salafist sondern als jihadist beschuldigt wird...wuerden die von salafisten sprechen wäre es immermoch falsch..denn ich bin auch kein salafist aber icj esse kein schweinefleisch und nehme meine religion sehr ernst..

 

Wasalam Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Unterschied sehen sie nicht weil man es ihnen zuerst erklären muss. Im Artikel geht es aber um neu konvertierte die auf einmal anders ticken. Kann sein das es Salafismus Konvertiert aber muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sage meiner mutter ( katholisch ) auch das alkohol sünde ist und laute musik zieht den teufel an ...

muss sie sich jetzt sorgen machen das ich eine djichadistIN bin als frau hahaha lächerlich ... das problem bei solchen menschen ist sie glauben nicht an gott deswegen kennen die kein NEIN das darfst du nicht ... denn wie wir sehen wirds in der welt immer schlimmer mensch darf hund heiraten homosexuele dürfen in der kirche heiraten ( obwohl das in derbibel klar verboten ist ) das alles schuld von uungläubigen .... und die die noch versuchen mit schwerer kraft den richtigen weg zu laufen werden ausgelacht oda gemobt fertig gemacht .... aber wenn unser leben hier schlecht isr ist es umsobesser im Paradies inshaallah #herz#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Unterschied sehen sie nicht weil man es ihnen zuerst erklären muss. Im Artikel geht es aber um neu konvertierte die auf einmal anders ticken. Kann sein das es Salafismus Konvertiert aber muss nicht sein.

Salam

 

Ja und? Heisst das dass es ok ist weil es sich "nur" um Konvertiten handelt? Ich finde das eine Verleumdung...jeder Konvertit ist auf inmal "anders" immerhin nimmt er ein komplett neues Lebensstil an und ändert seine Ansichten....ist das deswegen etwa ok ihm vorzuwerfen dass er eom jihadist ist? Genauso ging es in den USA auch los vor 15jahren als dann der 11.sept folgte...

 

Wasalam Mahdi

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

@ Mahdi: Konvertiten werden doch immer die gleichen Labels aufgeklebt.

Ein Konvertit will entweder heiraten, besonders gegenüber Frauen benutzt man gern den schönen Ausdruck "Unterleibskonvertitinnen", die so hässliche waren, dass sie sonst keinen abgekriegt haben, die Kopftuch tragen, weil sie nicht arbeiten wollen, oder er / sie hat nie was im Leben auf die Reihe bekommen und sucht einfache Antworten, will sich aufwerten, oder hat sonst einen Dachschaden.Oder er wird radikal und "Jihadist".

Kaum jemand kommt auf die Idee, dass der Konvertit einen anderen, besseren Weg zu Gott gefunden hat. Er ist und bleibt der Exot, der sich gegenüber seinem früheren Umfeld und leider auch oft gegenüber Muslimen ständig erklären muss.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Abu dhar wir reden an einander vorbei- Gespräch suchen und so...da stimm ich dir ja vollkommen zu..hier gehts aber um mehr..hier wird eine gesamte Volksgruppe des Terrorismus bezichtigt...ohne Ausnahme und so ziemlich jeder fällt in die engere Auswahl..das ist Faschismus pur. Damals waren es die Juden heute ist es jeder mit Bart und nichtbereitschaft schweinefleisch zu essen...das ist doch genauso wie wenn ich sage jeder Mann mit Stöpsel im Ohr ist potentielle Kinderschänder weil er sich ja aggressive Musik anhören könnte die ihn dazu führt... eonfach nicht ok!

Wasalam mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...