Zum Inhalt springen

dua zum sehen des Imams


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe gehört, dass man Dua Meraj machen soll. Wenn man schlafen will macht man Ghusul, Whudu und zieht sich reine Kleidung an und rezitiert diese Dua 5 mal. Wenn es Allah (swt) erlaubt, kann man Prophet Mohammed sas.gif im Traum sehen, wie man von ihm ins Janna eingeladen wird. Quelle

Hier diese Dua Meraj (Bittgebet der Himmelfahrt):

Im Namen Allah des Barmherzigen des Gnädigen

O Allah ich bitte dich:
o der, zu wessen Dienst sich alle Gedienten bekennen.
o der, der von allen Gespriesenen gepriesen wird.
o der, bei dem alle Angestrengten Hilfe suchen.
o der, bei dem jeder Vermisste gesucht wird.
o der, dessen Bittenden nicht abgewiesen wird.
o der, dessen Tür für die Bitte nicht geschlossen wird.
o der, der weder beschrieben noch begrenzt ist.
o der, dessen Gaben nicht verwehrt sind.
o der, der von seinem Bittenden nicht entfernt ist und der welch ein ausgezeichneter Gesuchter er ist.
o der, an dessen Seil die Hoffnung seiner Diener befestigt ist.
o der, dem niemand ähnlich oder gleich ist.
o der, der nicht zeugt und nicht gezeugt ist.
o der, dessen Großzügigkeit und Güte zahllos ist.
o der, dessen See der Güte besucht ist.
o der, der nicht mit dem Aufstehen und dem Sitzen beschrieben ist.
o der, der sich nicht bewegt und nicht still ist.
o Allah
o Barmherziger
o Gnädiger
o Liebender
o Begnädiger des großen Scheikhs Jakob.
o Vergeber der Sünde Davids.
o der, der sein Versprechen nicht bricht und das Versprochene verzeiht.
o der, dessen Versorgung und Verdeckung der Sünder ausgebreitet ist.
o der, der Zuflucht jedes Ausgeschlossenen und Verlassenen ist.
o der, vor dem all seine Geschöpfe seine Nähe suchend sich ergebend niederwerfen.
o der, von dessen Gaben und Großzügigkeit niemand entfernt wird.
o der, der nie in seinem Urteil ungerecht ist und der gegenüber dem Ungerechten langmutig ist.
Begnädige einen verfehlenden Dienerchen, der die Versprechen nicht hält.
Du tust was du willst.
o Gütiger
o liebender
Segne Muhammad der beste Gesandte der zum besten Gedienten aufgerufen hat
und seine gütige reine Familie, Die Gefährten der Großzügigkeit und der Großmut
und mache mit uns was dir würdig ist.
o Gnädigster aller gnädigen.
o Größzügister aller Großzügigen.

Quelle

 

Hier noch zwei Überlieferungen, wie man Prophet Mohammed sas.gif oder Imam Al as.gif sehen kann:

 

Über Abu Abdullah (Imam Assadiq) (a.) dass er sagte (sinngemäß):

1. Wer den Gesandten Allahs (s.a.a.s) im Traum sehen möchte, so soll er das Spätabendgebet(Ischa) verrichten und dann ein reines Ghusl vollziehen und vier Rak'at verrichten, in denen er den Thronvers 400 Mal rezitiert und er soll über Muhammad und die Familie Muhammads die Segenswünsche (Salawat) 1000 Mal aussprechen und sich ein reines Kostüm anziehen, mit dem er kein Geschlechtsverkehr hatte und er soll (beim Schlafen) seine rechte Hand unter seiner rechten Wange setzen und 100 Mal den folgenden Tasbih verlesen:
Subhanallah wal Hamdulillah wala Ilaha Illa Allah wallahu Akbar wa la Haula wa la Quwwata Illa Billah. Und er soll 100 Mal Mascha'Allah sagen.. Dann wird er den Propheten (s.a.a.s) im Traum sehen.

 

2. Wenn du damit gesegnet werden möchtest, Imam Ali (ع) im Traum zu sehen, dann rezitiere zur Schlafenszeit folgenden Duaa: Allaahumma Innee As'aluka Yaa Man Laho Lutfun Khufayyun Wa Ayaadeehi Baasitwatun Laa Taqbeedhan As'aluka Bi Lutfikal Khafiyyil-Ladhee Maa Latwufat Bihee Li Abdin Illaa Kafaa An Turiyanee Mawlaaya Ameerul Mu'mineen Aliy-Yibna Abee Twaalibin Alayhissalaamu Fee Manaamee. Quelle

 

 

wasalam.gif

Bearbeitet von Shiatul Muntazar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...