Zum Inhalt springen

Mit Nagellack auf den Zähen beten?


Asma.P

Empfohlene Beiträge

Salam liebe geschwister , hoffe euch allen ergeht es gut :)

Ich hab von einer Schwester erfahren dass beim wudhu die Zehennägel lackiert sein dürfen aber ein zeh sollte frei von lack sein.

Hat ayatollah sistani eine fetwa darüber erlassen?

Eine andere schwester meint : wudhu kannst du nur mit lack verrichten wenn nur der grosse zeh vom lack frei bleibt .

Hoffe ihr könnt mir eine fetwa von ayatollah sistani hier posten damit ich endlich sicher sein kann :)

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Beim Wudhu ist es verpflichtend, dass über mindestens einen Zeh gestrichen wird. Wenn daher alle Zehen lackiert wären, außer dem großen Zeh und man darüber dann streicht, dann würde das ausreichen und wäre korrekt.

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...