Zum Inhalt springen

Mohammed wird umgebettet


Grosny

Empfohlene Beiträge

Glaubenswächter in Saudi-Arabien wollen die Gebeine des Propheten Mohammed umbetten - in ein Massengrab. Damit soll gegen die Verehrung durch Schiiten vorgegangen werden.

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/islam-beim-grabe-des-propheten-1.2119147

 

 

Ich finde das etwas seltsam. Geht es euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

denkt ihr die können das machen?? Ich meine das ist doch nicht deren Entscheidung was die mit dem Propheten (sass) machen dürfen.

Wir die Muslimen müssten dann alle gegen die sein..

das ist doch kein Vergöttern wenn wir den Propheten verehren.. Mein Gott bei dene heißt gleich alles Vergöttern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

denkt ihr die können das machen??

 

Natürlich können "die" das machen. Ist ja schliesslich "deren" Land.

 

Ich meine das ist doch nicht deren Entscheidung was die mit dem Propheten (sass) machen dürfen.

 

So wie ich die Nachricht verstanden habe, wird das ja gerade geprüft - und die Schiiten werden nicht gefragt. Es scheint mir, als ob das ein rein schiitisches "Problem" ist, oder gibt es unter Sunniten Stimmen, die das ebenfalls prinzipiell ablehnen?

 

Wir die Muslimen müssten dann alle gegen die sein..

 

Das sind die Schiiten doch.

 

das ist doch kein Vergöttern wenn wir den Propheten verehren..

 

Das sehen Wahabiten eben anders. Nur haben diese nicht die "Größe" auch anderen Ansichten Raum zu lassen sondern mit einer Taktik der Nagelstiche Andersgläubige zu piesacken.

 

Mein Gott bei dene heißt gleich alles Vergöttern..

 

Ja, das ist bei Wahabiten so. Das ist deren Glaube. Leider.

 

Kai, der das mit der Himmelfahrt Mohameds noch nicht verstanden hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam aleikom,

 

verwechselt man hier Al Baqi? Oder habe ich den Thread falsch gelesen? Soweit ich weiß soll nämlich Al Baqi zerstört werden, damit die Schiiten bei hren Pilgerfahrten nicht mehr zum Ziyarah kommen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

verwechselt man hier Al Baqi? Oder habe ich den Thread falsch gelesen? Soweit ich weiß soll nämlich Al Baqi zerstört werden, damit die Schiiten bei hren Pilgerfahrten nicht mehr zum Ziyarah kommen.

 

Wsalam,Mahdi

Salam Bruder Mahdi,

 

nein hier meint man wirklich den Propheten (saas) - da gibt es sogar einige berichte in google :/

Was wollen sie eig. noch machen? soll der jeder das ausleben woran er glaubt -.-'

 

möge allah sie rechtleiten

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht dass allah es erlauben würden den Grab des Propheten auf diese weise zu Schänden. Möge allah die verantwortlichen bestrafen wenn es doch passieren würde.

 

hmmm ... aber mal ganz davon abgesehen ... der Leichnahm des Propheten saw. müsste doch eigentlich schon lange verstaubt sein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...