Zum Inhalt springen

Eskalation Hijab


Fraldi

Empfohlene Beiträge

ich habe mich hier angemeldet weil ich so denke ich am besten meinen Kummer von der seele reden kann. Mir ist heute etwas schreckliches (aus meiner sicht) passiert. Zunächst muss ich erst noch erwähnen das ich seid einem monat hijab trage hamduillah. Mein Mann war nicht so begeistert weil er sich sorgen gemacjt hat das ich stress und probleme deswegen bekommen würde. Er ist selber ziehmlich gläubig und trägt einen.kleinen Bart. Ebenso muss ich noch dazu sagen das wir eine tochter (in zwei monaten 2 jahre alt) haben und wir keine Familie hier in deutschland haben ausser seine grosse schwester mit ebenfalls kindern und mann. Und um sie geht es in dem beitrag auch. Sie hat eine sehr seltsame einstellung in allem und ist sehr weit vom weg abgekommen und lebt sehr modern und europäisch. Das ich als deutsche kopftuch will und tue wusste sie bis heute nicht. Als wir heute zu ihr gefahrwn sind und ich rein kam sah sie mich schon so komisch an und hat mich auch nicht freundlich begrüsst.ihre 7 monatige tochter kenne ich schon seid der geburt und sie hatte mich heute ebenfalls zum ersten.mal mit.kopftuch gesehen. Bei der ersten.begegnung hat sie sofort angefangen.zu weinen und meine schwägerin meinte gleich ganz sauer sie hat angst vor dir ! Sie ht sie genommen und ins schlafzimmer gebracht. Als ein wenig zeit verging und ich im wohnzimmer saß und alle anderen in küche um zu essen bin ich auch in die küche . Und als mich die.kleine wieder sah hat sie wieder gemeckert. Dann ist sie wieder gegangen ins wohnzimmer. Als ich dann in der küche mit meinem mann und ihrem mann war, war mir das unangenehm und bin ins wohnzimmer wo gleich daraufhin meine schwägerin wieder mit dem baby vor mir abgehauen ist. Die ging in die küche und schreit meinen mann an von wegen was soll das dilay hat angst vor ihr sie soll weg bleiben oder ihre kopftuch ausziehen. !!! Ich habe kein lust immer hin und her zu laufen. Sie sieht lächerlich aus und soll nicht ein auf heilich machen. Ich werde so mit euch nichts mehr unternehmen ( zoo,spielplatz ect. )...ihr zwei seid willkomen (mein mann und meine tochter) aber zu dritt nicht !!! Sie sagte sogar sogar ich hab angst vor ihr !!

Ich bin voller wut und entäuschung zu meiner tochter hab sie angezogen und bin gegangen. Ich konnte es nicht glauben was gerade passiert ist. Ich habe doch nichts getan. Ich bin mega traurig und wütend gleichzeitig gewesen und habe im auto auf dem rückweg sogar geweint weil ich so geschockt war.

Wenn ich an ihrer stelle gewesen wäre hätte ich das ganz anders gemacht. Ich hätte mein kind genommen wäre zu ihr gegangen ihr gezeigt das dad nur stoff ist und alles gut.ist, hätte gelacht und würde ihr zeigen das sie keine angst habenn brauch. Aber sie hat vollkommen übertrieben .

Ich glaube es ging garnicht um das baby sondern darum das es ihr nicht. passt das.ich als deutsche kopftuch trage und nicht bin wie sie. ( nach mode gehen,gelatine essen, schminken und aufstylen ect...)

Sie hat sich schon mal krass aufgeregt weil sie in einem wartezimmer saß zusammen mit einem Gläubigen muslim der in ihrer gegenwart auf den boden schaute und sie nicht beachtete. Ich weiss gott prüft mich und sie kann auch mein glauben und meine entscheiden fürs kopftuch nicht beeinflussen aber es trifft mich schon sehr denn ausser sie haben wir keinen aus unserer familie und ausgerechnet sie verhält sich so. Ich möchte mit ihr nichts mehr zu tun haben das kann ich auch dnach sowas nicht mehr sie muss mich akteptieren wie ich bin wenn nicht hat sie pech.

Mein mann steht absolut hinter mir und hat mich stark verteidigt und sagt auch es ist sinnlos mit ihr zu diskutieren sie wird es nicht verstehen ihr herz ist verschlossen.

 

Ich würde mich über ein paar ratschläge oder kleine worte sehr freuen denn niemanden zum rede habe ichausser meinen mann .

 

Ich weiss nicht wie man sowas zu ende bringt deswegen sag ich einfach mal Liebe Grüße und danke fürs lesen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Das ist natürlich sehr eine sehr traurige Situation liebe Schwester :(

Erstmal Alhamdulilah das du angefangen hast kopftuch zu tragen.

Ich sage dir nur sei nicht traurig, denn du hast das richtige getan Kopftuch zu tragen und es muss keinem Gefallen ausser Allah swt.

Ich denke deine Schwester ist es nicht gewohnt,und sie braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen, es war natürlich sehr verletztend was sie gesagt hat. Jedoch würde ich erstmal vorschlagen erstmal die Situation ein paar Tage ruhen zu lassen, und dann nochmal in Ruhe allein mit ihr darüber zu reden. Und wenn sie dann immernoch nicht es verstehen mòchte, und dich beleidigt dann würde ich erstmal abstand halten.

Und wie du schon sagst liebe Schwester, dies ist eine Prüfung von Allah swt. An dich.

Sei stark und mache dich nicht traurig.

 

Ich werde für dich Dua machen, möge Allah swt. Dich und deine Familie beschützen und belohnen ya rab. :)

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam und danke alshira für deine antwort. Das problem.jst nur es ist jetzt schon der dritte vorfall und langdam habe ich keine lust mehr mich kit ihr zu vertragen da es zu nichts führt.

Wenn.ih mal grob erkläre in einer sache schmeisst sie mir an den.kopf als sie.bilder per whatsapp von getöteten kindern von isis hand mir zeigt wo ich sage schicke mir sowas bitte nicht da sagt sie : hast du angst oder was ,du willst doch eine wie uns sein also sieh wie der islam.ist. unfassbar einfach .... wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Gerne liebe Schwester, ihr solltet dann erstmal abstand halten und vorerst den kontakt ruhiger stehen lasden. Damit sie auch mal nachdenken kann. Du solltest dir aber deswegen keinen Kopf machen da wie gesagt du das richtige tust. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

Ich kann mich irgendwie in deine Situation hinein versetzen obwohl ich nie Probleme mit dem Kopftuch hatte (lhamdellah)

Sehe es als eine Prüfung von Allah um zu schauen wie du drauf reagierst, ob du gut und islamisch reagierst oder ob du dir vom Satan etwas einflüstern lässt.

gehe locker mit solchen Sachen um :)

Manche Alte leute auf der straße sagen manchen ,,pfuii teufel wie kann man seine Kindern sowas anziehen lassen" ich gehe einfach vorbei und sage ,,gell pfuii teufel" und lache aber das sind keine Probleme sowas passiert selten :)

Was mich aber mal schockiert hat war das mich mal einer von der DB gefragt hat ob ich in meiner Torte ne Bombe hab :) ich hab mich am Anfang aufgeregt hab aber jedoch nichts gemacht ich hab meine Wut nicht gezeigt :) Zeige deine Wut niemals jemanden

Aber dennoch rede mit der Schwester und falls sie nichts hören will dann lasse sie und versuche es ein andermal :) und falls es nie klappt dann lass es - es soll dir ja schließlich egal sein :) sie wird bestraft nicht du - du hast somit dein wajib (Pflicht) getan

Möge Allah dir die Kraft bei alldem was du macht geben und mögen die Engeln dich und deine Familie schützen ich mache Du3a für dich

 

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

herzlich willkommen erst mal. Bei den eigenen Verwandten tut so ein Verhalten natürlich besonders weh. Nebenbei ist das vielelicht auch für viele Konvertiten interessant, weil die immer meinen, nur sie hätten diese Probleme mit der Verwandtschaft.

 

Deine Schwägerin möchte vielleicht insgeheim auch gern so eine Überzeugung haben wie du, eine Richtung im Leben. Sie ist sich ihrer Sache nicht sicher und überreagiert deswegen. Möglicherweise fühlt sie sich auch daran erinnert, dass ihr Lebensstil nicht so ganz in Ordnung ist, und hat schlechtes Gewissen.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salam alaikum

 

Es wurde ja schonn viel gutes gesagt.Noch eine beimerkung,

versuchen sie es der Schwester zu erkleren, aber nicht mit, Die Religion verlangt es, weil es so besser ist oder weil Allah es wiel.

Das wird sie nicht verstehen. Versuchen sie ihr mit simplen wörtern den zweck des Hijab zu erkleren, wie viele vorteile und schönheiten Hijab bittet.Am besten mit beispielen.

Und vor allem die ruhe dabei bewahren. Inschalah wird Gott ihnen dabei hälfen.

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam

 

Ich denke die Tochter von deiner Schwägerin fremdelt zurzeit und das ist normal..da ist es auch egal was man anhat.

Ich würde es auch ruhiger mit der Schwägerin angehen vielleicht nicht mehr melden bis sie sich von alleine meldet..vielleicht muss sie auch erstmal klarkommen damit und es scheint das sie leider auch nicht viel Ahnung vom Islam hat.inshallah wird sich alles zum positiven klären.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Ensha Allah geht es dir gut.ich sehe das ganze etwas anders. Gerade heute zu zeiten von daesh und islamhassern ist es jmso wichtiger dass du sie nicht allein lässt in ihrem unwissen.

Natürlich muss das interesse von ihr kommen..als ich damals konvertierte schrieb ich meiner familie in regelmässigen abständen briefe um ihnen meone veränderung näher zu bringen. So hatten sie immer die moeglichkeit einen abstandzu halten oder erst zu ü erlegen. Alles andre kann als mit der tür ijs haus fsllen gewertet werden weil sie sich vielleicht überrumpelt vorkommen.

 

Es ist wichtig dass man ihnen vermittelt dass hnter dem islam mehr stejt als beten halalfleisch und die hajj. Unsere ideologie baut auf versxhiedenen lehren auf. Auf vorbilsern und idealen.dies zu vermitteln ist gerade in unserer gesselschaft sehr schwer...ich wuensche dir viel kraft...auf alle fälle musdt du ihr heit geben sich sn die situation zu gewöhnen

 

Wasalam mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...