Zum Inhalt springen

Let's talk 8 - Islam und der Umgang mit Andersgläubigen am 21.09.2014


Dua

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Am Sonntag findet eine interessante Veranstaltung des M.A.H.D.I.-e.V. statt. Inschaallah sieht man dort viele Geschwister.

Die schriftliche Einladung des Vereins:

"Es ist wieder an der Zeit für Let's talk! Wir laden herzlichst zu unserer Podiumsdiskussion mit dem Thema: "Islam und der Umgang mit Andersgläubigen" ein.

Wann? 21.September 2014
Zeit? 15.00 – 18.00 Uhr
Wo? Werkstatt der Kulturen,
Wissmannstraße 32
12049 Berlin

Um uns die Organisation zu erleichtern, bitten wir euch bei Teilnahme um eine kurze Mail mit eurem Namen an folgende Adresse: anmeldung@mahdi-ev.de

"Gräueltaten militanter Grupppen im Nahen Osten vetreiben derzeit Minderheiten aus ihren gewohnten Umgebungen. Während die überwältigende Mehrheit der Muslime diese Taten und das damit verbundene Gedankengut ablehnt, stellen die Vertreter dieser Randgruppen den Anspruch auf Wahrheit und versuchen das öffentliche Bild des Islam zu prägen.

Der Dialog zwischen Angehörigen verschiedener Glaubensrichtungen ist nun notwendiger denn je: Was geschieht in den betroffenen Gebieten? Und was sagt der Islam zum Zusammenleben mit Andersgläubigen?

 

Diese und weitere Fragen, erörtern wir unter anderem mit Journalisten und Wissenschaftlern auf unserer Podiumsdiskussion."

Für euer leibliches Wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

+Kontakt+
Web: www.mahdi-ev.de
Tel: 0179/7286590
E-mail: info@mahdi-ev.de"

 

salam.gif

post-1260-0-00516200-1410821015_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...