Zum Inhalt springen

Wann ist man ein Feind der Ahlu Bayt as. ?


Agit62

Empfohlene Beiträge

 

 

Salam liebe Geschwister,

 

es heißt ja man soll als Anhänger der Ahlu Bayts as sich von den Feinden distanzieren.

 

Ab wann kann man einem als Feind Ahlu Bayts as. Zählen? Die Sunniten loben und Preisen ja immer die Feinde Ahlu Bayts as z.b. die ersten 3 Kalifen und mittlerweile auch einige wieder Muawiye macht das Einen zum Feind Ahlu Bayts as.?

 

Ab wann kann man den Maßstab Feind anwenden und muss sich dann abwenden?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

Frage:

 

In einigen Berichten heißt es, dass jener, der Abu Bakr und Umar liebt, ein Ungläubiger (Kafir) und jener, der ihnen Vorzug gegenüber Imam Ali (a.) gibt, ein Feind (Nasibi) ist. Tut das nicht die Mehrheit der Muslime?

 

 

Antwort:

 

Es ist zunächst wichtig, sich daran zu erinnern, wer diese Aussagen tätigt.

 

Abu Ali Al-Khurasani berichtete, dass der Diener von Ali Ibn Al-Husain (a.) sagte: Ich traf mich heimlich mit Imam Ali Ibn Al-Husain (a.) und sprach: »Habe ich nicht das Recht bei dir, dass du mir von den beiden Männern erzählst, von Abu Bakr und Umar?« Er sprach: »Sie sind beide Ungläubige und wer sie liebt, der ist ein Ungläubiger.« [Taqrib-ul-Ma'arif von Abu As-Salah Al-Halabi, Seite 244 Hadith 4]

 

وعن أبي علي الخراساني، عن مولى لعلي بن الحسين عليهما السلام قال: كنت مع علي بن الحسين عليهما السلام في بعض خلواته، فقلت: إن لي عليك حقا، ألا تخبرني عن هذين الرجلين، عن أبي بكر وعمر؟ فقال: كافران، كافر من أحبهما

 

Muhammad Ibn Ahmad berichtete, dass er Imam Ali Al-Hadi (a.) fragte: Wie verhält es sich mit dem Feind (Nasibi)? Benötige ich bei der Überprüfung von ihm mehr als den Vorzug, den er dem falschen Gott (Abu Bakr) und Götzen (Umar) gibt und den Glauben an ihre Führung? Er antwortete: Wer darauf ist, der ist unser Feind (Nasibi). [Wasa'il-ush-Shi'ah von Al-Hurr Al-Amili, Band 9 Seite 490 - 491 Hadith 14]

 

محمد بن إدريس في آخر السرائر نقلا من كتاب مسائل الرجال عن محمد بن أحمد بن زياد وموسى بن محمد بن علي بن عيسى قال: كتبت إليه يعني: علي بن محمد عليه السلام أسأله عن الناصب هل أحتاج في امتحانه إلى أكثر من تقديمه الجبت (أبا بكر) والطاغوت (عمر) واعتقاد إمامتهما؟ فرجع الجواب: من كان على هذا فهو ناصب

 

Wenn die Unfehlbaren (a.) über die beiden besagten Personen sprechen, so sprechen sie über die Realität. Sie sprechen über Heuchler, Mörder, Frevler und Verbrecher. Wenn jedoch ihre heutigen Anhänger von den beiden sprechen, so sprechen sie über erfundene Geschichten und nicht existierende Fabelwesen.

 

Samaah Ibn Mihran berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Der Islam ist das Bekenntnis, dass keiner anbetungswürdig außer Gott und dass Muhammad (s.) der Gesandte Gottes ist und damit ist ihr Blut geschützt und dadurch entstehen die Ehebündnisse und darauf stützt sich das Erbrecht und dies ist äußerlich (Zahir) bei der Allgemeinheit der Menschen der Fall. [Al-Hada'iq-un-Nadirah von Yusuf Al-Bahrani, Band 24 Seite 68 Hadith 2]

 

عن سماعة عن أبي عبد الله عليه السلام أنه قال: الاسلام شهادة أن لا إله إلا الله والتصديق برسول الله صلى الله عليه وآله وبه حقنت الدماء وعليه جرت المناكح والمواريث وعلى ظاهره عامة الناس

 

Sulaim Ibn Qais berichtete, dass Ali Ibn Abi Talib (a.) sagte: Was jenen betrifft, der Gott alleine anbetet, der an den Gesandten (s.) glaubt, der weder unsere Schutzherrschaft (Wilayah) noch die Irreleitung unserer Feinde erkennt, der nichts an Bestimmungen vornimmt, der weder Erlaubtes noch Verbotenes einführt, der alles annimmt, worüber es zwischen den Uneinigen dieser Gemeinde keine Unstimmigkeit gibt, das Gott etwas befohlen hat, der sich bei dem zurückhält, worüber es zwischen den Uneinigen dieser Gemeinde Unstimmigkeiten gibt, ob Gott etwas befohlen oder verboten hat, sodass er nichts an Bestimmungen vornimmt und weder Erlaubtes noch Verbotenes einführt, der nicht Bescheid weiß und der das Wissen in Anbetracht dessen, worin er im Zweifel ist, Gott überlässt, so ist dieser gerettet. Diese Stufe befindet sich zwischen den Gläubigen und Götzendienern. Jene sind die Mehrheit und der größte Teil der Menschen und sie sind Gefährten der Abrechnung, der Waagen, der Höhe und des Feuers. [Kitab Sulaim, Seite 170 - 172]

 

عن أبان بن أبي عياش عن سليم بن قيس رضي الله عنهما عن علي بن أبي طالب عليه السلام قال: فأما من وحد الله وآمن برسول الله صلى الله عليه وآله ولم يعرف ولايتنا ولا ضلالة عدونا ولم ينصب شيئا ولم يحل ولم يحرم، وأخذ بجميع ما ليس بين المختلفين من الأمة فيه خلاف في أن الله عز وجل أمر به، وكف عما بين المختلفين من الأمة خلاف في أن الله أمر به أو نهى عنه، فلم ينصب شيئا ولم يحلل ولم يحرم ولا يعلم ورد علم ما أشكل عليه إلى الله فهذا ناج وهذه الطبقة بين المؤمنين وبين المشركين، هم أعظم الناس وجلهم، وهم أصحاب الحساب والموازين والأعراف، والجهنميون

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

 

ich habe mich vor einiger Zeit mit einem alten Bekannten unterhalten, er ist Sunnite ,

er war in Gesellschaft von 2 bekannten die ich nicht kannte,

er erzählte mir welche Fortschritte er gemacht hat und gleichzeitig auch von einigen Ereignissen (Sünden) die er begangen hatte.

Ich verhielt mich zurückhaltend und wollte gutes für ihn, und keine große Diskussion beginnen.

Wir unterhielten uns und ich erwähnte Imam Ali ( a.s ),

daraufhin unterbrach er mich und sagte zu mir daß ich nur bei Propheten ( a.s. ) "Alayhis-salam" sagen dürfe.

Ich versuchte ihm es zu erklären.

Ich merkte wie hochmütig er sich verhielt.

Ich erzählte ihm von Propheten Abraham ( a.s ), und das er ( a.s ) von Allah swt zum Imam ernannt wurde usw usw usw.

Ich wollte ihn nicht bloßstellen vor seinen bekannten und war äußerst sanft und vorsichtig in meiner Art zu reden/erklären.

Ich beendete dann die Unterhaltung und ging meinen Angelegenheiten nach.

Zu hause machte ich mir die Mühe und postete einige ahadith über WhatsApp privat mit dem Gedanken das diese Unterhaltung so nur unter uns stattfindet und es für ihn leichter wäre zu kommunizieren,

ich postete Hadith von Propheten ( sas ) und noch weitere von ahlulbayt ( a.s ) .

am anfang war es sehr herzlich und er postete mir sunnitische links als abwehrverhalten,

aber als es für ihn enger wurde,

schrieb er mir nur noch,

: " behalte deine schiitischen Märchen für dich " .

Es ist einfach krass ,denn mit diesem Satz hat er unseren und natürlich auch seinen Propheten ( sas ) und überhaupt die gesamte Ahl-ul-Bait ( a.s ) als Märchenerzähler bzw Lügner hin/dargestellt.

Ist er nun mein bzw unser Feind?

Macht ihn das zu einem ungläubigen/Heuchler oder was auch immer?

Ich mache mir seitdem immer wieder Gedanken darüber, und denke wie schlimm seine Aussage war/ist, denn er hat nichtmal an Allah gedacht und mit einbezogen das unser Herr Zeuge über alles ist.

Wie gesagt man verliert sich in Gedanken und man kommt individuell zu einem Ergebnis,das ich hier aber nicht aussagen und posten möchte.

ich halte dieses Erlebnis kurz,

und bitte euch trotzdem um eure Meinung dazu,

 

Ist er unser Feind ?

ist er gläubig eurer Meinung nach?

 

für eure Meinung bin ich dankbar und freue mich auf eure Antworten.

 

Wasalam, vergebt mir :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht ich bin kein Marja und viele sagen das kitabul suleiman qais nicht authentisch Sei.

 

Und wenn der Wali u Faqih Imam Sayyid Ali Khamenai sagt das es kein Problem sei bei den Sunniten zu beten solange es nicht beeinflußt folg dieser Aussage.

 

Wie viele unwissende Sunniten es gibt die nicht wissen was die Wahrheit und versuchen ihr bestes Allah zu dienen die können doch net alle Gotzendiener sein.

 

Vielleicht sind die hadithe die du gepostet echt ich weiß es nicht aber vielleicht sind ja damit auch nur die Sunniten von damals gemeint und nicht die 2014 sunnis die Opfer von Propaganda sind.

 

Alle großen Gelehrten wie z.b. Sayyid Muhammad bakir sadr und Sayyid Ali Sistani der sogar nicht die Sunniten sondern wir die Sunniten.

 

Alle haben zur Einheit aufgerufen und das sie auch wie wir Muslime sind und das selbe durchmachen.

 

Nur einige bestimmte Personen, dessen Namen ich nicht erwähnen möchte Predigen dauernd Hass und führen zur Spaltung.

 

Und dann beschweren wir uns wenn die Salafisten zu uns mushriks sagen aber wir sagen dasselbe. Ich komme Grad vom Türkei Urlaub zurück und hab dort immer mit den Sunniten gebetet trotz Gebets Erde und obwohl die wussten, dass ich der Shia Folge haben die nichts gesagt und sich stattdessen gefreut insAllah werden wir auch so tolerant sein.

 

Wäre jemand bitte so nett und würde einen Gelehrten Hoca fragen ab wann einer ein Feind Ahlu Bayts as. Ist? Ich denke mal bei dieses Isis salafi wahabis muss man nicht lange überlegen.

 

Möge Allah swt. Das Licht der Erkenntnis und Rechtleitung in all unser Herz setzten.

 

Mögen die Geschwister verzeihen falls ich jemanden verletzt habe.

 

Bitte verbessert mich wenn ich Fehler mache.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...