Zum Inhalt springen

Hund atem unrein ?


shia12

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

leider habe ich in der suchfunktion nichts eindeutiges gefunden, deswegen wollte ich fragen wie es sich verhält, wenn ein hund vor mir steht, und ich sag mal so ca 5 cm abstand zu mir hat, ist meine hose jetzt Najis ( Unrein ) ? Ich kann nicht eindeutig sagen das er an mir gerochen hat, aber wie gesagt er stand sehr nah an meinem bein, und so wie ich gehört habe ist ja der Atem des Hundes als unrein zu betrachten. Sonst bin ich nicht in berührung mit ihm gekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe diesbezüglich auch meine frage an das Büro vom geehrten Herrn Sistani geschickt:

 

Frage: Is the breath of a dog unclean. (Najis) ?

 

Antwort: No, it is not as long as it is not wet

 

Jetzt stellt sich für mich die frage wie der Atem trocken sein kann, weil Atem nunmal feucht ist, oder ?

Ich meine wenn wir gegen einen spiegel ausatmen würden beschlägt ja dieser, also ist der Atem doch automatisch feucht, oder wie sieht ihr das ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Unreinheit wird ja durch Feuchtigkeit bzw. Nässe übertragen. Wenn du deine Hand an den Atem eines Hundes hälst, wird sie dann feucht oder bleibt sie trocken? Wenn sie trocken bleibt, dann bleibt sie auch rein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Unreinheit wird ja durch Feuchtigkeit bzw. Nässe übertragen. Wenn du deine Hand an den Atem eines Hundes hälst, wird sie dann feucht oder bleibt sie trocken? Wenn sie trocken bleibt, dann bleibt sie auch rein.

 

salam.gif

 

 

also ich habe mich mal damit auseinander gesetzt, und bin zudem ergebniss gekommen das der Atem eigentlich immer Feucht ist, hier kommt es aber auf die außen temperatur an, ist die außentemperatur kalt, so kann diese, die feutigkeit die aus unserem Atem kommt nicht gut speichern und man sieht den Atem in der luft, ist die Außentemeratur warm, so nimmt sie die Atem luft besser auf. Also könnte man sagen das es an kalten tagen währscheinlicher ist das Hunde Atem einen erreicht, sag ich mal als an warmen Tagen, ich hoffe ihr versteh mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...