Zum Inhalt springen

Keiner Wunder im Koran?


Ali al-Musawi

Empfohlene Beiträge

salam.gif

Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Wunder im Koran und der Ahl-ul-Bait (a.). Ich habe da so einige Fragen, die ich gerne beantwortet bekommen hätte.

Es soll heißen, dass es viele Wissenschaftler, Theoretiker (Galen, Hipokrates,..), die lange vor den Propheten Mohammed (s.) lebten die wissenschaftlichen Fakten kannten und dokumentierten, die im Koran erwähnt werden, wie z. B. die Embryologie. Das würde dann heißen, dass Mohammed (s.) vom Koran abgeschrieben hat. Wie kann man dagegen argumentieren?

Der ungläubige Diskussionspartner sagt auch manchmal: "Der Koran wurde so formuliert, dass man alles, was man haben will dareininterpretieren könnte." - Wie soll man darauf antworten? Wenn man dann die Authentizität dieser Fakten im Koran beweist, reagieren sie immer mit: "Das ist doch eine qualvolle Hingebiege, das ist weit hergeholt, ich könnte es anders interpretieren, dann wäre es falsch, du willst nur den Koran mit Wissenschaft verbinden, du Apologet"

Zu den Inhalt dieser Fakten habe ich auch ein paar Fragen, einige sind mir schon klar geworden, allerdings würde ich mich freuen, wenn jemand darauf kurz antworten könnte:

-

-

Auf dieser Seite hier steht, dass Imam al-Ja'far (a.) vieles kannte, was man nicht wusste, z. B. Sauerstoff, Erdrotation, Wasserstoff, etc. etc. - Ich frage mich aber wieso andere Wissenschaftler das Ansehen bekamen als sie es behaupteten? Wie z. B. Nicolaus Kopernikus, der ca. 10 Jahrhunderte nach den Imam al-Ja'far (a.) lebte. Oder der Mediziner Carl Wilhelm, der auch Sauerstoff entdeckte, obwohl er auch lange vor Imam Ja'far (a.) lebte und er (a.) es eigentlich entdeckte.

Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.

wasalam.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

Kommt dieser Herausvorderung des Koran nach

 

Sura 11 - Hud (MAKKA) : Verse 13
""Oder werden sie sagen: ""Er hat es erdichtet.""? Sprich: ""So bringt doch zehn ebenbürtig erdichtete Suren hervor und ruft an, wen ihr vermögt, außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid!""

 

 

sind zehn Suren zu schwer????

 

 

dann kommt dieser Herausvorderung im Koran nach

 

Sura 10 - Yunus (MAKKA) : Verse 38
"Oder wollen sie etwa sagen: ""Er hat ihn erdichtet""? Sprich: ""Bringt denn eine Sura gleicher Art hervor und ruft, wen ihr nur könnt, außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid.""

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ungläubigen Mekkaner behaupteten, Muhammad –Ehre und Heil auf ihm- sei der Verfasser des Quran.

Gott antwortete ihnen darauf:

Oder sagen sie etwa: ‘Er hat ihn (den Quran) aus der Luft gegriffen?’ Nein, aber sie wollen es nicht glauben. [Wenn sie be-haupten, er sei das Werk eines einfachen Sterbli-chen,] lass sie denn eine Verkündigung gleicher Art herbeibringen, wenn sie die Wahrheit sagen! [Oder leugnen sie etwa die Existenz Gottes, indem sie Seine Offenbarung verleugnen?] Sind sie wohl durch nichts erschaffen worden, oder sind sie gar selbst die Schöpfer?” (Quran 52:33-35)

 

Zuerst fordete Gott sie heraus, zehn Kapitel, wie sie im Quran enthalten sind, zu verfassen:

Oder sie werden sagen: ‘Er hat es erdichtet?’ Sprich: ‘So bringt doch zehn ebenbürtig erdichtete Suren hervor und ruft [zur Hilfe] an, wen ihr vermögt, außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid!’ Und wenn sie [die ihr ruftet,] darauf nicht reagieren, dann wisset, es ist mit Gottes Wissen offenbart worden; und es ist kein Gott außer Ihm. Wollt ihr euch nun [in den Islam] ergeben?” (Quran 11:13-14)

 

Wenn sie aber nicht in der Lage wären, zehn Kapitel zu hervorzubringen, verminderte Gott deren Zahl auf ein einziges Kapitel.:

Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Gott, wenn ihr wahrhaftig seid. Und wenn ihr es aber nicht tut – und ihr werdet es bestimmt nicht tun – so fürchtet das Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, es ist für die Ungläubigen vorbereitet.” (Quran 2:23-24)

 

Schließlich sagte ihnen Gott ihr ewiges Scheitern an dem Versuch, die göttliche Herausforderung zu erfüllen, voraus.

Sprich, wenn sich auch die Menschen und die Ğinn[1] vereinigten, um etwas Gleiches wie diesen Quran hervorzubringen, brächten sie doch nichts Gleiches hervor, selbst wenn sie einander beistünden.” (Quran 17:88)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es soll heißen, dass es viele Wissenschaftler, Theoretiker (Galen, Hipokrates,..), die lange vor den Propheten Mohammed (s.) lebten die wissenschaftlichen Fakten kannten und dokumentierten, die im Koran erwähnt werden, wie z. B. die Embryologie. Das würde dann heißen, dass Mohammed (s.) vom Koran abgeschrieben hat. Wie kann man dagegen argumentieren?

 

Meinst du, dass das ein Argument sei, dass Prophet Muhammad (s) von ihnen abgeschrieben hat? Hat man dir das beweisen können?

 

Was ist denn z.B. mit folgendem:

 

Ein anderes Beispiel ist der folgende Koranvers: „Oder (die Ungläubigen sind) wie Finsternisse in einem tiefen Meer: Eine Woge bedeckt es, über ihr ist (noch) eine Woge, darüber ist eine Wolke; Finsternisse, eine über der anderen. Wenn er seine Hand ausstreckt, kann er sie kaum sehen; und wem Allah kein Licht gibt − für den ist kein Licht“ (Koran 24:40).

In diesem Vers werden die Finsternisse in den Tiefen des Ozeans beschrieben. Erst am Anfang des 20. Jahrhunderts konnte durch eine Spezialausrüstung an U-Booten nachgewiesen werden, dass es ab einer Tiefe von 1000 Metern so dunkel ist, dass man nichts mehr sieht. Der Koran beschreibt die Dunkelheit in den Tiefen des Meeres wie folgt: „Wenn er seine Hand ausstreckt, kann er sie kaum sehen“ (Sohaib Sultan, Der Koran für Dummies, S. 152).

 

Ich finde es eher interessant, dass alle wissenschaftlichen Aussagen im heiligen Quran, den modernen Erkenntnissen nicht widersprechen, obwohl vor 1500 Jahren in der Welt noch vieles in der Natur missverstanden wurde und viel Unwahres gelehrt wurde. Ist das nicht auch einer von vielen Beweisen für die Authenzität des heiligen Qurans?

 

Der ungläubige Diskussionspartner sagt auch manchmal: "Der Koran wurde so formuliert, dass man alles, was man haben will dareininterpretieren könnte." - Wie soll man darauf antworten? Wenn man dann die Authentizität dieser Fakten im Koran beweist, reagieren sie immer mit: "Das ist doch eine qualvolle Hingebiege, das ist weit hergeholt, ich könnte es anders interpretieren, dann wäre es falsch, du willst nur den Koran mit Wissenschaft verbinden, du Apologet"

 

Das ist nur ein Hinweis darauf, dass ihre Herzen für den Quran zu verschlossen sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam aleikum

 

koennen Nichtmuslime beweisen, dass genau jenes Wissen/jene Wissenschaften, die im Quran enthalten ist/sind

schon oder noch zu Lebzeiten des Propheten bekannt war??? wenn ja, war jenes Wissen auch auf der arabischen Halbinsel noch oder schon bekannt??? Koennen Nichtmuslime dies beweisen???

 

jener Link koennte auch interessant sein

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/64930-eine-hoerreise-zum-quran-kennt-ihr-aehnliches/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...