Zum Inhalt springen

Versprechen brechen


Metin23

Empfohlene Beiträge

Selamin Aleıkum wr wb liebe Geschwister,

 

hätte einige Fragen zu diesem Thema, was mich schon die ganze Zeit stört.

 

Unzwar, ich bin verlobt und meine Verlobte hat mir vor ca. einem Jahr ein Versprechen gegeben. Sie meinte dass wir, wenn ihre Ausbildubg beendet ist, heiraten. Das ist schon nächstes Jahr. Die Eltern sind damit auch einverstanden und haben wie meine Verlobte mir das Ja-Wort gegeben.

 

Ich bereite mich halt auf die Ehe vor, so bisschen Geld zur Seite legen und das Übliche.

 

Bin wirklich glücklich und freue mich einen neuen Kapitel in meinem Leben aufschlagen zu dürfen.

 

Das Dumme ist nur, sie wohnt in der Türkei und ich in Deutschland. Habe leider nicht die Möglichkeit sie so oft zu besuchen, können zurzeit eine Fernbeziehubg führen.

 

Zu meiner Frage, was würde passieren, wenn sie einen anderen findet und ihr Versprechen gegenüber mir bricht???

 

Was wenn die Eltern das Versprechen auch brechen? Wäre das eine Sünde und was wären dessen Folgen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...