Zum Inhalt springen

pillen medikamente die foKus steigern haram?


Hussein Jnoub

Empfohlene Beiträge

Salamalaikum liebe geschwister,

ich bin ein sehr hart arbeitender mensch das heißt das ich viel lernen muss

Extrem viel weil ich studiere

Ich habe von einem medikament gelesen, viel gelesen dass es den fokus steigert

Aber ohne irgendwelche nebenwirkungen

Das medikament wurde geschaffen um leute die an norcolepsy leiden zu heilen

Narcolepsy ist ein krankhafter zustand bei dem der patient zu oft tagsüber müde wird und schlafen geht.

Das medikament heißt modafinil und gehört zur gruppe der nootropics.

Es hilft einem extrem konzentriert zu arbeiten und zu lernen.

 

Ich hoffe das ich eine klare hilfreiche und fachmännische antwort auf meine frage zu kriegen

ist solch ein medikament haram oder nicht

Darf ich das einnehmen oder nicht?

Ich bin zu 100 prozent sicher das es keine bewusstseinsveränderungen wie halizinationen gibt oder einen glücklicher macht

Man kann sich viel besser konzentrieren

 

Wa salam

Hussein Jnoub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selam,

lieber Bruder Hussein: Ich rate Dir davon ab!

1. Du bist kein Narkoleptiker,sondern Student;auch ich war vor vielen Jahren Student&mein "Dopingmittel" war gelegentlich Kaffee,Tee(Schwarzer,Grüner und im Besonderen Mate-Tee),

2.das Medikament hat potentiell erhebliche Nebenwirkungen;im Folgenden ein Auszug...:

Sehr häufige Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen.

Häufige Nebenwirkungen:
Leberfunktionstest-Anormalitäten, Alkalische Phosphatase-Erhöhung (dosisabhängig), Gamma-GT-Erhöhung (dosisabhängig), Herzjagen, Herzklopfen, Benommenheit, Schläfrigkeit, abnorme Empfindungen, Verschwommensehen, Bauchschmerz, Übelkeit, Mundtrockenheit, Durchfall, Verdauungsstörungen, Verstopfung, Appetitlosigkeit, Gefäßerweiterung, Kraftlosigkeit, Brustschmerz, Nervosität, Schlaflosigkeit, Angst, Depression, Denkstörungen, Verwirrtheit.

Gelegentliche Nebenwirkungen: