Zum Inhalt springen

Wieso hassen die Menschen Hisbollah?


shiazu

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikom geehrte Geschwister,

 

ich frage mich seit langem wieso die Menschen die Hisbollah hassen..

Immer wird schlecht von ihnen geredet.

Und weshalb sind die eigentlich auf der Terrorliste von der EU??

 

Mich nervt es einfach, dass die Leute die keine Ahnung von der Hisbollah haben irgendwas schlechtes über die reden!!

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die hezbollah wurde nur auf Wunsch und drängen der Golfstaaten auf die Terrorliste gestellt nachdem die Hezbollah die Takfiris in al Qusair Syrien besiegt hatte.

 

Salam

 

Es gefällt mir natürlich nur der Sieg der Hisbollah.

Damit keine Missverständnisse aufkommen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu akaykum

 

Nur der militärische Arm ist auf der Terrorliste. Das hatte was mit dem Anschlag in Bulgarien zu tun. Für mich ist es ein Indiz dafür, dass es nicht wirklich bewiesen ist, sonst müsste logischer Weise der ganze Widerstand terroristisch sein.

Der Hass ist wahrscheinlich erst nach der Beteiligung in Syrien entfacht.

 

Gute Nacht wa Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom,

 

das ist ja dann voll behindert ehrlich. Nur weil die anderen das wollen muss man doch nicht immer gleich sagen aber das ist mal wieder nichts neues für Deutschland.

Durch solche Sachen, denken dann alle die Hisbollah sei wirklich Terroristisch. Ich verstehe das einfach nicht.

Man hört doch gar nichts von der Hisbollah!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu akaykum

 

Nur der militärische Arm ist auf der Terrorliste. Das hatte was mit dem Anschlag, ich glaube, in Prag zu tun. Für mich ist es ein Indiz dafür, dass es nicht wirklich bewiesen ist, sonst müsste logischer Weise der ganze Widerstand terroristisch sein.

Der Hass ist wahrscheinlich erst nach der Beteiligung in Syrien entfacht.

 

Gute Nacht wa Salamu alaykum

Salam

 

was war denn in Prag?? kannst du mir das bitte erzählen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Du fragst warum?

 

Weil die Menschen dumm sind- ganz einfach ausgedrückt...jeder mit nem Handy in der Hand...alle denken nur an facebook, starbucks und shoppen und das wirklich wichtige wird vergessen

 

Wasalam Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

du kannst doch niemandem deine Weltanschauung aufzwingen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es genügend säkulare Muslime beziehungsweise Schiiten gibt, die gegen die Hisbollah oder den Iran sind. Das macht sie aber keineswegs zu dummen Menschen, da sie ihre eigene Anschauung haben, an der sie sich festhalten. Das ist ein ganz einfaches Prinzip.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah
As-salamu 'alaikum,

wir sind überzeugt von der Meinungsfreiheit, deshalb werden wir niemandem unsere Meinung aufzwingen. Die Frage die sich hier jedoch stellt ist, weshalb sollte ein Schiite gegen die Hisbollah oder den Iran sein? Hat er vernünftige Gründe, dann ist es zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren. Hat er diese nicht, dann muss man sich noch einmal fragen woher solche Anschauungen herrühren.

Was-salamu 'alaikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich spreche von der überwiegenden Mehrheit der Menschen die Dummheit der Wahrheit vorziehen und sich ihre Infos lieber von lügenden Quellen holen weil sie zu faul sind oder Angst davor haben mit einem eventuell richtigeren Weltbild konfrontiert zu werden..

 

Ich zwinge niemandem etwa auf...sagen wir eher so: wer suchet der findet...auch die Wahrheit über aktuelle politische Konflikte

 

Wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

man muss dennoch verstehen, warum manche es nicht wissen, obwohl Informationen bestehen. Wir besitzen heutzutage einen überwältigenden Informationsreichtum, aber sind dennoch arm an Wissen. Das ist so, weil es zu viele Informationen gibt, die wir nicht kategorisieren können. Deswegen übernehmen es andere und wir glauben ihnen. Damit sind aber auch viele Informationen im Verborgenen, die wir nicht wissen.

Deswegen verleiten wir uns so gerne von jenen Nachrichten, die entweder total skandalös sind (wie bei Bild), oder auch, was wir schon immer als Nachrichtenquelle kennen, wie Tagesschau, und nehmen nicht an, dass sie falsch liegen können.

 

Das ist keine Rechtfertigung, jedoch kann man so verstehen, warum das so ist.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

weshalb sollte ein Schiite gegen die Hisbollah oder den Iran sein?

mir fällt da spontan der größte schiitischen Gelehrte, Abul Kassem al-Khoei, ein, der das Velayat-e Faqih heftig kritisierte und einer der größten Gegner Khomeinis war. Wie dem auch sei, jeder Schiite hat seine eigenen politischen Vorstellungen. Der laizistische Schiite wird höchstwahrscheinlich nicht mit dem Iran sympathisieren, der Klerikale hingegen schon.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich frage mich seit langem wieso die Menschen die Hisbollah hassen

 

 

 

Ganz einfach,aus Neid

Sie erheben sich gegen die Unterdrücker und machen deren pläne zunichte.

Sie sind die einzigen, die den Feind eine wirkliche Bedrohung sind.

Wer ausser sie hat schon so viele Erfolge zu verbuchen.

 

Iran ist die Säule und HisbAllah sein rechter Arm und die Verbündeten sind der linke Arm

 

Sie sind die Armee des Imam(af),logisch daß sie von den Bösen bekämpft werden.

 

Möge es ein Erwachen geben!

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah
As-salamu 'alaikum,

mir fällt da spontan der größte schiitischen Gelehrte, Abul Kassem al-Khoei, ein, der das Velayat-e Faqih heftig kritisierte und einer der größten Gegner Khomeinis war. Wie dem auch sei, jeder Schiite hat seine eigenen politischen Vorstellungen. Der laizistische Schiite wird höchstwahrscheinlich nicht mit dem Iran sympathisieren, der Klerikale hingegen schon.

 

die Betitelung "der größte schiitische Gelehrte" ist eine Behauptung für die es keinen Beweis gibt. Seine Gegnerschaft zu Imam Khomeini (r.) ist ebenfalls unbewiesen. Was aber Wilayat ul-Faqih angeht, so stehen seine Aussagen in einem wissenschaftlichen und nicht politischen Kontext, insofern haben sie weder etwas mit dem Iran als Staat, noch mit der Hisbollah im Libanon zutun.

Ein laizistischer Schiite ist ein Paradoxon, da er damit in erster Linie seiner eigenen Identität widerspricht.

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die Betitelung "der größte schiitische Gelehrte" ist eine Behauptung für die es keinen Beweis gibt

Die Meinung der Schiiten bezüglich diesem Thema sind unterschiedlich. Meiner Meinung nach ist er der größte schiitische Gelehrte.

 

insofern haben sie weder etwas mit dem Iran als Staat, noch mit der Hisbollah im Libanon zutun.

Es war ja auch eine Antwort auf deine Frage, welche Gründe man als Schiite hat den Iran zu hassen, lieber Bruder.

 

Ein laizistischer Schiite ist ein Paradoxon, da er damit in erster Linie seiner eigenen Identität widerspricht

Wieso? Ein Schiite zeichnet sich doch durch seine Liebe zur Ahlulbait (a.) aus und nicht durch seine politische Einstellung. Einen perfekten islamischen Staat kann es sowieso nicht geben. Was spricht gegen den Laizismus?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah
As-salamu 'alaikum,

Die Meinung der Schiiten bezüglich diesem Thema sind unterschiedlich. Meiner Meinung nach ist er der größte schiitische Gelehrte.

Es war ja auch eine Antwort auf deine Frage, welche Gründe man als Schiite hat den Iran zu hassen, lieber Bruder.

Wieso? Ein Schiite zeichnet sich doch durch seine Liebe zur Ahlulbait (a.) aus und nicht durch seine politische Einstellung. Einen perfekten islamischen Staat kann es sowieso nicht geben. Was spricht gegen den Laizismus?

 

Der Punkt ist nicht welche Meinung wir vertreten, da ist jeder frei. Sondern der, dass diese Meinung unbewiesen ist.

Ja, da sie aber nichts damit zutun haben, sind diese Gründe nicht nachvollziehbar.

Nein, die Liebe ist sicherlich ein wertvolles Gut und gehört zu den wichtigsten Eigenschaften. Doch sie alleine zeichnet den richtigen Schiiten nicht aus, sondern die Gehorsamkeit und Befolgung. Deshalb heißt es im Quran und den Überlieferungen, dass wenn wir wollen, dass Gott uns liebt, wir dem Propheten (s.) folgen sollen. Ihm zu folgen bedeutet ihm zu gehorchen. Ihm zu gehorchen wiederum führt uns unweigerlich zur Staatsgründung (natürlich unter bestimmten Voraussetzungen) und zur Verwaltung der islamischen Gesellschaft. Der Islam und die Politik bilden eine Einheit und sie sind nicht zu trennen, wer sie trennt, hat den Islam getrennt und gehört zu den Menschen, zu denen Allah im Quran sagt, ob sie denn an einen Teil des Buches glauben würden und einen anderen Teil leugnen würden?

Mehr dazu kannst du im Bereich Wilayat ul-Faqih nachlesen.

Was-salamu 'alaikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Asalam w alaykum

 

Bei mir ist das auch ein Problem meine Eltern ( Vorallem meine Mutter) hassen die Hisbollah. Es gibt kein Tag wo meine Mutter nix negatives zu denen sagt obwohl sie lebanesin ist. Ich habe sie gefragt wieso sie Hassan nasrullah bzw. Die Hisbollah hasst. Sie hat mir dann eine Geschichte erzählt aber ich weiss nicht ob die wahr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eltern sind sunnis sie gehören zu den ahbasch ich bin konvertiert zum shiitentum. Und sie hat mir erzählt das es in Libanon eine Moschee gibt wo ahbasch hingehen. Dann kam einer von der Hisbollah und hat sein Auto dort geparkt. Daraufhin kam einer der dorr in der Moschee arbeitet und meinte Bruder kannst du da nichr parken (da in der Nähe ist das Grab von ein sheikh) er meinte niemand darf dorr parken. Und der shiite soll dann wohl ausgerastet sein und ist wütend weggefahren. Er kam später wieder zurück mit anderen Leuten die haben da mit Waffen rumgefeuert und einer aus omeirat (sind verwandt mit meiner Familie) ist gestorben. Und dann gab's Streit.

Also das ist die Geschichte von meiner mutter und ich kann mir nichr vorstellen das sowas

banales wie ein parkverbot sowas auslöst.

 

Wa alaykum asalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Dass ein Shiit ausgerastet sein soll und zusammen mit anderen Shiiten einen Aufstand gemacht hat, hat doch nichts mit Hizballah zu tun.

Das ist leider noch ein sehr großes Problem im Libanon. Zwei Autos machen einen Unfall und direkt heißt es, ein Christ ist einem Shiiten reingefahren. Der Christ hat nach dem Unfall den jungen Shiiten erschossen.

 

Möge Allah uns rechtleiten. Salam alaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...