Zum Inhalt springen

Darf ich Patenonkel werden bei einem Christ


Timperland

Empfohlene Beiträge

a er du musst wissen das der Pfarrer in der kirche wein trinkt und das sie dort den kreuz anbetten also Jesus as.

sozusagen machst du dann bei ein Götzendienst mit ..und ob das ok ist weis ich nicht genau ... aber einerseid ist das vill gut den wenn du ein patenonkel bist kann es villeicht sein dass durch dich also patenonkel dein patenkind sich anfängt für den islam zu interessieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a er du musst wissen das der Pfarrer in der kirche wein trinkt und das sie dort den kreuz anbetten also Jesus as.

sozusagen machst du dann bei ein Götzendienst mit ..und ob das ok ist weis ich nicht genau ... aber einerseid ist das vill gut den wenn du ein patenonkel bist kann es villeicht sein dass durch dich also patenonkel dein patenkind sich anfängt für den islam zu interessieren ...

 

Salam Amall,

 

welchen Götzendienst meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das heist das sie in der kirche oob bei hochzeit oder taufe...zwei göter anbetten und da sie jesus anbetten wehren er auf dem kreuz hängt heist das götze da es ein gegenstand ist und zwar das kreuz ... ubd das ist verboten ..

 

waselam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ist für die Christen das nicht alles ein Wesen, also ein Gott? Ein christlicher Geistlicher sagte mal, dass es wie ein Licht ist, dass durch verschiedenfarbige Gläser leuchtet. Es ist ein Licht, aber für den Sehenden scheint es in mehreren Farben.

 

Und stellen sie sich wirklich vor das Kreuz und beten da? Das habe ich noch nicht gesehen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam Jasmina :)

 

ja es gibt verschiedene arten bei den christen sich got vorstellen ... uns wurde damals in der schule in polen gott als auge beigebracht...:/

 

und das mit dem kreuz ja das stimmt manche küssen sogar die füsse von den angeplichen jesus dort und der Pfarrer haltet immer das kreuz und kusst es und fast sich damit an drr stirn ...

das heist doch auch in namen des vaters und des sohnes und den heiligen geist ...amen ... und in koran wird das verboten .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin katholisch Aufgewachsen und meine Familie ist auch katholisch. Wir haben noch nie das Kreuz angebetet. Das mag in Polen so sein hier kenne ich das so nicht. Auch unser Pastor hat noch nie das Kreuz geküsst.

 

ws Makina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin serbisch orthodox erzogen worden und meine Familie dementsprechend auch. In Serbien/Bosnien küsst man auch immer das Kreuz, selbst das Bild der Maria und vom kleinen Jesus. Tatsächlich sind es nicht 2, sondern "3".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam makina :)

 

hier i. deutschland hab ich es auch so gesehen .....in drr kirche wenn der pfarrer reinkommt dann kommz er immer von drt mitte der kirche und geht vor zum Altar und dann beugt er sich vor dem Kreuz ...und werdend dem gotesdinenst ussen sie das kreuz nicht immer abrr meist mavhen sie es

ich wsr vorkurzem auf einer beerdigung meiner stiefoma u d da hat der Pfarrer sowas auch gemacht ...

 

und mit dem kreuz gut das deine eltern es nichr gemacht haben ....

aber die sozusagen strengeren katholiken machen es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam maryam

 

im polen ist noch schlimmer die beten nicht nur got jesus und maria an sondern ander "heilige" personen zb: wenn jemand etwas veloren hat haben die irgend einen heiligen lukas oda so gebetet um zu helfen diese sache zu finden :/ ... es war so je nach laune heute haben die den angebeten dann got usw...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wow, so was kenn ich garnicht. Jedenfalls kann ich nicht sagen, ob die Orthodoxen dies auch machen.. so religiös ist meine Mutter auch nicht. Das einzige, was ich noch zu bieten habe ist der Namenskalender und die Heiligen werden dann gefeiert. Ach und die Orthodoxen beten das Bild der Maria und des kleinen Jesus auch sozusagen "an". Jedenfalls sitzt oder steht man vor dem Bild und spricht ein Gebet, küsst es vor und nach dem Gebet usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

es ist leider so das der Großteil der Christen denkt das Gott in Jesus ( a.s ) als mensch gekommen ist.

Es ist tendenziell sehr unterschiedlich und aber vor allem behaupten viele Pfarrer das das Christentum darauf aufgebaut ist.

Ich hatte ein Gespräch mit einer Pfarrerin und die blieb trotzdem dabei, dann dachte ich mir wie ich ihr helfen kann,

dann schrieb ich ihr aus Nahdsch-ul-Balagha "hamd" ab und warf ihr es einfach in Briefkasten und hab ein paar Tage vergehen lassen und danach angerufen.

Ich fragte sie und trieb sie in die Ecke und schließlich war es so daß sie mich fragte : "was soll ich jetzt tun, soll ich jetzt alles aufgeben " krass oder?

dann ist es auch so wie Schwester Amal schreibt,

und darüber hinaus haben sie nebenbei noch mehrere Götzen wie zb. Den Christophorus den sie für einen Schutzpatron halten und als Anhänger an einer Kette um den Hals tragen.

Noch ein beispiel: ich besuchte mein Vater, der lebt in einem Pflegeheim und ich dachte mir ich besuche mit ihm da mal den Gottesdienst und was soll ich euch sagen es war heftig und nach 15 Minuten habe ich den Pfarrer unterbrochen und ihn sozusagen kurz aufgeklärt und ihm erklärt das das Götzendienst ist was er da macht und daß schlimme daran ist das er die armen älteren Menschen mitreißt.

Der Lohn für mich war das am Ende eine ältere Frau kam und sich bei mir bedankt hat und sich Infos von mir geben ließ.

Dann ging ich zu dem Pfarrer und redete mit ihm und hatte das Gefühl als wenn man mit dem Teufel spricht.

Ich wollte dann gehen und er (Pfarrer) wollte mir eben eine diese erwähnte silberkette mit dem sogenannten Christophorus schenken, ich fragte ihn was das sein soll, er sagte es ist der Christophorus und würde mich beschützen. Ich dachte mir wie krass, er hat null kapiert und wollte mich zum shirk treiben mit der Kette.

Ich lehnte ab und innerlich dachte ich mir wie krass das alles ist.

 

Wasalam, vergebt mir

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Bibel schrieb darüber: "Ich bin der Herr, das ist mein Name; und ich will meine Ehre keinem anderen geben, noch meinem Ruhm den Götzen!" (Jesaja 42:8) oder von Moses 4:15-19 "15 Und Ihr sollt gut achtgeben auf eure Seele, denn ihr saht keine andere Gestalt an dem Tag, an dem Jehova im Horeb mitten aus dem Feuer zu Euch redete, 16 damit Ihr nicht verderblich handelt und Euch wirklich nicht ein geschnitztes Bild macht, die Gestalt irgendeines Sinnbildes, die Darstellung eines männlichen oder weiblichen Wesen, 17 die Darstellung eines irgendeines Tieres, das auf der Erde ist, die Darstellung irgendeines geflügelten Vogels, der am Himmel fliegt, 18 die Darstellung von irgendetwas, was sich auf dem Erdboden regt, die Darstellung irgendeines Fisches, der in den Wasser unter der Erde ist, 19 und daß Du Deine Augen nicht zu den Himmeln erhebst und in der Tat die Sonne und den Mond und die Sterne siehst, das ganze Heer der Himmel, und tatsächlich verführt wirst und dich vor ihnen niederbeugst und ihnen dienst, die Jehova, Dein Gott, allen Völkern unter dem ganzen Himmel zugeteilt hat"

 

Selbst die Bibel warnt davor, die Götzenbilder anzubeten, wie die Katholiken es tun. Jesus ist laut Katholiken an einem Kreuz gestorben. Die Bibel schrieb aber etwas anderes, dass Jesus nur an dem Pfahl starb.

 

Ich war jahrelang selbst eine gläubige Katholikin und wurde irregeführt, was die katholische Kirche mir weismacht und ich langsam rausfand, dass die katholische Kirche eine Lüge ist. Ich hatte auch die Götzenbilder angebetet, ohne zu wissen, dass es verboten ist. Das ist sehr schlimm, was man einem antun kann. Allah sei gnädig, mir die Augen geöffnet zu haben, dass Islam der richtige Weg ist. Insallah

 

Ich werde Koran und Allah swt kennenlernen und zu verstehen lieben.

 

Wasalam vergib mir

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam Zainab

 

ich habe im internet geschaut wegen dem vers....Moses 4:15-19 "15 Und Ihr sollt gut achtgeben auf eure Seele,

aber hab was anderes gefunden ... kannst du mir vill. die seite shicken wo du es her hast ...

 

waselam :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das heist das sie in der kirche oob bei hochzeit oder taufe...zwei göter anbetten und da sie jesus anbetten wehren er auf dem kreuz hängt heist das götze da es ein gegenstand ist und zwar das kreuz ... ubd das ist verboten ..

 

waselam smile.png

 

Salam Amall,

 

das was du behauptest ist absolut falsch.

Christen sind keine Götzenanbeter und beten auch kein Kreuz an.

 

Götzenanbeter sind diejenigen, die einen fremden Gott anbeten, aber aus der Sichtweise der Religionen.

D.h. wir beten Allah an, das wäre für einen Christen ein fremder Gott, damit wären wir nach deren Verständnis ein Götzenanbeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Ikonen (der Ostkirchen) unterscheiden sich ein wenig von "Götzenbildern", da die Ikone der Vergegenwärtigung der christlichen "Wahrheiten" dient. "Götterbilder", oder auch im abwertenden Sprachgebrauch "Götzenbilder", wurden dagegen als Götter beseelt angebetet. Die Ikonen bzw auch das Kreuz selbst wird nicht angebetet sondern das Symbol das es darstellen soll als die Erinnerung zb an Jesus der angeblich an Kreuz gestorben sein soll wird verherrlicht und als höchst heilig angesehen.

Ich versteh sowieso nicht, wie die Christen auf das Kreuzsymbol kommen, wenn doch in der Bibel der Begriff ξύλον xýlon steht und der umfasst ursprünglich nur die Bedeutung „Holz“ im Sinne von „Baum, Pfahl, Balken“, wird aber bereits seit dem 1. Jhd. n.Chr. auch als „Kreuz“ übersetzt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam Amall,

 

das was du behauptest ist absolut falsch.

Christen sind keine Götzenanbeter und beten auch kein Kreuz an.

 

Götzenanbeter sind diejenigen, die einen fremden Gott anbeten, aber aus der Sichtweise der Religionen.

D.h. wir beten Allah an, das wäre für einen Christen ein fremder Gott, damit wären wir nach deren Verständnis ein Götzenanbeter.

Salam alaikum,

 

nein Schwester Amall liegt da gar nicht so verkehrt, bitte lies dir den thread genau durch.

 

Wasalam, vergebt mir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es zu dem Kreuz im Wikepedia zu lesen. Einfach in der Google "Kreuz Christentum" angeben. Da findet man gleich dazu.

Da gibt es ganz unten zu lesen über die Entstehungsgeschichte, wie es dazukam.

Der Kaiser Konstantin, der erste christliche Kaiser wollte alle Christen, und die anderen Konvertierten

zusammentun und "erfand" das Kreuz, an dem Jesus starb. Das ist der Werk des Teufels!

Dabei gab es Kreuz schon lange bevor Jesus dann geboren wurde, im alten Babylon, wo die Menschen

den Kreuz als Götzenbilder verehrten.

 

Anbetung zu den Kreuz oder Jesusfigur oder Bild von Maria oder ähnliche Darstellungen ist in der christlichen Bibel verboten.

Gott lässt nicht zu, daher diese Verse von Moses oder Jesaja, die ich vorhin hier eingefügt habe, sind deutlich zu entnehmen,

dass Gott damit nicht einverstanden ist. Also diejenigen, die unbewusst Götzerbilder bzw. -Darstellungen anbeten, wissen

nicht, dass so etwas nicht erlaubt ist.

 

Jesus sprach einmal in der Menge zu den Menschen. Eine Frau schrie zu Jesus, er sei der Glückliche, dass er von Maria geboren worden

ist und er ihr danken sollte. Damit wollte Jesus nicht zu tun haben. Jesus wollte mit dem Gott verbunden bleiben und ihm ergeben sein,

so wollte Jesus auch das Gleiche von den Menschen. Das gleiche ist als Jesus vom Teufel verführt worden war, in der Wüste, wo er 40 Tagen

gefastet hatte. Der Teufel wollte Jesus dazu bringen, ihn anzubeten. Da wollte Jesus auch nichts davon wissen und sagte ihm, er solle abhauen.

 

Die meisten Christen, ob Orthodoxen, Katholiken, Evangelisten, glauben wirklich, dass Jesus an einem Kreuz gestorben ist, wie ich damals auch.

Amali hat das richtig interpretiert. Es gibt ja den Unterschied zwischen Wissen und Nichtwissen. Da Jesus laut Bibel an einem Pfahl starb, wurde Kreuz erst viel später verherrlicht und praktiziert worden. Die Leute beten tatsächlich Kreuz an. Das ist sozusagen Götzenbild, das Gott der Christen absolut

verbietet, wie der Allah swt auch.

 

Allah swt möget alle Menschen die Augen öffnen! Tatsächlich ist nichts grausamer als die Wahrheit. Viele Menschen wollen das nicht wahrhaben

oder nicht zulassen, dass sie Götzenbilder tatsächlich anbeten, wenn sie wüssten, auch dann. Früher glaubte ich, ich betete nie Götzenbilder an, bis ich selber rausfand, dass ich auch diejenige war, die angebetet habe. Die Wahrheit tut zwar sehr weh und ich war sehr enttäuscht und ärgerlich zugleich, aber befreit dann auch. Dann ist es gut so, wenn jeder die ganze Wahrheit irgendwann dann auch erfährt und akzeptiert. Allah swt sei gnädig, wenn jeder das einsieht und das akzeptiert. dass die katholische Kirche und andere ähnliche christliche Institution nichts anderes als Lüge sind, die Menschen weismachen, dass Jesus an einem Kreuz starb. Es geht ihnen nur um Macht und Reichtum. Davon sind viele Beispiele zu sehen. Alles im "Namen des Vaters" wird das gekämpft, missbraucht, bevorteilt und so weiter. Das tut dem Allah swt sehr weh und das mag er nicht mehr weiter zulassen. Möget der Allah swt das alles ein Ende bereiten. Insallah

 

Wasalam vergib mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...