Zum Inhalt springen

Bluten vor dem Gebet


Ali14

Empfohlene Beiträge

As Salamu Alaykum liebe Geschwister,

Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein.

Und zwar habe ich in letzter Zeit das Problem, dass ich Zahnfleischbluten habe, was über einige Stunden andauern kann und deswegen meine Gebete nicht rechtzeitig verrichten kann.

Heute war es z.B. so, dass ich nach der Uni mein Mittags- und Nachmittagsgebet verrichten wollte, jedoch aufgrund des Zahnfleichblutens nicht dazu kam (trotz Zähneputzen, Mündspülung usw.).

Als die Gebetszeit verstrich und Zeit für das Abend- und Nachtgebet war, hörte mein Bluten immernoch nicht auf.

Ich hab mir überlegt, ob ich mich schlafen legen soll und die Gebete am nächsten Tag verrichten soll, weil mir sonst nichts anderes einfällt...Wie sollte man sich in solchen Fällen verhalten? Beim Zanharzt war ich schon...

Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

also grundsätzlich ist es so, dass man kein Gebet verpassen darf, was auch immer der Grund sei. Außer man ist nicht bei Bewusstsein oder man ist als Frau im Zustand der Menstruation oder Wochenbett.

 

Wenn das Bluten nicht aufhört, so muss du einfach beten.

Und hast du jetzt den ganzen Tag über einen Blutgeschmack im Mund? Was hat denn der Zahnarzt gesagt?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mir ist zwar bewusst, dass man kein Gebet verpassen darf, außer in den von dir genannten Ausnahmefällen, aber meines Wissens nach wird sowohl die die Gebetswaschung als auch das Gebet ungültig, wenn sich Blut im Mund befindet, deswegen wollte ich das Risiko nicht eingehen.

 

Ich hatte auch meistens einen Blutgeschmack im Mund (das Abendgebet hab' ich noch geschafft, beim Nachtgebet fing das Bluten wieder an).

Ich war heute Morgen beim Zahnarzt-mir wurde die Zahnfleichtasche gereinigt.

Insallah taucht das Problem nicht erneut auf.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Imam al Hussein (as) hat auch noch gebetet, obwohl er blutüberströmt war. Man sollte also daher lieber nicht das Risiko eingehen, nicht zu beten. :)

InshaAllah wird es nicht wieder auftauchen.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...