Zum Inhalt springen

Gebets-App


Ali14

Empfohlene Beiträge

As Salamu Alaykum liebe Geschwister,

Erstmal wünsch' ich euch ein frohes und gesegnetes Opferfest, möge Allah swt eure Bittgebete annehmen und euch reichlich belohnen.

 

Ich suche eine App, die mir die Gebetsrichtung, die Gebetszeiten für den aktuellen Standort usw.anzeigt, der man auch wirklich vertrauen kann. (Sollte kostenlos sein).

Würde mich freuen, wenn ihr mir einige empfehlen würdet.

 

Möge Allah swt euch beschützen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

Salam 3alaikum,

dir ebenso ein gesegnetes Fest lieber Bruder.

 

ich verwende unter anderem die App 'Muslim Pro'. Du kannst auf Shiitische Zeiten umstellen indem du unter Einstellungen bei den Gebetszeit-Sitten "Shia ithna Ashari" oder "Universit of Tehran" einstellst.

Die App hat auch eine Qibla und den Koran und ein paar andere Funktionen.

Es gibt eine kostenpflichtige Premium Version aber die wirst du für diese Funktionen nicht brauchen.

 

Ansonsten gibt es auch die App 'Shia Toolkit' welche diese und andere super tolle Funktionen hat, aber leider klappt dort bei mir das mit den Gebetszeiten nicht. Du kannst es ja versuchen smile.png

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank liebe Schwester,

die beiden Apps hab ich zufälligerweise auch auf dem Handy, war mir jedoch unsicher, ob es sich bei der "Muslim Pro" App um um eine sunniitische oder schiitische handelt.

 

Bei der "Shia itna Ansari" App werden bei mir die Gebetszeiten usw. leider ebenfalls nicht angezeigt, scheint aber eine gute App zu sein aufgrund der anderen tollen Funktionen.

 

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort und wünsche dir noch ein schönes Fest.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

Salam 3alaikum,

 

kein Dank für die Pflicht happy.png

 

Ich denke schon, dass es sich um einen sunntischen Betreiber handelt aber dadurch, dass man die Gebetszeiten Shiitisch einstellen kann, "Nicht-Sunni-Inhalte" einblenden kann und der Rest ja sowieso einheitlich ist (z.B. der Quran) denke ich, dass es relativ neutral ist und man sie ruhig nutzen kann.

Man muss halt nur bei dem Kalender darauf achten, dass man sich nicht darauf verlässt und auf die Angaben des Marjas achtet.

 

Vielen Dank, dir ebenso und möge Allah swt deine Gottesdienste annehmen und mehren.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum Selam,

genau, wie du schon sagtest, kann man die "nicht-schiitisch-Inhalte" ausblenden.

Dennnoch vergleiche ich die Gebetszeiten mit dem Kalender, den ich zu Hause habe-leichte Abweichungen sind dennnoch vorhanden.

Man kann nie sicher genug sein:)

 

Möge Allah swt deine guten Taten mehren und dich von schlechten Taten fernhalten liebe Schwester

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...