Zum Inhalt springen

Gespräch mit einem Christen


Metin23

Empfohlene Beiträge

Selamin Aleıkum wr wb

 

Hoffentlich geht es euch gut.

Hatte heute ein Gespräch mit einem Christen, und das Thema war unsere Religionen. Haben halt bisschen darüber diskutiert, warum der Islam die wahre Religion ist.

 

Konnte halt der Person zeigen, dass der Islam friedlich und sehr schön ist.

 

Aber dann kam der halt mit, dass der Christentum vor dem Islam entstand.

 

Wenn der jetzt gefragt hätte, warum dies so ist, hätte ich keine Antwort dazu.

 

Was könnte man denn dazu antworten, wenn man auf so eine Frage zustößt?

 

Ich danke euch und möge Allah (swt) uns vergeben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ja das ist richtig, dass das Christentum vor der Religion Islam entstand. Prophet Jesus (as) war auch vor Prophet Muhammad (sas) am Leben und ca. 6 Jahrhunderte ohne den Islam am "Leben".

Im Quran steht, dass er die vorherigen Bücher bestätigt. "Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt, zuvor, als Rechtleitung für die Menschen. Und Er hat die Unterscheidung (Al-Forqaan) herabgesandt. Gewiss, diejenigen, die Allahs Zeichen verleugnen, für sie wird es strenge Strafe geben. Allah ist Allmächtig und Besitzer von Vergeltungsgewalt."(3:3-4)

 

Was wäre jetzt also genau das Gegenargument, wenn er sagt, dass es das Christentum vorher schon gab?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam...

wenn der christ so eine frage stellt warum der christentum vor dem islam kamm sag das das judentum vor christen kamm und er ist auch kein jude sondern christ ...

...musst du sowas sagen wie bei den juden kamm moses dann ist jesus gekommen und die menschen sind konvertiert zum christen tum und dann kamm Prophet mohammed und die menschen sind zum islm konvertiert und aall diese religionen kammen von abrracham (ibrahim) der den sohn ismael hatte die abstamung von den arabern....und isaak die abstamung von juden...... das ist alles eine kette von Abraham

 

:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das so ist?

 

Na weil Allah s.w.t. am geduligsten ist

 

Mit vielen propheten gab er den Menschen die Chance wieder das richtige zu tun,

 

Doch jedes mal gab es immer leugner zwischen ihnen

 

und wieder gab Allah chancen ..mit heilig gesprochenen schriften (tevrat, zebur, incil)

 

Und auch hier wurde alles missachtet, gefälscht, geleugnet- also nicht akzeptiert

 

Und weil Allah am geduligsten ist gab er eine letzte "chance" für alle : den islam / Quran und die überlieferung war dem letzten unter allen propheten "gegönnt" Mohammed s.a.v.

 

Wären wir nicht immer darauf aus alles zu leugnen, zu verfälschen und würden wir das ungehorsam sein mal lassen wären so viele schriften bestimmt nicht notwendig gewesen aber Allah s.w.t weiss alles am besten und kennt uns besser

 

ausserdem sind die heutigen christen nicht richtige christen da ihre schriften kein original mehr sind sondern von menschen verfälscht worden sind siehe z.B. altes neues testament vergleiche vom alten testament englisch-deutsch selbst sinngemäße Unterschiede sind Festzustellen ...und viel viel mehr

 

Der Quran jedoch ist als einziges original alle qurane es gibt keine Verfälschungen

du bräuchtest gar nicht in diese Diskussion einsteigen da klar auf der Hand liegt dass das Christentum verändert wurde deswegen auch die weitere und letzte Religion islam

 

ohjee ich hoffe man kann die Antwort verstehen

 

Aleykum selam tharna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

liebe Sr. tharna... Es stimmt zwar, dass heutige Christen sagen, dass die Bibel verfälscht wurde, sie wurde auch erst viele Jahre später nach dem Schwinden Jesus aufgeschrieben. Aber das Alte Testament ist mehrheitlich die Thora, und das Neue Testament die Bibel. Für die Christen ist natürlich die Thora auch ein Buch Gottes.

 

@Br. Abu Dharr: allgemein gesehen, ist jede monotheistische Religion in gewisser Weise der Islam, da es die Ergebenheit in denen einen Gott ausdrückt. Aber auch der Quran nutzt Worte wie Nassara, um die Christen zu benennen.

Das Judentum, das Christentum und der Islam sind alle aus einer Idee Gottes entsprungen (wenn man das so nennen darf), nur ihre Ausprägungen sind entsprechend ihrer Zeit, wobei der Quran und der Islam den Anspruch erheben, bestätigend und ewig zu sein.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamın Aleıkum wr wb, Liebe Geschwister

 

Danke für die Antworten, haben mir wirklich sehr geholfen. Hatte heute wieder die Diskussion mit dem Christen und konnte ihn halt erklären, warum dies so war. (Einigermaßen)

 

Aber dann kam wieder eine Frage, wo ich halt keine richtige Antwort fand. Schäme mich auch bisschen dafür, aber habe vor kurzem angefangen intensiv mit dem Islam mich zu beschäftigen.

 

Die Frage lautete, was hat es sich mit der Pilgerfahrt nach Mekka auf sich? Was genau ist dort?

 

Ich war leider noch nicht dort und möge InşhAllah Allah (swt) mir dir Möglichkeit dafür geben.

 

Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wann genau man dort hingehen kann/muss und worauf zu achten ist.

 

Habe gehört, dass zuerst zu Umre gegangen werden muss.

 

Mir wurden die Augen geöffnet und habe gemerkt, dass die Religion sehr wichtig ist und danke Allah (swt) dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, die Augen überhaupt zu öffnen.

 

Ich danke euch, kann passieren, dass ihr noch öfters von mir hören werdet.😄

 

Möge Allah (swt) uns vergeben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...