Zum Inhalt springen

Reiche Iraner bei Instagram-Alkohol


Grosny

Empfohlene Beiträge

Die Kinder der Führung läßt es sich in teheran gutgehen. Davon kann man ausgehen bei den Bildern.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-die-richs-kids-of-tehran-verlieren-gegen-die-poor-kids-a-996415.html

 

Bei anderen Meldungen sind auch Texte und Fotos von Alkohol. Ich dachte im Islam ist das nicht erlaubt. Was stimmt denn nun?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Woher weißt du denn dass es sich dabei um "die Kinder der Führung" handelt?

 

Superreiche Idioten gibt es überall auf der Welt! Auch in Deutschland!

 

Und ja, Alkohol ist im Islam verboten!

 

 

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Mahdi sie hat doch nichts gesagt, warum soll sie den Vorurteile haben?

 

Im Prinzip hat sie schon recht es können eben nur Kinder der Führung sein. Wer sind aber diese Leute in der Führung? Höchstwahrscheinlich die Konzernbosse.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Die Kinder der Führung läßt es sich in teheran gutgehen.

 

Doppelmoral gab/gibt es überall. In der Sowjetunion, in Nordkorea, warum also nicht auch im Iran?

 

Die Informationen sind nicht alleine deswegen falsch, weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Im Prinzip hat sie schon recht es können eben nur Kinder der Führung sein. Wer sind aber diese Leute in der Führung? Höchstwahrscheinlich die Konzernbosse.

 

Wahrscheinlich aus der Gruppe, die Profiteure der "Sanktionen" sind.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Du kannst in Iran sicher nicht zum kaufen von Schnaps einfach in den Laden gehen. Erstmal Beschaffung und danach einen sicheren Ort zum trinken. Bei den anderen Dingen ist es ähnlich. Ja bei den Sanktionen sind sicher Luxusartikel nicht leicht zu bekommen. Vermutlich so wie Nordkorea über Nachbarländer, wobei nur die Türkei möglich erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Du kannst in Iran sicher nicht zum kaufen von Schnaps einfach in den Laden gehen

 

Es ist die Geissel der Korruption, die das möglich macht, man braucht nur jemanden zu kennen, der jemanden kennt, usw. Und ich glaube, das die (allsichtbare) Korruption das wichtigste Grundübel ist, das innenpolitisch wichtig ist.

 

Aber solange Korruption von Oben geleugnet wird, wird man ihr nicht Herr. Und dadurch dass man bekannte Gruppierungen und Strategien ablehnt, wird sich das Problem nicht "von selbst" durch "Selbsteinsicht" auflösen sondern immer weiter verschlechtern.

 

Zum Beispiel Bulgarien und Rumänien liest man hier:

 

http://www.bpb.de/apuz/29654/rumaenien-und-bulgarien-vor-dem-eu-beitritt?p=all

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einen Iran-Bashing- Beitrag ausgegraben. Das gibt es aber überall, auch in Saudi-Arabien, Frau Salloum , die vermutlich arabischer Abstammung ist, sollte sich erst mal dort umschauen.

 

Es ist leider wahr, dass diese halbangezogenen Tussis, die da auf dem Bild zu sehen sind, meist zu den Superreichen gehören. Es mag auch einige Mullahs geben, die sich bereichert haben, aber die gehören keinesfalls zum engsten Kreis um Imam Khamenei, der Luxus immer verabscheut hat.

 

Aber wie diese beiden Sätze schon sagen, steckt hinter den "poor kids" keinesfalls jemand, der ihre Interessen wahrnehmen will, sondern auf beiden Seiten ist lediglich Polarisierung beabsichtigt. Denn dieser Unterschicht ging es vor der Revolution noch weitaus schlechter als jetzt, das wird bei allen Horrormeldungen gern vergessen.

 

Hinter den "Poor Kids" steckt hingegen vermutlich kein verarmter Iraner - der hätte kaum eine Kamera und einen Internetzugang. Wahrscheinlicher sind politisch engagierte Iraner, die Veränderungen in der Gesellschaft fordern. 2009 erschütterten ihre Proteste als "Grüne Bewegung" das Land.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Wie kann man sich nur so ein misst durch lesen?! und das auch noch Spiegel!!!!

 

"Die harschen Sanktionen und die verheerende Wirtschaftspolitik des Ex-Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad haben der Wirtschaft schwer geschadet."

 

Das ist totaler quatsch.Vor allem das ist tüpisch Westen, der Westen Sanktioniert die Bevölkerung irans und dan macht er sich sorgen um die wie er sie nennt armen Leute!!!!!!!

wasalam.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einen Iran-Bashing- Beitrag ausgegraben. Das gibt es aber überall, auch in Saudi-Arabien, Frau Salloum , die vermutlich arabischer Abstammung ist, sollte sich erst mal dort umschauen.

 

Es ist leider wahr, dass diese halbangezogenen Tussis, die da auf dem Bild zu sehen sind, meist zu den Superreichen gehören. Es mag auch einige Mullahs geben, die sich bereichert haben, aber die gehören keinesfalls zum engsten Kreis um Imam Khamenei, der Luxus immer verabscheut hat.

 

Aber wie diese beiden Sätze schon sagen, steckt hinter den "poor kids" keinesfalls jemand, der ihre Interessen wahrnehmen will, sondern auf beiden Seiten ist lediglich Polarisierung beabsichtigt. Denn dieser Unterschicht ging es vor der Revolution noch weitaus schlechter als jetzt, das wird bei allen Horrormeldungen gern vergessen.

 

salam.gif

Es ist nicht wahr das diese wie sie sie nenen, halbangezogenen Tussis , meist zu den Superreichen gehören.

Das ist falsch!

Es gibt mittlerweile nicht gerade wenige die so rum laufen wobei sie meistens nicht zu den Reichen gehören!

Doch das heisst nicht das sie mit der Regierung oder Imam Khamenei probleme haben. Nein.Sehr viele von denen lieben unseren Rahbar!

Nur ihre bekleidung ist etwas schlecht.

 

"Es mag auch einige Mullahs geben, die sich bereichert haben, aber die gehören keinesfalls zum engsten Kreis um Imam Khamenei, der Luxus immer verabscheut hat."

Dies ist richtig und natürlich gibt es so was über all.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist die Geissel der Korruption, die das möglich macht, man braucht nur jemanden zu kennen, der jemanden kennt, usw. Und ich glaube, das die (allsichtbare) Korruption das wichtigste Grundübel ist, das innenpolitisch wichtig ist.

 

Aber solange Korruption von Oben geleugnet wird, wird man ihr nicht Herr. Und dadurch dass man bekannte Gruppierungen und Strategien ablehnt, wird sich das Problem nicht "von selbst" durch "Selbsteinsicht" auflösen sondern immer weiter verschlechtern.

 

 

 

Ich würde nicht immer auf andere Länder zeigen. Schlimmer ist die versteckte Korruption wie in Deutschland. Auch diese wird immer verleugnet. Merkel ist sowieso eine Wetterfahne, die je nach Windrichtung ihre Meinung ändert. Ich würde erstmal im eigenen Land aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Wie kann man sich nur so ein misst durch lesen?! und das auch noch Spiegel!!!!

 

"Die harschen Sanktionen und die verheerende Wirtschaftspolitik des Ex-Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad haben der Wirtschaft schwer geschadet."

 

Das ist totaler quatsch.Vor allem das ist tüpisch Westen, der Westen Sanktioniert die Bevölkerung irans und dan macht er sich sorgen um die wie er sie nennt armen Leute!!!!!!!

wasalam.gif

 

 

Richtig. Sanktionen treffen immer die kleinen Leute. Darüber macht sich im Westen keiner Gedanken. Solange Iran noch Rohstoffe wie Öl hat, besitzen sie etwas Macht. Irgendwann kommt die Zeit der Ölknappheit. Dann zeigt sich, wer etwas zu sagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich würde nicht immer auf andere Länder zeigen. Schlimmer ist die versteckte Korruption wie in Deutschland.

 

Was ist denn das für ein Argument??? Weniger Korruption ist schlimmer als mehr Korruption?

 

Ich würde erstmal im eigenen Land aufräumen.

 

Wäre schön. Aber das muss organisiert passieren.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Richtig. Sanktionen treffen immer die kleinen Leute. Darüber macht sich im Westen keiner Gedanken.

 

Nein, natürlich nicht. Der Westen ist total böse, verdorben und dekadent. Ein Wunder, das wir hier "im Westen" überhaupt noch leben können...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

was das damit zu tun hat`? ganz einfach es heisst die kinder der führung seien die jenigen die alkohol konsumieren und co, das ist vielleicht in saudi arabien und in libyen so aber in iran haben die kinder der führung wenigstens was in der birne- da hilft wohl nur eine reise nach iran um sich von der falschheit dieser typisch europäischen meinung zu überzeugen...aber für einige besteht hier auf dieser welt eh keine hoffnung mehr, udn der großteil der deutschen bevölkerung gehört leider dazu...

 

wsalam,mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was das damit zu tun hat`? ganz einfach es heisst die kinder der führung seien die jenigen die alkohol konsumieren und co,

 

Das kannst Du doch eigentlich gar nicht wissen. Es mag zwar sein, dass die Kinder der Religionsexperten eher in die Fussstapfen ihrer Väter treten werden, aber die Kinder der Reichen, der "Kapitalisten"?

 

das ist vielleicht in saudi arabien und in libyen so aber in iran haben die

 

Das mag zwar sein, bedeutet aber für den Lebensstil nicht viel. Auch gebildete Menschen wollen mal "die Sau rauslassen" können. Das ist völlig normal.

 

hilft wohl nur eine reise nach iran um sich von der falschheit dieser typisch europäischen meinung zu überzeugen.

 

Das kann aber auch ein "Eigentor" werden. Wenn man als Nichtmoslem in den Iran reist, hört und sieht man eine Reihe von Dingen, die einem muslimischen Besucher evtl. verborgen bleiben. (Z.B. sind einige Probleme gar keine Probleme, wie man denken würde)

 

aber für einige besteht hier auf dieser welt eh keine hoffnung mehr,

 

Das ist der Preis.

 

udn der großteil der deutschen bevölkerung gehört leider dazu...

 

Dem größtem Teil der hiesigen Bevölkerung ist es schlicht weg und einfach egal.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

da hast du recht Saluton, das war jetzt auch nicht an dich gerichtet...ich meinte das Generel, ich denke um ehrlich zu sein dass auch wenn wir beide unterschiedlicher Meinung sind bei manchen Sachen Diskussionen bei uns zumindest noch möglich sind, gerade weil du dir Gedanken machst über Dinge, nicht wie der Großteil der BEvölkerung dem einfach alles egal ist, zumindest habe ich dich hier so kennengelernt.

Grüße, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Meinung sind bei manchen Sachen Diskussionen bei uns zumindest noch möglich sind, gerade weil du dir Gedanken machst über Dinge,

 

Ich bemerke eine Art "Verhärtung der Fronten" in der Welt, im Bezug auf dem Islam findet eine krasse Polarisierung statt, wie fühlt sich das für Dich an?

 

nicht wie der Großteil der BEvölkerung dem einfach alles egal ist, zumindest habe ich dich hier so kennengelernt.

 

Weil es mir eben nicht egal ist. In bestimmten Fällen ist es jedoch besser bedeckt zu bleiben. Ich würde aber trotzdem gerne ein paar Jahre in die Zukunft blicken können. :-)

 

Aber was sollte der "Großteil der Bevölkerung" sonst machen? Jeder Mensch hat eine begrenzte Zeit fürs Leben. Warum sein Leben für Politik verschwenden? Was nützt es, wenn "die Wahrheit" offensichtlicher wäre, es würde sich ja trotzdem nichts ändern können, weil die vermeindlich "Bösen" sich sowieso nicht um die "Volksmeinung" kümmern

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

wieso siehst du es als Verschwendung an? Ich empfinde es wichtiger nicht dumm zu sterben, mit Wissen zu sterben, auch wenn ich es nicht mitnehme, die Erkentnis über was gut und was schlecht ist ist wertvoller als alles andere.

 

Vielleicht wirst du die Führung alleine nicht ändern können, wenn aber ein ganzes Land sozusagen dumm bleibt weil alle sagen, wir können ja eh nichts ändern, dann wird sich garantiert nichts ändern. Wenn man sich weiterbildet, bzw das Wissen über die Wahrheit haben könnte, und damit nicht alleine ist, und eines Tages die Mehrzahl des Volkes die Wahrheit über gewisse dinge kennt, dann sind die Chancen höher dass sich mal was bessert in der Geselschaft. Im Bezug auf die Geselschaft hier jezt.

 

Ich kann mich natürlich auch in eine Ecke setzen, mit meinem Handy spielen und den ganzen Tag Musik hören und Fern sehen, aber dann darf ich mich hinterher auch nicht drüber beschweren wenn sich nichts geändert hat.

 

Damit mein ich nicht dass immer alles in einem System schlecht ist, oder alles an einem Volk schlecht ist, aber wenn es niemand anspricht, man nichts dagegen tut, dann wird sich auch nichts ändern.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wieso siehst du es als Verschwendung an? Ich empfinde es wichtiger nicht dumm zu sterben, mit Wissen zu sterben, auch wenn ich es nicht mitnehme, die Erkentnis über was gut und was schlecht ist ist wertvoller als alles andere.

 

Eine moderne Gesellschaft basiert auf Arbeitsteilung. Nicht jeder kann und soll alles tun und wissen müssen/können. Was nützt es Dir die vermeindliche "Wahrheit" erkannt zu haben? Genugtuung, aber sonst?

 

Der Mensch hat nur 24 Stunden am Tag. Es werden immer Dinge verborgen bleiben, egal wie viel man sucht.

 

ein ganzes Land sozusagen dumm bleibt weil alle sagen, wir können ja eh nichts ändern, dann wird sich garantiert nichts ändern.

 

Das ist nicht gesagt, die Menschen haben vielleicht nur andere Prioritäten. Es gibt halt nähere und fernere Probleme. Bedenke, es sind nur 24 Stunden pro Tag vorhanden.

 

Mehrzahl des Volkes die Wahrheit über gewisse dinge kennt, dann sind die Chancen höher dass sich mal was bessert in der Geselschaft. Im Bezug auf die Geselschaft hier jezt.

 

Ich würde mal vermuten, dass die Dinge, die Deiner Meinung nach hier in D. geändert werden müssten, sich mit den Dingen, die meiner Meinung nach geändert werden müssten, nur teilweise, wenn überhaut übereinstimmen.

 

Und auf die ganze Welt bezogen sieht es noch differenzierter aus.

 

Ich kann mich natürlich auch in eine Ecke setzen, mit meinem Handy spielen und den ganzen Tag Musik hören und Fern sehen, aber dann darf ich mich hinterher auch nicht drüber beschweren wenn sich nichts geändert hat.

 

Doch kannst Du. Viele andere machen das genau so.

 

Damit mein ich nicht dass immer alles in einem System schlecht ist, oder alles an einem Volk schlecht ist, aber wenn es niemand anspricht, man nichts dagegen tut, dann wird sich auch nichts ändern.

 

Das System ändert sich - tagtäglich. Vielleicht bist Du zu ungeduldig oder die Änderungen geschehen in Bereichen, die Du nicht wahrnimst.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...