Zum Inhalt springen

Nun offiziell: Saudi-Arabien will Sheikh Nimr al Nimr hinrichten


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

möge Allah (t.) die Herzen seiner Angehörigen und seiner Anhänger stärken. Er geht nach seinem Vorbild Imam Hussein (a.). Letzlich ist es traurige Tradition, dass unsere Geistlichen hingerichtet werden.

Nimr al-Nimr: Schiitischer Geistlicher in Saudi-Arabien zum Tod verurteilt

Er unterstützte Demonstrationen der schiitischen Minderheit in Saudi-Arabien und wurde deshalb verhaftet: Jetzt soll der Prediger Nimr al-Nimr hingerichtet werden. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm "Krieg gegen Gott" vor.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-schiitischer-geistlicher-al-nimr-zum-tod-verurteilt-a-997278.html

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wird es im Falle unseres seit zwei Jahren gefangenen und nun mit dem Tode bedrohten Bruders auch einen solchen Aufschrei geben, wie seinerzeit bei der sudanesischen Christin, welche durch krude Unterstellungen usw. ebenfalls zum Tode verurteilt war und für die sich sogar die deutsche Regierung ziemlich stark gemacht hatte?

 

Warum nur hege ich daran Zweifel?

 

Weil es kein Christ ist?

Kein vermeintlicher Apostat?

Keine Frau?

 

Ein Geistlicher?

Ein Muslim?

Ein Schiit?

Ein Bürger eines "befreundeten" Königreichs, ...

... eines dankbaren Abnehmers von bester Militärtechnik, ...

... eines Verbündeten(sic!) gegen IS? ...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungerechtigkeit ist der Welt Lohns.

Ja das wundert mich auch, wie das geschehen konnte, mit der Sudanin und dann dieser tapferer schiitischer Geistlicher, um den sich keiner

kümmert! Das ärgert mich auch über diese Ungerechtigkeit!

Möget Allah swt. dem Geistlicher gnädig sein und ihm vor der Hinrichtung retten! Insallah!

Ich bete für seine Rettung! Wir Schiiten wollen ihn davor bewahren, Möget Allah swt. unsere Gebete erhören.

 

Wasalam vergib mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah
Salam,

 

möge Gott sie verfluchen und jeden, der gegen Unrecht und Unterdrückung kämpft durch Standhaftigkeit und Glauben stärken!

 

Wird hier in Deutschland nichts organsiert? Eine Demo o.Ä? Bei Sakineh M. Ashtiani hat sich ja die internationale Gemeinschaft mächtig ins Zeug gelegt für eine, der Ehebruch und Beihilfe zum Mord angelastet wurden. In unserem Fall ist es sogar jemand, der sein Leben für die wertvollsten Tugenden hingibt. Mal sehen, wie groß da der Aufschrei und die Hilfe sein werden. Eine neue Gelegenheit für den Westen, sich an seinen wahren Werten und Interessen messen zu lassen.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Im Irak ließen Schiiten zu, dass Saddam la den reinen Muhammad Baqir as-Sadr q und seine reine Schwester ermordete...inshallah lernen wir daraus und lassen so eine Tragödie nicht noch mal zu.Verflucht sollen die Unterdrücker sein.

 

edit:es gibt einen Aufruf zum Protest morgen in Berlin vor der saud.Botschaft in der Tiergartenstr, um 15:30.Es wurde über fb geteilt, ich weiss nicht wer das organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

die Saudis sollen sich in Acht nehmen- wir erinnern uns an die Revolution, damals war auch Muharram, die Leute waren einfach voll von den Tyranneien des Shah-Regimes, sollten die Saudis das tun und einen strategisch sehr dummen Schritt wagen, dann werden sie ihr Land nicht wieder erkennen- denn die Schiiten dort sind schon seit Jahren in Aufruhr, und das Fünkchen hat nur noch gefehlt...aber die Führung der Saudis ist halt dumm, ihr würde ich es zutrauen diesen Fehlzug zu tätigen.

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Salam liebe Geschwister,

 

vielleicht ist das weit hergeholt und vielleicht sogar sehr weit. Aber irgendwie könnte es passen, dass Sheikh Nimr al Nimr Al Nafsul Sakia (die reine Seele) ist.

Das ist einfach nur ein Gedanke, aber ich finde er passt ein bisschen. Oder was meint ihr?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

nein der ehrenwürdige sheikh ist keinstenfalls "die reine seele". Er steht im direkten Kontakt mit dem Imam und wird von Ihm zur Kaaba geschickt für eine rede, durch die er umkommt an der Kaaba. Dieses ereignis ist kurz vor seinem erscheinem. Dies trifft nicht zu auf Sheikh Nimr.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif ,

 

wegen der Befürchtung von Unruhen und Drohungen aus dem Iran scheint die Hinrichtung ausgesetzt worden zu sein:

 

 

Im Fall des zum Tode verurteilten Geistlichen Nimr al-Nimr will Riad offenbar die totale Eskalation vermeiden. König Abdullah Abd al-Asis Al Saud hat das Todesurteil gegen den geistlichen Rebellen erstmal "ausgesetzt".

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-todesurteil-gegen-prediger-nimr-al-nimr-a-1002335.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Der österreichische Standard hatte sowas schon an 7.11. vermeldet, wobei da "aufgehoben" steht.

http://mobil.derstandard.at/2000007813152/Wahlen-im-Libanon-vorlaeufig-abgesagt

 

Und auch hier:

http://piazzadcara.wordpress.com/2014/11/03/saudi-king-suspends-death-sentence-for-sheikh-al-nimr-after-rafsanjanis-letter/

 

Aber man findet dazu scheinbar dennoch kaum einschlägigere Quellen...

 

Ist das wirklich Tatsache? Aufgeschoben oder aufgehoben? Warum ist dann dies noch nicht so richtig in der Öffentlichkeit, obwohl es schon seit Anfang November vermeldet wurde oder sogar noch früher gegeben ist? Wenn das stimmt, wieso ist man da so derart zurückhaltend in Öffentlichmachen? Wieso wird scheinnbar so sehr zurückgehalten? Wieso ist das auf Wilaya News oder Free Sheikh Baqr a-Nimr bei Facebook noch nicht vermeldet? ... Gibt's dazu schon eine offizielle Bestätigung? Oder ist da Methode beruhigungspille im Spiel? ... Sollte das aber tatsächlich stimmen, dann beweist das ja, dass dieses Schandurteil tatsächlich politisch motiviert ist. ... Ich trau dem Frieden nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...