Zum Inhalt springen

Immer wieder Shirazi


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich merke das alle paar Monate aufeinmal gleichzeitig in Foren oder bei Facebook über die Shirazis hergezogen wird,haben die Schiiten keine anderen Probleme?

Oder wird das gemacht um die angebliche Einheit mit den Sunniten zu bewahren in dem man ihnen sagt ihr habt die Salafis wir die shirazis.

Ich kenne diesen man nicht und er interessiert mich nicht,aber immer über einander herziehen ist schon falsch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

wenn jemand Imam Khamenei beleidigt, dann muss dieser Mensch entschleiert werden, bzw. seine Hintermänner. Daher finde ich das ausnahmsweise alles andere als falsch.

 

Diese ganzen unseligen Debatten über Batris, Bakris und was weiß ich haben diese Gruppen begonnen.

 

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Nein! Es ist eine sehr wichtige Aufgabe in unserer jetzigen Zeit. Denn sie verbreiten einen Shiitischen Islam, der wenn er nicht gestoppt/bekämpft wird, in Zukunft nur noch mehr Hass, Wut, Zorn und Fitna sowohl unter Schiiten als auch den Sunniten stiften wird.

 

Es kann nur eine Zukunft für uns alle geben, wenn wir endlich aufhören Allah t. zu spielen und jeden der nicht das denkt was du denkst für Ungläubigen und in der Hölle schmordenen zu bezeichnen.

 

Der Einzige und zum Glück noch große Unterschied zwischen den Wahabiten und uns ist, dass sie unser Blut etc. für Halal erklären wir jedoch ihren "NOCH" nicht.

 

Wa Salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Falschheit kann nicht toleriert werden...man sieht ja wo das hinführt, wenn man immer den Mund hält.Das meiste Unrecht auf der Welt ensteht durch dieses Schweigen der Massen gegen Unrecht und Falschheit.

 

Nach der Ansicht der Shirazis sind viele Schiiten keine Muslime...Takfiris dürfen nicht geduldet werden, in keiner Gruppe.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Soll Allah swt ihn bestrafen,aber wieso sagen wir nicht zu seinen Anhängern das die rechtgeleitet werden sollen,das tun wir doch bei den die uns abschlachten auch oder.

Anstatt die Schiiten zu vereinen wird wieder gespalten,das ist Fitna.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Also ich wünsche mir Rechtleitung für die Menschen, die es selbst reinen Herzens wollen, egal welcher Ideologie oder Gruppe sie anhängen.Ansonsten bitte ich Allah t darum seine Barmherzigkeit zu entfernen, von den Führern, den Anhängern und Unterstützern, denn ohne diese könnten die Führer kaum was ausrichten.Falschheit zu bekämpfen ist keine fitna, es ist unsere Pflicht uns zu positionieren, nicht nur dann wenn es uns als Liebende der ahlul beit as passt.So verstehe ich jedenfalls die Lehre der ahlul beit as.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

das traurige und schwierige ist doch, überhaupt richtig zu urteilen. (verurteilen)

Die Stimme gegen unrecht und Unterdrückung zu erheben, ja.

Ich stell mir manchmal die frage ob ich überhaupt richtig liege mit meinem wissen und ab welchen Moment ich das recht habe zu verurteilen oder überhaupt das recht habe zu " verurteilen" .

Es ist immer eine schmale gradwanderung und wir sind angewiesen auf unsere Gelehrten.

Hass, Zorn und Wut macht manchmal blind.

Natürlich sagt uns das Gefühl bei vielen Dingen daß wir richtig liegen.

Es ist schwer in dieser Welt und manchmal fühle ich mich ko und so leer.

Möge Allah swt die Erscheinung von Imam Mahdi ( a.s ) beschleunigen, Amin.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah
As-salamu 'alaikum,

 

ganz einfach Bruder ismael_nbg, neben den Bittgebeten in denen wir Allah um die absolute Wahrheit bitten, sollten wir auf ein paar ganz einfache Punkte achten.

1. Moral - Wer ist moralisch näher an der Vervollkommnung? Dieser ist näher am Propheten (s.) und somit an der Wahrheit.
2. Einsatz für Unterdrückte - Egal wo, egal ob Muslim oder nicht
3. Einsatz gegen Unterdrücker
4. Wer achtet mehr auf das Image der Schia
5. Wer gab der Schia eine Stimme
6. Wer kämpft für die Selbstbestimmung der Schia

Und so weiter. Kurz gesagt, erkenne die Wahrheit, so erkennst du ihre Leute.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Der Umgang mit diesem Thema ist derzeit sicherlich fraglich. Es ist bspw. nicht nachvollziehbar, weshalb kurz vor dem hl. Monat Muharram das Thema derart aufgebauscht wird, obwohl die Geschwister sich mit anderen Themen beschäftigen sollten. Zudem verläuft die Diskussion in eine falsche Richtung. Es geht nun vielmehr um Personen, und nicht um Inhalte. Letztens konnte man eine Diskussion über bestimmte Körpermerkmale von einer der besprochenen Personen beobachten. Was bringt das? Was sagt das aus?

 

Zudem kann man gar Tendenzen einer "Eastcoast-Westcoast"-Manier betrachten. Man redet über Gelehrten wie manch anderer über seinen Lieblings- oder Hass-Hiphoper. "Hast du schon von der letzten Schießerei gehört?" würde der Hiphop-Fan fragen; "Hast du gehört, was Gelehrter XY bzw. Anhänger AB des Gelehrten XY letztens gesagt hat?" fragt der Schiite.

 

Alles braucht seinen Zeitpunkt und auch einen sachgemäßen Umgang. Auch die sogenannte "Wilayati-Fraktion" sollte ein wenig selbstkritischer sein. Gibt es nicht Tendenzen bei ihnen, die die Radikalisierung der Gegenseite fördern? Was es genau ist, darüber muss man sich im Einzelnen Gedanken machen. Ist es nicht so, dass man vielleicht allein mit dieser Frage Gefahr läuft, bei dieser Gruppe "unten durch" zu sein?

 

Es sei noch erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es Tausende und Abertausende Schiiten in Deutschland gibt, die von all diesen Diskussionen nichts wissen, und die weder auf der einen, noch auf der anderen Seite stehen. Wenn es keinen geschickten Umgang mit diesem Thema gibt, dann kann es sein, dass diese Tausenden wegen all dieser Diskussionen verloren gehen. Wir befinden uns in der Zeit der Fitnah. Diese Zeit ist eine komplizierte Zeit und jedes Handeln in diesem Zusammenhang erfordert dementsprechend eine gründlich überdachte Grundlage. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Herzen und Hirne nicht durch unüberlegtes Vorgehen in den Strudel der Fitnah gezogen werden.

 

Zum Schluss noch ein Hinweis auf einen Hadith des geehrten Befehlshabers der Gläubigen (sinngemäß):

 

"In der Zeit der Fitnah soll der Gläubige wie ein Kamelbaby sein, auf dem man weder reiten kann, noch seine Milch trinken kann"

 

wasalam.gif

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Da ich nicht bei fb bin, kann ich nicht beurteilen was dort alles geschrieben und verbreitet wird in dieser Angelegenheit, aber die Beiträge im Forum dazu finde ich sachlich.Ich denke aber, dass diese Art der Kommunikation, nur über (un)soziale Medien ganz allgemein viele Thematiken aufheizt, denn die Hemmschwelle bestimmte Dinge zu schreiben ist deutlich niedriger, als wenn man sich live darüber unterhalten würde.Sensible und aufklärerische Themen sollten eher live besprochen werden, aber zu solchen Veranstaltungen kommt kaum einer unter 25....leider.So bleibt die Aufklärung in den (un)sozialen Medien und kann dort dann unerwünschte Folgen entwickeln.

 

Was bei Welayatis störend ist, ist die Übertreibung mancher Geschwister.

Mein " Problem" mit den Shirazi Anhängern ist, dass sie verdeckt Dinge fördern, die unserer Rechtsschule und der Gemeinschaft schaden.Es gibt Veranstaltungen im Namen der ahlul beit as und gefördert werden Hass und Falschheit.Imam Jafar as-Sadiq as sagte, wir sollen der ahlul beit as eine Zierde und keine Schande sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bei Facebook wird Beleidigt und beschimpft,shirazi Anhänger werden als verräter dargestellt,diese Reagieren mit Beleidigungen.

Wie Bruder Taha schon sagte die Art der Diskussion wann und wie ist ziemlich fraglich.

Imam Ali a.s wurde die wilaya geklaut,er hängte sein Schwert 25 Jahre an die Wand und blieb ruhig um kein Blut unter den Muslimen zu vergolden und was machen die Schiiten in der Jetzigen Zeit,sind Zerstritten und uneinig.

Vielleicht sollten wir darüber reden aber nicht so und nicht jetzt,jetzt wo die Ganze Welt gegen uns ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...