Zum Inhalt springen

Arbeit? - Haut?


shiazu

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikom jami3an,

 

ich habe eine Frage, ich fange in sha2a lah (wenn ich die Stelle bekomme) meine Ausbildung an.
Nun ist es so, das man beim OP bestimmte Sachen tragen muss.

 

Was das Kopftuch betrifft, da kann man die Haube anziehen und untendrunter die amta :)
aber jetzt zu meiner Frage, beim Oberteil würde man meinen Hals sehen.

 

Darf ich das so anziehen oder nicht?

 

Mein Marja3 ist sayyed mhamad hussein fadlallah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

du könntest ja ein Rullpullover untendrunter anziehen, im schlimmsten Fall.

Aber gibt es wirklich ein Problem damit, wenn man ein Kopftuch unter den Sachen anhat? Wenn ja, wie wird das begründet?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

du könntest ja ein Rullpullover untendrunter anziehen, im schlimmsten Fall.

Aber gibt es wirklich ein Problem damit, wenn man ein Kopftuch unter den Sachen anhat? Wenn ja, wie wird das begründet?

 

wassalam

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Während meines Praktikums Schwester, wurde es mir so erklärt, dass nach jeder OP, alle Klammoten gewechselt werden müssen (natürlich die Wäsche untendrunter nicht) - aber die zu sehenden bzw. die schmutzig werden.

Es kommt vor das hin und wieder NaCl-Blut-Mischungen durch die gegend spritzt. Daher denke ich, um auf deine Frage zurück zu kommen, mit der OP-Leitung abklären ob es in Ordnung wäre selbst mitgebrachte Tücher oder auch einen Schal zu tragen. Aber denke i. d. R. wird dieses verneint.

 

Dennoch viel Erfolg inshallah

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht des Islams

Salam

 

Du könntest doch versuchen anstatt der amta, oder zusätzlich das zweiteilige kopftuch anzuziehen. Nach der op einfach wechseln. Ist meiner Meinung nach nicht so umständlich wie ein mandel..

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...