Zum Inhalt springen

GdM: Hussain gehört allen Menschen!


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Passend zu hierzu: >>Muharram 2014 in Köln<<

 

1016474_777642352292723_4199739587350181

 

Die heutige Zeit erfordert außergewöhnliche Vorbilder mit starken Lehren, die dabei helfen, Lösungen für das Streben nach Gerechtigkeit zu finden. Persönlichkeiten, deren Gedanken, Ideen und Handlungen die gesamte Menschheit, unabhängig vom jeweiligen individuellen Hintergrund, zu vereinen mögen. Natürlich sind solche Lichtblicke eine Rarität der Geschichte. Doch es gibt sie, und es lohnt sich, diese kennenzulernen, um mehr über sie zu erfahren. Gleichzeitig haben diejenigen, die die Personen kennen, die Pflicht, sie der Menschheit vorzustellen, diese ihnen nicht vorzuenthalten. Und es besteht kein Zweifel daran, dass der Enkelsohn des Propheten Muhammad (s.), mit Namen Hussain, zu ebendiesen oben genannten Menschen gehört.

Bedauerlicherweise glauben aber einige, das hat verschiedenste Gründe, dass dieser Hussain nur den Muslimen schiitischer Prägung gehört. Welch trauriger Zustand sind diese Gedanken, welch irriger Glaube. Hussain ist der Lehrer eines jeden Menschen, ein jeder kann von ihm profitieren und durch ihn einen Wegweiser finden. Deshalb sollen sich diese Worte nun an verschiedenste Menschengruppen richten, die verstehen sollen, dass Hussain auch ihnen etwas ist.

 

>>Weiter hier<<

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...