Zum Inhalt springen

Die Herzen sind mit dir, aber die Schwerter sind gegen dich


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

In der Refrenz den ich unten aufgelistet habe, welche die selbe Überlieferung geben, habe ich ein Ausschnitt gelesen indem es heißt, dass Al Farazdaq ibn Ghalib zu Imam Hussain (as.) sinngemäß gesagt hat, als dieser ihn auf seiner Reise in Safah traf:"Die Herzen sind mit dir, aber die Schwerter sind gegen dich (mit Banu Umayya)." Im Arabischen heißt es "قلوب الناس معك و سيوفهم عليك". Das sollte eine Warnung an ihn (as.) sein, das die Menschen die dort gegen ihn kämpfen zwar wussten das der Weg von Imam Hussain (as.) der Richtige ist, aber Angst vor ummayadischen Herrscherschaft hatten und ihr schwaches Herz sie danach hinderte, mit der Wahrheit zu stehen.

 

(Maqtal of Khaarazmi, Kapitel 8, S. 160)

 

Ein kleiner Teil den ich euch nicht vorenthalten wollte, weil in diesen Auzug können wir eine große Lehre für uns selbst (!) draus ziehen. Ich finde, dass nicht nur die früheren Kinder Yazids (la.) und die heutigen Nachkommen angesprochen sind. Auch wir können damit gemeint sein, indem unsere Handlungen nicht unseren Worten entsprechen. Wir können genauso auf das Herz unseres Imams (as.) stechen, wenn unsere Taten nicht von der Shia sind und wir ihn (as.) verraten indem wir nichts für sein Enkelsohn Imam al-Qaeim (ajf.) tun. Auch unsere Herzen sind weit entfernt von unseren Geliebten, wenn unsere Sünden uns nah sind und unser Gehorsam zu Allah (swt.) gering ist! Wie können wir so an die Tür von der Ahlulbait (as.) klopfen, wenn wir in unseren Taten ihre Feinde wiederspiegeln. Heuchellei, Verrat, Lästerei, Untreue, Unfreundlichkeit und weitere schlechte Eigenschaften sind nicht der Schlüssel zur Rechtleitung. Wir sollten uns nicht nur wünschen, sondern daran arbeiten - an uns selbst. Unsere Seele sollte so voller Hoffnung sein, das wir durch unsere guten Taten die Welt den Rücken abkehren. Wir brechen so das Herz unseres geliebten Imam (ajf.) mehr, als die Feinde es tun, weil er doch unser Freund ist. Wenn ihr ein Freund hättet, würdet ihr sicherlich mehr verletzt sein wenn dieser euch verratet, als wenn ein Feind mit dein Vertrauen spielt (weil das schon vorhersehbar war).Dieser Wunsch nach seiner Erlösung, muss nicht nur in der Brust verweilen, wir sollten an uns tranieren das er mit uns zufrieden ist inshallah.. das alles ist nur meine persönliche Meinung, ich weiß nicht ob ihr ihn auch genauso versteht.

 

salam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...