Zum Inhalt springen

Muharram 2014 -Thread


Benyamin

Empfohlene Beiträge

Bismillahi rrahmani rrahim.

 

Salam liebe Geschwister.

 

Dieser Thread soll Inshallah ein Platz für Gedichte, Meinungen, Hadithe, .... über den Aufstand zu Ashura sein.

 

 

 

 

Assalamu alaik ya Hossein!

 

ﺳﻼﻡ ﻋﻠﻴﻚ ﻳﺎ ﺣﺴﻴﻦ!

 

post-7211-0-87289200-1414343555_thumb.jpeg

 

 

 

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich habe im www ein Zitat von Nelson Mandela gefunden mit folgendem Wortlaut:

 

“I have spent more than 20 years in prison, then on one night I decided to surrender by signing all the terms and conditions of government. But suddenly I thought about Imam Hussain and Karbala movement and Imam Hussain gave me strenght to stand for right of freedom and liberation and I did.” (in Deutsch ungefähr so: “Ich habe mehr als 20 Jahre im Gefängnis zugebracht, und eines Nachts habe ich beschlossen aufzugeben [oder "war ich dabei aufzugeben"] durch Unterschreiben aller Bestimmungen und Bedingungen. Doch plötzlich dachte ich an Imam Hussain und die Karbala-Bewegung, und so gab mir Imam Hussain die Kraft, für das Recht auf Freiheit und Befreiung einzustehen, und das tat ich.“)

 

Quelle: http://the10thday.com/hussain/what-others-say-about-hussain/

 

Kann mir jemand sagen, wo man dieses Zitat findet? Ist es evtl. in seiner Autobiografie "Long Walk to Freedom" enthalten? Im WWW hab ich erstmal nichts Näheres gefunden. Eine Kontaktaufnahme scheiterte aus technischen Problemen.

 

Nebenbei: Dort gibt es auch noch weitere Stimmen, leider alle ohne nähere Quellenangaben.

 

salam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn das Wasser eine Seele hätte, so würde es die ganze Welt überschwemmen, nur um den Durst von Aba Abdillah al Hussain (as.) zu stillen."

 

Salam.

 

Geehrte Schwester, darf ich fragen von wem dieser herzbewegende Satz stammt?

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das ist von niemanden bestimmtes lieber Bruder, nur von meiner Wenigkeit so hingeschrieben.... ich hab mir gedacht , was wäre wenn das Wasser entscheiden dürfte, wie es handelt. Wenn es wie ein Mensch sein kann und eine Seele besitzt, die nach den geht was sie fühlt bzw wohin das Verstand ihn leitet. Wir Liebende von Hussain (as.) hätten uns so gewünscht, in die Zeit unseres geliebten Imam (as.) gewesen zu sein, nur um sein Durst zu stillen, ihn von den Speeren der Feinde zu beschützen und mit unseren Schatten die heißen Sonnenstrahlen von seinen reinen Körper zu bedecken. Aber wie ergeht es denen, die in der Zeit dort waren und nicht handeln könnten/dürften. Man sagt das wenn Shimr (la.) das Schwert in der Nähe von Imam Hussain (as.) brachte, sie wie Gummi wurden. Sie wehrten sich ihn zu durchbohren, die Sonne hatte viele Engeln die in Schatten geben wollten, doch an ihrer Macht lag es nicht es tun zu dürfen und wie schmerzlich ist der Gedanke vom Durst unseres Geliebten (as.).... was hätte das Wasser getan, nur um zur trockenen Kehle von ihm (as.) zu gelangen , damit seine Zunge nicht mehr den Durst verspüren muss und die Arme von Abbas (as.) deswegen abgeschlachtet wurden und die Tränen das einzige waren was die Kinder von Karbala fließen sahen... von all den Dingen hätte das Wasser sich gewünscht eine Seele zu sein....

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Trauern verboten in Bahrein...möge Allah t unsere unterdrückten Geschwister überall befreien.

http://www.islamicinvitationturkey.com/2014/11/02/bahraini-regime-forces-attack-ashura-mourners/

 

Familienvater in Australien von IS Anhängern nach Trauerzeremonie vor der Moschee angeschossen..

http://www.9news.com.au/National/2014/11/03/08/15/Man-wounded-in-early-morning-Sydney-shooting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Unglaublich die ISIS-pest breitet sich aus. Mögen sie am Tag des Ghiamah dafür bestraft werden...ich mein was soll ich sagen? Nicht dass das was ich ihnen wirklich wuensche uns hier weiterbringen würde...la illaha ilalah

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...