Zum Inhalt springen

Wer gedenkt Fatima as-Sughra (as.)?


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Fatima as-Sughra (as.) war die achtjährige Tochter von Imam Hussain (as.). An dem Tag an den die Reise von Karbala begann, war sie zu krank um überhaupt aufstehen zu können. Niemand sagte ihr, das sie aufstehen soll weil sie gehen wollen, deshalb wartete sie darauf bis ihr Vater kam. Sie kann nicht mal daran denken, ohne das Lächeln ihres kleines Bruders Ali Asghar (as.) zu leben und bittete Allah (swt.) das sie mit ihm gehen kann. Als sie die Fußschritte ihres geliebten Vater hörte, wischte sie ihre Tränen weg und setzte ein Lächeln auf, so das sie nicht krank aussah. Doch ihr Vater nahm ihre Hand und sagte ihr das sie jetzt geduldig sein muss....

 

Wie soll die kleine Fatima geduldig sein, während ihr Geliebter eine Reise ging von der er nicht mehr zurückkehren wird ? Sie war nie fern von ihn und immer an seiner Seite...sie wird ab heute nicht mehr mit ihren kleinen Bruder Ali Asghar (as.) tragen, mit ihren Schwestern Ruqaya (as.) und Sukeina (as.) spielen und ihre Brüder Ali Akbar (as.) und Imam Ali Sajjad (as.) umarmen können....nie wieder wird sie an der Seite ihres Vaters schlafen.... ab heute war sie einsam nur ihre Tränen und ihr gebrochener Herz begleiteten sie...die schlaflosen Nächte wo sie auf ihre Liebenden wartete, nahmen kein Ende und die Tage vergingen und vergingen ohne das sie jemand an der Tür antraf .... die Reisenden kehren eigentlich von ihrer Reise zurück, doch diese Reise hatte keine Rückkehr....sie nahmen Hussain (as.) von ihr weg... seinen Duft und seinen Kuss den ihr immer gab....seine Hand die sie immer hielt und seine Schulter an der sie sich anlehnte.....

 

Sie sah im Traum ihren kleinen Bruder, wie sein Gesicht im Wasser verspiegelt wurde und seine kleinen Hände wie sie nach den Wasser greifen wollen und wusste das nun die Tragödie von Karbala begann ... die ganze Trauer fiel auf sie....ihr Schrei war derselbe wie vor paar Jahren der Schrei von Fatima Zahraa (as.) zwischen Wand und Tür.... sie weinte über ihren geliebten Hussain, dessen Kopf abgeschlachtet in einen Speer der Feinde steckte...sie weinte über ihre Geschwister die durstig starben.... sie weinte über ihren Onkel Abbas (as.), dessen abgeschlachtete Arme im heißen Sand lagen und sie weinte über ihren Bruder Ali Akbar (as.), dessen Speer sein Herz durchbohrte....sie weinte um ihre Tante Zeinab, die diese Tragödie in ihren Rücken tragen müsste und um Qasim (as.) der als Bräutigam fiel....

 

All die Trauer die ihren Vater in seinen Herzen überkam, nahm er auf sich, doch eine Sache könnte er niemals vertragen und sie deshalb nicht mit.... es war seine Tochter Fatima Sughra (as.) die er nach seiner Mutter (as.) benannte... sie erinnerte ihn an ihr und das verletzte ihn sehr....so das er es nicht vertragen könnte, wenn er sie weinen sehen würde ....nun müsste Fatima Sughra (as.) wie ihre Großmutter Zahraa (as.) geduldig sein ... niemand würde mehr da sein, wenn sie sterben würde... niemand, der an ihren Grab weinen würde...

 

Der Friede sei mit dir, oh du Tochter unseres geliebten Imam ....

 

salam.gif

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam Schwester!

 

Wirklich herzzerreißend :( Das Schicksal aller, die von Karbala betroffen waren, berührt jedes Herz. Ich habe immer einen Kloß im Hals, wenn ich an Fatima Sughra (sa) denke und wie sie auf ihre Geliebten wartet. Es gibt da einen Noha über Ali Akbar (as), in dem Imam Hussain (as) ihn fragt: "Hast du noch einen letzten Wunsch, mein Sohn?" Und er darauf nur erwidert: "Haye, haye, Sughra" :( Da kann ich mir die Tränen nie verkneifen!

 

Dein Text hat mich auch hieran erinnert:

- herzergreifend!

 

Danke, dass du das mit uns geteilt hast :) In Gedenken an die Tochter unseres geliebten Imams, Friede sei mit ihr!

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...